Du bist zum Schießen!

Bestätigungsevent Du bist zum Schießen!

« zurück zum Eventkalender

Eh, das ist KEIN Oldie-Event! Wo sind die jungen WS? Éowyn: "Die Frauen Rohans haben gelernt, dass jene ohne Schwerter trotzdem durch ein Schwert sterben können." Wir lernen das auch! Wir treffen uns um 11:15 Uhr am Bahnhof Marchegg und fahren gemeinsam zum berühmten Gasthaus "Nagl Hager". Dort können wir lokale Marchfelder Spezialitäten oder auch gute "normale" Hausmannskost spachteln.

Mit den vollen Bäuchen fahren wir dann auf den Kurzwaffenstand des Schützenvereins Marchegg. Dort gebe ich Euch einen kurzen Überblick über Waffenkunde (Waffenarten, Munitionsarten, Funktion einer Waffe) und einen kurzen Einblick in die Gesetzeslage. Danach schießen wir mit Luftdruckgewehr, Kleinkaliber-Pistole, Großkaliber-Pistole und -Revolver sowie Kleinkaliber-Unterhebelrepetierer ("Winchester, Henrystutzen").

Alle Schützen erhalten eine Urkunde, die besten drei zusätzlich einen Pokal und schöne Sachpreise. Wer eine eigene Waffe hat, kann diese natürlich mitbringen und damit schießen. Um ca. 18:00 Uhr Ende des Events.

Offizielle Vereinsinformation: http://www.schuetzenverein-marchegg.at/bewerbe/faustfeuerwaffen/

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Samstag, 02.07.2016 11:15 Uhr

Bahnhof Marchegg

Action, Essen & Trinken, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 01.07.2016 12:00 Uhr

Kosten
Anfahrt und Konsumationen selbst, Schießen € 5,00/Person (Munitionsbeitrag)

Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.