Spontane Treffen ohne viel Geschreibsel

Forum » Plauderecke » Spontane Treffen ohne viel Geschreibsel


Autor Beitrag

schuetze

Dabei seit: 20.09.2013
Forenbeiträge: 5


Nach oben
01.03.2018 11:25 Uhr
Ist ein persönlicher Kontakt, ein gutes Gespräch nicht schöner als nur Profilseiten anzusehen und sich ein Vorurteil über einen Menschen zu machen?
Live is live sage ich!
01.03.2018 11:35 Uhr
Da gebe ich dir absolut recht! Aber eine kleine Vorauswahl kann man hier doch treffen. ;)

HCR1222

Forenbeiträge: 1


Nach oben
01.03.2018 15:07 Uhr
Was sagen Bilder schon und schreiben kann ich was ich will. Ein gutes Gespräch wo man sich gegenüber sitzt ist noch immer das Bessere.

LG Harald
mamca46



Nach oben
01.03.2018 15:29 Uhr
Hallo. Das mit dem gespräch ist schön und gut. Nur manche hier verwechseln das mit 'ganz andere platform'. . Lg
Zeitreisender



Nach oben
02.03.2018 07:23 Uhr
Ich finde die Idee wirklich gut aber es wäre schön so viele gleichgesinnte wie möglich zu mobilisieren ohne, dass das Ganze in ein speeddating ausartet! Also liebe Singles :"Gesäß hoch und ab ins reale Leben anstatt sich jahrelang hinter einem Monitor zu verstecken! Die Chance endlich die Menschen kennen zu lernen die ihr schon so lange beobachtet!
LG. euer Zeitreisender

Stefaugust

Dabei seit: 20.05.2017
Forenbeiträge: 1


Nach oben
02.03.2018 12:14 Uhr
Sonntag Abend auf eine heiße Schokolade in einem Cafe ... sobald's wärmer & frühlingshaft wird, kann man/n & frau leichter eine Aktivität ausmachen. Aber die Spontaneität find ich super! :-)
Calimero6



Nach oben
02.03.2018 14:52 Uhr
...finde das Thema echt spannend, darum gebe ich auch meinen Senf dazu, bin auch nicht so der "Schreiber" und rede oder treffe mich lieber....was ich erst lernen musste ist, das die wenigsten Premiummitglied sind und nur eine gewisse Anzahl an Antwortmöglichkeiten haben...darum springe ich über meinen Schatten und gebe meine TelNr. her...ist dann einfacher über WhatsApp...hatte schon einige Treffen und echt tolle Menschen kennengelernt...was man daraus macht ist jedem selbst überlassen, aber ich muss sagen, ist eines der wenigen Portale, wo man noch normale Leute kennenlernen kann...in diesem Sinne...lg. Calimero

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
02.03.2018 18:55 Uhr
Zeitreisender hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Idee wirklich gut aber es wäre schön so viele gleichgesinnte wie möglich zu mobilisieren ohne, dass das Ganze in ein speeddating ausartet! Also liebe Singles :"Gesäß hoch und ab ins reale Leben anstatt sich jahrelang hinter einem Monitor zu verstecken! Die Chance endlich die Menschen kennen zu lernen die ihr schon so lange beobachtet!
LG. euer Zeitreisender
Ich gebe Dir vollkommen recht - dafür gibt es ja die Möglichkeit, einen Event zu veranstalten - eine gute Möglichkeit ist da (je nach Wetter indoor/outdoor), Heurigenbesuche oder Ähnliches zu veranstalten.
Es gab schon einige solcher Events, die waren immer sehr gut besucht (ohne speeddating-Charme). LG Julia

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
04.03.2018 02:31 Uhr
Calimero6 hat folgendes geschrieben:
...finde das Thema echt spannend, darum gebe ich auch meinen Senf dazu, bin auch nicht so der "Schreiber" und rede oder treffe mich lieber....was ich erst lernen musste ist, das die wenigsten Premiummitglied sind und nur eine gewisse Anzahl an Antwortmöglichkeiten haben...darum springe ich über meinen Schatten und gebe meine TelNr. her...ist dann einfacher über WhatsApp...hatte schon einige Treffen und echt tolle Menschen kennengelernt...was man daraus macht ist jedem selbst überlassen, aber ich muss sagen, ist eines der wenigen Portale, wo man noch normale Leute kennenlernen kann...in diesem Sinne...lg. Calimero
Du hast recht, hier kann man wirklich "normale" Leute kennenlernen - ich war neben Einzeltreffen auch schon auf vielen "Events" und finde besonders die Treffen in größeren Runden so interessant, weil sich da so unterschiedliche Leute zusammenfinden. Erst wird "beschnuppert", aber schon nach kurzer Zeit ist eine Stimmung, als würden sich schon Alle ganz lang kennen. Teilweise bilden sich dann auch Grüppchen zum angeregten Gespräch, aber dann wird wieder gemeinsam gelacht und getratscht.
Zum Teil haben sich da auch Freundschaftsrunden gebildet, die sich auf Grund ähnlicher Interessen auch abseits von Events treffen, aber trotzdem immer wieder mitgehen.

