Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Spaziergang: ehemaliger Donau-Verlauf & Fischspezialitäten 2. (Forts. vom letzten Sa) plus Schloss

Bestätigungsevent

Wir setzen unsere Exkursion vom letzten Samstag fort: wir fahren wieder mit der Fähre über die Donau nach Orth und schließen an, wo wir letztens aufgehört haben. Da am Ende der Faden in Witzelsdorf/Stopfenreuth am Wochenende keine Busse verkehren, werden wir unser Faden-Inspektion abkürzen und dafür etwas in Kultur machen: wir wandern von Orth auf dem Dammweg zum Schloss Eckartsau (meiner Meinung nach eines der schönsten der "Marchfeld-Schlösser"). Immerhin queren wir dabei 3x den Verlauf der Faden und gehen insgesamt ca. 2km neben ihrem Verlauf, also ist das durchaus eine limnologische Forschung. Schlossbesichtigung muss ich noch persönlich abklären. Dann wandern wir wieder nach Orth zurück und kehren wieder im Uferhaus auf eine Fischmahlzeit ein. Voraussetzung: wir waren an Sa zuvor zufrieden! Man kann uns ja keinen Schmonzes vorsetzen! Immerhin sind wir dann sowas wie Archäo-Limnologen!
Höhenunterschied max.5m
Entfernung hin und zurück ca. 6km
Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs (siehe mein Profil). Die Gegend ist zu schön um einfach nur durchzurennen.

WICHTIG: ein paar Regenschauer werden ignoriert! Nur BEI DAUERREGEN KEIN EVENT!
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen und Tigern!

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Eckartsau, 2305, Österreich

Essen & Trinken, Kunst & Kultur, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 23.09.2021 23:45 Uhr

Kosten
An- und Rückfahrt, Fähre, Konsumation.

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 12 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

Single-Events am nächsten Tag »