natalie68

SONNIGE WANDERUNG IM SCHNEEBERGGEBIET - VON ROHRBACH ZUR HENGSTHÜTTE

Bestätigungsevent SONNIGE WANDERUNG IM SCHNEEBERGGEBIET - VON ROHRBACH ZUR HENGSTHÜTTE

« zurück zum Eventkalender

TRAUMHAFTE WARME SONNIGE 22 GRAD SIND FÜR SONNTAG IM SCHNEEBERGGEBIET ANGESAGT - FANTASTISCHE VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE WANDERUNG!!


Hallo liebe Wanderfreunde, eine wunderschöne GEHEIMTIPP-WANDERUNG IM SCHNEEBERGGEBIET


WEITAB von Touristenströmen kann man von der hinteren Seite auf den Schneeberg wandern bis hinauf zur Hengsthütte. Die Hengsthütte liegt auf 1082m und ist bekannt für seine hervorragende Küche, schau auf http://www.hengsthuette.at/die-hengsthuette/kueche-und-keller.html.

Wir treffen uns um 9 Uhr bei der Raststätte Guntramsdorf und bilden Fahrgemeinschaften, für alle die direkt zum Treffpunkt in Rohrbach im Graben fahren wollen, dort treffen wir uns um 10:15 Uhr am Parkplatz von Marias Land.

Durch ein wunderschönes Tal wandern wir hinauf zum HIMBERGERHAUS, das Himbergerhaus liegt auf 980 m und ist in einer Stunde vom Parkplatz erreichbar.

Dort können wir eine kurze Trinkpause machen, danach geht es vorbei an wunderschönen Almen, sehr idyllisch bis hinauf zur Hengsthütte.

Bei der Hengsthütte machen wir eine ausgiebige Rast und genießen die köstlichen Schmacnkerln des Hauses.

Danach geht es auf dem direkten Weg wieder zum Parkplatz nach Rohrbach im Graben.

Reine Gehzeit: ca. 4 1/2 h

gutes Schuhwerk und Kondition von Vorteil

Jeder geht auf eigene Verantwortung.

Der Aufstieg beträgt insgesamt ca. 300 Höhenmeter.


Alles Liebe Michaela

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Sonntag, 19.05.2019 10:30 Uhr

Rohrbach im Graben

Wanderung


Eventinformationen


Kosten
eigene Konsumation

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Rudolfsheim-Fünfhaus

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    baalhasod (57)

Single-Events am nächsten Tag »