Alpenfrühling: Entschleunigen, Sonne tanken, Natur pur, Seelenbalsam! - Fronleichnam+WE

Bestätigungsevent Alpenfrühling: Entschleunigen, Sonne tanken, Natur pur, Seelenbalsam! - Fronleichnam+WE

« zurück zum Eventkalender

Mehrtages-Event: einsame Selbstversorger-Almhütte am See im Lärchen-Tannen-Zirbenwald auf 1710m. Es gibt: hoffentlich Sonnenschein, Wälder, Wild, Hochmoore, Wiesen, Blumen, kristallklare Luft, einzigartige Stille, Bauernherd, ▼WEITERLESEN▼ Auslaufbrunnen, Grillplatz, externes WC (Keramik mit Spülung), Rindvieh (außer uns), kleines Getier, ..... Die Forststraße ist mit jedem herkömmlichen PKW befahrbar (wenn man weiß wie Forststraßen befahren werden), Parkplatz neben der Hütte.
Es gibt dort NICHT: Strom, fließendes Warmwasser, Zentralheizung, Wasserbett, Dusche (außer meine Camping-Dusche), Sauna, Bettwäsche, Handtücher, Handyempfang, Gasthaus/Jausenstation, Sessellift/Gondelbahn, spektakuläre Gipfel, .... Ihr könnt spazieren gehen, wandern auf Wegen nicht in Google Maps, baden (wem's nicht zu kalt ist), Schlauchboot rudern/paddeln, relaxen und rumhängen, Natur und Moor erkunden, schlafen, essen, zur Kultur fahren (Museen, Kirchen, Burgen, ....), am Fr. am Bauernmarkt einkaufen, was Euch gerade einfällt. Schau Dir die 17 Bilder unten an! Merke: es gibt nur 1 Schrankenschlüssel!

Dauer: vom 16.- 19. Juni (Donnerstag=Fronleichnam bis Sonntag), Anreise auch früher möglich (ich bin ab Sa., 11.06. dort). Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn jemand seine Kinder/Enkel mitnehmen will - im Gegenteil: die können einmal die Natur pur erleben! In diesem Fall bitte mich vor Anmeldung kontaktieren. Gesunde Kost bereiten wir uns selbst zu, die Bäuerin hat "Bauernschmankerln" zugesagt (echte Milch, selbstgebackenes Brot, Bauernkrapfen, Eier von glücklichen Hühnern, selbstgerührte Butter, Honig, Marmelade, selbstgeräucherten Speck und Würste, .....). Hunde können auch mitgenommen werden wenn sie nicht dauernd kläffen und folgsam sind (4K! Jagdgebiet!).

Ganz WICHTIG: dies ist KEINE Einladung zu irgendwelchen Exzessen! Es herrscht Anstand und Disziplin! Wer sich nicht benimmt fliegt raus und kann bei den Rindviechern im Stall schlafen!
NICHT ERWÜNSCHT: Laptops/Notebooks, Tablets, Handies, Kofferradios und ähnl. Lärmmaschinen. Offline ist das neue BIO!

Bitte meldet Euch nur an, wenn Ihr wirklich kommt. Denn ich muss die Zimmerbelegung und die tatsächlichen Kosten planen (je weniger Teilnehmer desto mehr)! Einzelheiten und Tipps für Anreise (mit Auto von Wien ca. 3 Stdn, mit der Schmalspurbahn durchs Murtal ist es wunderbares Natur-Sightseeing!) und Aufenthalt bzw. Ausrüstung/Bekleidung gibt es auf meinem Event am 20.05.22. Auch können wir da Fahrgemeinschaften bilden.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Donnerstag, 16.06.2022 12:00 Uhr

nahe Ludlalm am Prebersee, 5580 Tamsweg

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 09.06.2022 23:45 Uhr

Kosten
ca. 20,- /Nacht/Person (bei 8 Tlnr., sonst a bissl mehr) plus eigene Verpflegung plus Reisekosten

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.