Spaziergang: ehemaliger Donau-Verlauf & Fischspezialitäten 2. (Forts. vom letzten Sa) plus Schloss

Bestätigungsevent Spaziergang: ehemaliger Donau-Verlauf & Fischspezialitäten 2. (Forts. vom letzten Sa) plus Schloss

« zurück zum Eventkalender

Wir setzen unsere Exkursion vom letzten Samstag fort: wir fahren mit der S7 bis Haslau, marschieren zur Anlegestelle und setzen wieder mit der Fähre von Haslau über die Donau zum Uferhaus über und schließen an, wo wir letztens aufgehört haben. Da am Ende der Faden in Witzelsdorf/Stopfenreuth am Wochenende keine Busse verkehren, werden wir unsere Faden-Inspektion abkürzen und dafür etwas in Kultur machen: wir wandern durch Au-Urwälder streckenweise entlang der Faden zum Schloss Orth (ca. 1½ Stdn). Dort Schlossbesichtigung od. anderes (Eis!). Dann wandern wir wieder zum Uferhaus zurück und kehren dort auf eine Fischmahlzeit ein - der Karpfen serbischer Art ist legendär!
Höhenunterschied: Haslau liegt 42m höher als die Donau, sonst keiner.
Entfernung: insgesamt ca. 11km (von Bahnhof wieder zum Bahnhof; im Schnitt 5 "Etappen" zu je 2,2km).
Siehe Bilder unten und Pinwand für Einzelheiten!

Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs (siehe mein Profil). Die Gegend ist zu schön um einfach nur durchzurennen.

WICHTIG: ein paar Regenschauer werden ignoriert! Nur BEI DAUERREGEN KEIN EVENT!
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen und Tigern!

Pinnwand (12)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Samstag, 25.09.2021 09:00 Uhr

Raum Orth an der Donau, Österreich

Essen & Trinken, Kunst & Kultur, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 24.09.2021 12:00 Uhr

Kosten
An- und Rückfahrt, Fähre, ggf. Eintritt Schloss, Konsumation.

Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 12 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

Single-Events am nächsten Tag »