Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Herbstferien auf uriger Alm + Kraftort - verlängertes Wochenende (Fr-Di) - Mehrtages-Event!

Bestätigungsevent

Wenn du Frieden im Herzen hast
wird dir die Hütte zum Palast!
Erlebe auf einer urigen Almhütte den Bergherbst mit kristallklarer Luft, goldenen Lärchen, tiefblauen Himmel (hoffentlich!) und weißen Gipfeln. Schau Dir die Bilder unten an! In der Nähe der Hütte gibt's einen Kraftort wie ich nirgendwo anders erlebt habe. Bei Schönwetter hat die nahegelegene Jausenstation geöffnet (ca. 1 Std). Du musst nur den Montag für ein langes Wochenende frei nehmen. Anreise mit mir (Auto) Do. Nachmittag möglich.
Voraussetzung: die Straße zur Hütte ist noch halbwegs schneefrei! Sollte das nicht der Fall sein, so kann ich kurzfristig eine andere Hütte od. Privatquartiere organisieren (letzteres wahrscheinlich eine Spur teurer, max. 30,-/Nacht+Frühstück). Das letzte Wort hat natürlich die Hüttenbesitzerin, denn sie trägt ja die Haftung! Geplante Anreise am Donnerstag später Nachmittag, auch am Freitag möglich. Fahrzeit von Wien ca. 3-3½ Stunden.Und ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass es dort keinen Strom, kein Handy-Netz und kein Fließwasser (außer Auslaufbrunnen) und daher auch kein WC, nur ein sehr rustikales Plumpsklo neben der Hütte gibt! Einfach back to the roots!

Wanderbare Gegend: lieblich und nah der Gollinganger - offensichtlich ein verlandeter See mit Bach-Mäandern, alpin der Weitermarsch auf den Gralatisee oder die Pölleralm, traumhaft schön ein Tagesausflug in den Klafferkessel/Zwerfenbergsee (auch alpin), herausfordernd weit die drei Landschitzseen, weltvergessen und einsam der Lindlsee, für Insider Steinbock-schauen im Kaserkar.

Merke: Die Hütte ist natürlich geheizt - Holzherd = Ofen! Trotzdem kann die Nacht kalt werden wenn der Ofen ausgeht. Ein dicker Mumien-Schlafsack oder eine zweite Decke/Überdecke aus Wolle ist auf jeden Fall anzuraten! Eine Wärmeflasche (Thermophor) wärmt das Bett vor! Beobachtet auf jeden Fall das Wetter für die Lokation "Tamsweg Berg 1514m" im Bergfex (Gratis-App)!
Bitte meldet Euch nur an wenn Ihr sicher kommt. Die Hütte hat nur 6 Betten, also blockiert nicht einen Platz wenn Ihr nicht sicher seid!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

5580 Tamsweg

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss morgen, 19.10.2021 12:00 Uhr

Kosten
25 Euro/Nacht/Person (wenn Hütte und voll ausgelastet)+Verpflegung

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    juliasuchtromeo (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    juliasuchtromeo (60)

Single-Events am nächsten Tag »