Besuch "Mittelalterlicher ADVENTMARKT" im HGM (danach Zusammensitzen und Essen in den Arsenalstuben)

Bestätigungsevent Besuch "Mittelalterlicher ADVENTMARKT" im HGM (danach Zusammensitzen und Essen in den Arsenalstuben)

« zurück zum Eventkalender

Besuch des Mittelalterlichen Adventmarkts - für mich seit Jahren ein Highlight der Adventmärkte, weil sich sowohl der Ort als auch die Art dieses Marktes so ganz von den anderen unterscheidet, im Anschluß daran (wer will - siehe ++UPDATE vom 23.11.2019++) gemütliches Zusammensein in den Arsenalstuben. Neben den diversen Ständen am Adventmarkt gibt's auch im HGM ein Kaffeehaus.

+++UPDATE+++ vom 23.11.2019
BEI ANMELDUNG BITTE UNBEDINGT INFO, OB NUR MARKT oder MARKT+ ARSENALSTUBEN - und das ist ernst gemeint - Danke!
Entweder mit persönlicher Nachricht oder durch Eintrag auf der Pinnwand - ich bestätige die Anmeldung nur, wenn ich auch die entsprechende Info bekomme!

+++UPDATE+++ vom 2.11.2019
Liebe Interessierte!
Mit heutigem Datum sind alle reservierten Plätze in den Arsenalstuben vergeben.
Man kann sich trotzdem anmelden, landet aber auf der Warteliste, aber da ja bis zum Event noch fast 4 Wochen vergehen, kann es natürlich sein, dass sich jemand abmeldet, der/die auch einen reservierten Platz für die Arsenalstuben hat.

INFO: Wer sich ab sofort anmeldet und auf der Warteliste landet und bei Adventmarkt + Arsenalstuben teilnehmen will, schreibe mir das bitte auch entweder in einer "persönliche Nachricht" bzw. wer das nicht will/kann (in der "Schnupperphase" will man vermutlich seine Nachrichten nicht dafür verwenden *zwinker*), hat auch die Möglichkeit, in der Pinnwand "Markt+Arsenalstuben" einzutragen.

!!!! Ich bestätige Mitglieder auf der Warteliste nur, wenn ich auch die o.a. Info habe und ein Platz in den Arsenalstuben frei geworden ist !!!!

Wer NUR auf den Adventmarkt mitgehen will, braucht sich nicht anmelden, sondern kann gerne auch ohne Anmeldung um 17:00 am Treffpunkt erscheinen, ist aber in den Arsenalstuben nicht dabei.

Meine Bitte an alle angemeldeten und auch BESTÄTIGTEN Teilnehmer:
wenn es (was ich nicht hoffe) absehbar ist, dass ihr nicht kommen könnt, dann meldet euch ab - es freuen sich sicher diejenigen, die dann auf der Warteliste stehen - Danke schön!

+++UPDATE+++ vom 28.10.2019
Laut HGM findet täglich um 21:30 die Feuershow statt, bevor um 22:00 "Marktende" angesagt ist - also schauen wir uns, wer will, vielleicht nach den Arsenalstuben noch kurz die Feuershow an.

GANZ WICHTIG: auf keinen Fall mit dem Auto kommen, es gibt keine Parkplätze!
Erreichbarkeit mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:
. Schnellbahn - Station Quartier Belvedere (ehem. Südbahnhof)
. Straßenbahnlinien - 18, D, O
. Autobuslinien - 13A, 69A
. U1 Südtiroler Platz - Hauptbahnhof Wien
(siehe auch den eingefügten Anfahrtsplan von der Homepage des HGM als Orientierungshilfe - der gelbe Pfeil markiert den Treffpunkt gleich nach dem Eingang links)

Wie schreibt das HGM auf seiner Homepage (www.hgm.at):
Vor dem Heeresgeschichtlichem Museum erleben Eltern und Kinder im festlichen Ambiente unseren einmaligen Mittelalterlichen Adventmarkt mit ganz besonderer Stimmung.
Auch heuer locken wieder Handwerker und Händler, zünftige mittelalterliche Gastronomie, Marktschreier, Musik, Gaukler, Fechtvorführungen und köstlicher Weihnachtspunsch nach alten Rezepten zum Besuch. Nikolaus und Krampus sind ebenso präsent wie ein schöner Weihnachtsbaum, die Gruppen »Rhiannon« und »Abinferis« sorgen für die musikalische Begleitung während des Festes.
Auch gibt es wieder unseren »lebendigen Adventkalender« samt Weihnachtsmärchen. Am Freitag findet um 18:30 Uhr erstmals ein »Krampuslauf« statt. Den feierlichen Abschluss bildet jeden Abend eine spektakuläre Feuershow!

Der Folder des HGM mit dem genauen Programm für alle Adventmarkttage ist abrufbar unter
https://www.hgm.at/_Resources/Persistent/203c443aa380feb237f2b751bcc9961d575e4ccd/Folder%20Adventmarkt_2019_web-235x166.jpg

Pinnwand (27)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (28)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 28

Freitag, 29.11.2019 17:00 Uhr

HGM

Essen & Trinken, Kunst & Kultur, Party


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 29.11.2019 14:00 Uhr

Kosten
eigene Konsumationskosten

Teilnehmer 28 (10 Männer und 18 Frauen )

Max. Teilnehmer 31 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Hietzing

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.