• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Muss leider aus Gesundheitlichen Gründen meine Teilnahme in Ungersberg absagen. Ihr könnt natürlich kommen und Euch das anschauen - ist wirklich bewegend! Aber mich findet Ihr leider nicht dort, ich hüte das Bett stattdessen! Aber vielleicht machen wir mal bei Tageslicht eine Wallfahrt dorthin - mal sehen!

Die etwas andere "Lange Nacht der Museen"

Bestätigungsevent Die etwas andere "Lange Nacht der Museen"

« zurück zum Eventkalender

Das etwas andere Event! Kennst Du den Schleinzer-Wall? Die ehemalige Verteidigungslinie Österreichs gegen den Ostblock aus den 60ern?
http://www.hgm.at/de/ausstellungen/aussenstellendependancen/bunkeranlage-ungerberg-bruckneudorf.html
Dieser Bunker ist der einzige, der vor der Zerstörung bzw. Verschrottung gerettet werden konnte und ist somit ein einmaliges Zeitzeugnis! Im Zuge der "Langen Nacht der Museen" finden dort zwischen 18:00 und 23:00 Uhr alle vollen Stunden Führungen statt, die nicht nur wegen der Nachtstunden unter die Haut gehen! Ich habe dort Dienst und würde mich freuen, wenn die/der Eine oder Andere den Weg zu mir finden würde. Feste Schuhe und Taschen-/Stirnlampe sind von Vorteil! Ein Imbiss aus der Gulaschkanone ist auch reserviert! Ich bin alle xx:45 am Parkplatz Gorgoschilliz Kapelle, um Dich willkommen zu heißen und Dich auf dem Weg zum Bunker zu begleiten! Aus begreiflichen Gründen ist diese Anlage NICHT BARRIEREFREI!!
Anfahrt: über A4 "Ostautobahn", Abfahrt Parndorf, auf B10=Budapester Straße dem Pfeil "Bruckneudorf" oder "Kaserne" (nach Westen) folgen, nach knappen 1,5km steht linker Hand etwas versteckt die Kapelle. Davor führt ein Feldweg über die Gleise der Bahn, unmittelbar hinter den Gleisen liegt der Parkplatz.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Samstag, 01.10.2016 18:00 Uhr

Bunkermuseum Ungerberg/Bruckneudorf

Action, Kunst & Kultur, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 30.09.2016 19:00 Uhr

Kosten
von mir begleitet keine, ansonsten Führungsgebühr

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Manuela0508 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    trinity (47)

Single-Events am nächsten Tag »