Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Exkursion: ehemaliger Donau-Verlauf & Fischspezialitäten 1. (Fortsetzung nächsten Sa!)

Bestätigungsevent

Wir wandern auf den Spuren der alten Donau. Nicht der Alten Donau. Der sog. Fadenbach (die Faden) ist einer der letzten vorhandenen Hauptgerinnungsarme der klassischen Donau, die es noch gibt. Mit Beobachtung und Phantasie können wir erahnen, wie es früher da aussah wenn wir seinem Verlauf folgen. Wir starten in Oberhausen, müssen zum Anfang der Faden und wandern dann ihrem vielfach gewundenen Lauf entlang, wie es früher das Donauwasser getan hat. Wir beenden den 1. Teil dieser Exkursion in Orth/Donau und besuchen das bekannte Gasthaus Uferhaus. Köstlichkeiten mit Donau-Fisch! Danach fahren wir mit der Fähre über die Donau nach Haslau und verdauen auf den 2 km zur S-Bahnstation. Der zweite Teil findet am nächsten Samstag statt!

Mitnehmen: gute Laune, viel Phantasie, gute Schuhe, Jause, Trinken, ggf. Regenjacke.
Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs (siehe mein Profil). Wir sind allerdings a bissl unter Zeitdruck - es sind knapp 20km und die letzte Fähre geht um 18:00 Uhr. Und die Fischspezialitäten wollen wir vorher ja auch noch genießen.

WICHTIG: ein paar Regenschauer werden ignoriert! Nur BEI DAUERREGEN KEIN EVENT!
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen und Tigern!

Wer sich schon mal über die Faden vorbilden möchte: http://www.fadenbach.at/index.php

Pinnwand (16)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (14)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 14

Wien

Essen & Trinken, Kunst & Kultur, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 16.09.2021 23:45 Uhr

Kosten
An- und Rückfahrt, Konsumation

Teilnehmer 14 (8 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.