"Österreichs Armee gegen Frankreich 1792-1815" Vortrag im HGM

BESTÄTIGUNGSEVENT

Für Geschichtsinteressierte ein sicher interessanter Vortrag:

"Mit welcher Armee ist die Habsburgermonarchie in den Krieg gegen das revolutionäre Frankreich 1792 gezogen und wie hat sich diese in der folgenden Generation bis zum endgültigen Sieg gegen Napoleon verändert? Basierend auf einer umfassenden Quellenforschung im Staatsarchiv wird Dr. Ilya Berkovich in seinem Vortrag – abseits von Generälen und Kämpfen – die Mechanismen und organisatorischen Veränderungen die Österreichs Kriegswesen in diesen Jahren beeinflusst haben, aus einem neuen Blickwinkel heraus schildern."
(alle Informationen sind von der Website des Heeresgeschichtlichen Museums https://www.hgm.at)

Der Vortrag ist lt. Homepage des HGM von 19-21:00 ausgeschrieben - wir treffen uns um 18:45 - wer zu spät kommt: in der Ruhmeshalle einfach einen Platz suchen. Behindertengerechter Zugang (Rollstuhlrampe zum Museumseingang, Aufzug in den 1. Stock).

Erreichbarkeit mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:
- Schnellbahn - Station Quartier Belvedere (ehem. Südbahnhof)
- Straßenbahnlinien - 18, D, O
- Autobuslinien - 13A, 69A
- U1 Südtiroler Platz - Hauptbahnhof Wien
-> siehe auch Öffi-Übersicht
PKW: es gibt es direkt vor dem Museumseingang in begrenztem Ausmass Parkplätze, aber bitte NUR auf Parkplätze stellen mit dem Schild "für HGM-Besucher", das restliche Areal ist vermietet und es droht die Abschleppung!

Für Alle, die noch nie im HGM waren: man geht von der Ghegastraße durch das Objekt 1 und über den großen Platz - dort ist der Museumseingang.
Ich habe von der Homepage des HGM einen Anfahrtsplan in den Event geladen, als kleine Orientierungshilfe.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Ghegastraße - Museum - Ruhmeshalle im 1. Stock

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 14.01.2020 18:00 Uhr

Kosten
keine Eintrittskosten

Altersbeschränkung ab 18 Jahre

Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 12 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    juliasuchtromeo (58)

Single-Events am nächsten Tag »