"So schnell schießen die Preußen nicht!" Oder doch? Königgrätz 1866 - Geschichte zum Anfassen

Bestätigungsevent "So schnell schießen die Preußen nicht!" Oder doch? Königgrätz 1866 - Geschichte zum Anfassen

« zurück zum Eventkalender

»Königgrätz und der Krieg von 1866«
Buchpräsentation von Dr. Helmut Neuhold
Im Sommer des Jahres 1866 fand im Herzen Europas eine militärische Auseinandersetzung statt, die nur wenige Wochen dauerte und im Verhältnis zu anderen bedeutenden militärischen Konflikten wenige Opfer forderte, aber deren Auswirkungen unseren Kontinent und dessen Geschichte maßgeblich veränderten und bis heute beeinflussen. Dieser »Deutsche Krieg«, der aus einem alten Konflikt zwischen Preußen und Österreich um die Vorherrschaft in Deutschland entsprang, markierte einen wesentlichen Einschnitt in die europäische Geschichte und stellte die Weichen für die Gründung eines Deutschen Reiches, aus dem das Kaiserreich Österreich unter dem Habsburger Franz Joseph ausgeschlossen war.

Nähere Infos über Anreise und Parkplätze: http://www.hgm.at/de/museum/kontakt-anfahrt.html#c123

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Mittwoch, 08.06.2016 18:45 Uhr

Wien

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 08.06.2016 12:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei!

Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.