• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Derzeit liege ich im Krankenhaus (seit 17.08) und kann noch nicht absehen wie lange noch. Ich kann nur mit Sicherheit sagen das ich am 18.09. (noch) nicht in der Lage sein werde eine solche Wanderung zu unternehmen. LiGru Gunther

Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Boßeln - der dritte Versuch

Bestätigungsevent

Boßeln in freier Natur.

Die Regeln sind einfach und werden cor Ort erklärt.
Bewegungsablauf wie beim Kegeln.

Start- & Zielpunkt ist die Bushaltestelle Sebastianbrücke (gehört noch zu Wien)
der Linie 70A (verkehrt zwischen U1 Endstation Oberlaa & Kledering Bahnhof)
ab 13:40 Oberlaa U
an 13:44 Sebastianbrücke
Die Abfahrtzeiten des 70A ab U1 Oberlaa haben einen etwas seltsamen Rythmus:
... 12:00 / 12:10 / 12:30 / 12:40 / 13:00 / 13:10 / 13:30 / 13:40 ...

Alternativ vorab eine kleine Stärkung (Brückenwirt) und evtl. zum Abschluß das Buffet beim Asia am Liesingbach

Vom Startpunkt aus boßeln wir auf den Wirtschafts- & Feldwegen zwischen Bushaltestelle, Kurpark Oberlaa & Verschiebebahnhof.(siehe Screenshot).
Die von mir ausgesuchte Strecke hat eine Länge von etwa 5,5 Kilometern und bietet weder Sitzgelegenheiten unterwegs noch Toilettenhäuschen.
Allerdings ist die Streckenführung nicht in Stein gemeißelt sondern nur ein Vorschlag.
Nach Beendigung des Boßelns können wir gerne (vielleicht nochmals für den einen oder anderen) einkehren. Alternative: Heuriger in Oberlaa

Aktuell rechne ich mit ca. 2,5 Stunden Dauer für das Boßeln.
Laßt Euch nicht abschrecken von der möglichen Strafgebühr - ein endgültiger Verlust einer Boßelkugel dürfte bei dieser Strecke nahezu ausgeschlossen sein. Aber wie wußte schon Toyota: Nichts ist unmöglich. Aber ein Rettungsgerät für eine Kugel im Graben ist vorhanden...

Pinnwand (8)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

1230 Wien - Kledering

Ausflug & Urlaub, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 17.09.2021 18:00 Uhr

Kosten
Anreise & eigene Verpflegung sowie bei endgültigem Verlust einer Boßelkugel: 30,00 EUR

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 69 Jahre

Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    alte Schule (61)

Single-Events am nächsten Tag »