Zum Thema "die wenigsten sind Premium- Mitglieder": wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann können diese am Beginn wie Premiums agieren, dann nicht mehr - allerdings können sie antworten, wenn man sie anschreibt. Hab' das heute getan und auch schon eine Antwort erhalten (funktioniert also).

Liebe Grüße
Julia

schuetze

Dabei seit: 20.09.2013
Forenbeiträge: 5


Nach oben
09.03.2018 13:54 Uhr
..... danke für die nette Beiträge bzw. ganz liebe Grüsse an Julia!
Wie wärs mal mit einer Afterworkparty zB. im Bermudabräu?
LG Michael

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
09.03.2018 22:30 Uhr
Danke Michael, für die "ganz lieben Grüße" und finde es als gute Idee, allerdings kenne ich das Lokal nicht, weiss also nicht mal, ob man dort sitzen oder stehen kann bzw. ob es die Möglichkeit gibt, auch einen gewissen Bereich zu reservieren.

Ein guter Tipp: geh' mal in das Lokal und frage nach, wie das so ist, denn dann weisst du auch, ob du die Teilnehmeranzahl limitieren musst (Bestätigungsevent). Meist gibt es Tage, wo nicht ganz so viel los ist, da wird es eher gelingen, eine Reservierung zu bekommen (Freitag, Samstag ist wahrscheinlich nicht geeignet).

Was sich auch empfiehlt: eine Vorreservierung durchzuführen mit Vereinbarung des Termins für eine Bekanntgabe der ungefähren Teilnehmerzahl, einen Event als "Bestätigungsevent" auszuschreiben mit einem "Anmeldedatum nur bis..." (einen Tag bevor du die Teilnehmeranzahl sagen musst).

Hinweis an Interessierte: wenn man sich anmeldet, sollte man auch hingehen - wir wissen, dass immer was sein kann, warum's dann nicht geht - aber dann sollte man sich auch abmelden - das ist einerseits wichtig für den Organisator, andererseits aber auch für noch angemeldete Teilnehmer.
Warum für die anderen angemeldeten Teilnehmer? Wenn es ein "Bestätigungsevent" mit limitierter Teilnehmeranzahl ist, dann kann nur eine bestimmte Anzahl teilnehmen - meldet sich ein Teilnehmer ab, dann rückt der Nächste nach und erhält eine Info, dass er/sie nun Teilnehmer ist.

Ich hoffe, dass die Tipps helfen ....
Liebe Grüße
Julia

Cara

Forenbeiträge: 37


Nach oben
14.03.2018 16:29 Uhr
Calimero6 hat folgendes geschrieben:
...finde das Thema echt spannend, darum gebe ich auch meinen Senf dazu, bin auch nicht so der "Schreiber" und rede oder treffe mich lieber....was ich erst lernen musste ist, das die wenigsten Premiummitglied sind und nur eine gewisse Anzahl an Antwortmöglichkeiten haben...darum springe ich über meinen Schatten und gebe meine TelNr. her...ist dann einfacher über WhatsApp...hatte schon einige Treffen und echt tolle Menschen kennengelernt...was man daraus macht ist jedem selbst überlassen, aber ich muss sagen, ist eines der wenigen Portale, wo man noch normale Leute kennenlernen kann...in diesem Sinne...lg. Calimero


Weißt du wie das genau ist mit den Antwortmöglichkeiten für Nicht-Premiummitglieder? Können die nur einer begrenzten Anzahl an Usern antworten oder einem User mit dem sie schreiben nicht unbegrenzt oft?

Cara

Forenbeiträge: 37


Nach oben
14.03.2018 16:32 Uhr
HCR1222 hat folgendes geschrieben:
Was sagen Bilder schon und schreiben kann ich was ich will. Ein gutes Gespräch wo man sich gegenüber sitzt ist noch immer das Bessere.

LG Harald


Einen ersten Eindruck bekommt aber man sehr wohl schon durch die Bilder und/oder das Schreiben - natürlich nur ein unvollständiges aber immerhin.

schuetze

Dabei seit: 20.09.2013
Forenbeiträge: 5


Nach oben
15.03.2018 07:07 Uhr
sooo meine Lieben.... so wird das nix....in den nächsten Stunden erstelle ich ein Event.... wenns recht ist - OK?
LG Michael

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
16.03.2018 00:08 Uhr
Und .... wo is er?

T O D A Y

Dabei seit: 10.01.2016
Forenbeiträge: 2


Nach oben
09.04.2018 16:48 Uhr
Sehr spontan sind diese Treffen ja nicht! ☺️

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
09.04.2018 17:35 Uhr
Da hast du recht - aber du kannst das ja ändern



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Wer hat Interesse?
Liebe & Partnerschaft Liebe 2019
Verabreden zu Zweit Un-Kultur
Feedback & Ideen Wachkoma-station