• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Sorry, aber außer uns drei geht ja eh keiner mit. Ich mache stattdessen den Schöpfl von West nach Ost.

Schneeberg - Klosterwappen 2.076m über Fadensteig (mit Sessellift bis Edelweißhütte)

Bestätigungsevent Schneeberg - Klosterwappen 2.076m über Fadensteig (mit Sessellift bis Edelweißhütte)

« zurück zum Eventkalender

Wer ist trittsicher, schwindelfrei und steigt mit mir schön langsam von der Edelweißhütte (Sesselbahn Bergstation) über den "Fadensteig" (hochalpin steiles, nicht ungefährliches aber tolles Gelände!) aufs Klosterwappen 2.076 m? Eine knackige Bergtour, aber ohne Kletterei, Karabiner oder Seil. Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs (siehe mein Profil). Wir sind nicht unter Zeitdruck und wollen auch keinen Rekord aufstellen. Die Gegend ist zu schön um einfach nur durchzurennen.

Eine solche Tour kann man nicht "Eventmäßig" planen ("kommt und seid da"), da muss Einiges persönlich besprochen werden. Am Berg ist die Gemeinschaft der Gruppe das Wichtigste! Am Besten Ihr meldet Euch nach der Anmeldung bei mir (pers. Nachricht, Pinwand, Anruf).

Wer mich kennt: ich bin ein "Berge-Panzer" - langsam aber sicher in jedem Gelände. ABA: DAS WETTER MUSS WIRKLICH SCHÖN SEIN, BEI STARKER BEWÖLKUNG, BEDECKT ODER REGEN(SCHAUERN) KEINE BERGTOUR! Ich will von da oben aus eine schöne Fernsicht haben - ich bin kein Höhenmetersammler!
Wenn wir Auto(s) haben (bis/ab Sessellift-Talstation) ersparen wir uns den Asphalt-Hatscher vom Schneebergdörfl nach Puchberg (war 2019 meine Route: Fussi aua) und können über Herminensteig/Ferdinand Bürkle-Hütte wieder zur Talstation der Sesselbahn gehen. Das wäre (auch) für mich eine unbekannte Route! Ist auch mit Öffis möglich, letzter Bus geht um 18:16 nach Puchberg.
Eine weitere auch schöne aber lange Route ist die Zahnradbahn (Salamander) entlang nach Puchberg. Siehe einfach unten angefügte Karte! Entfernung ca. 14 km, Höhendifferenz rauf 828 m, runter ca. 1.500 m.
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt oder owifallt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen und Tigern!

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Samstag, 28.08.2021 06:45 Uhr

Schneeberg

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 25.08.2021 12:00 Uhr

Kosten
An- und Abreise, Sesselbahn, ggf. Konsumation

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 6 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Manu (42)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    juliasuchtromeo (62)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    baufelix (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »