MITTAGS-TRATSCHERL

Forum » Plauderecke » MITTAGS-TRATSCHERL


Autor Beitrag
SuSonne



Nach oben
24.04.2018 12:51 Uhr
was ist im Moment DAS VIRULENTE Thema bei dir ....
RED MA DRIWA

jolante

Dabei seit: 04.06.2017
Forenbeiträge: 61


Nach oben
24.04.2018 13:47 Uhr
???


Mein Umzug.
Gentle Giant



Nach oben
25.04.2018 10:44 Uhr
Wo geht's denn hin? zurück nach ungarn?

Is that so?

SuSonne



Nach oben
25.04.2018 11:42 Uhr
Josephine, dabei beneide ich dich nicht... habe ich 2x innerhalb eines Jahres durchgeführt....
dann wünsche ich dir, dass alles GUT GEHT !!!
Gentle Giant



Nach oben
25.04.2018 12:08 Uhr
Schlägerei zwischen Schutzbefohlenen - eingreifen, ja oder nein?

Is that so?


jolante

Dabei seit: 04.06.2017
Forenbeiträge: 61


Nach oben
25.04.2018 22:42 Uhr
Suche gerade meine Traumwohnung - entweder mit Dachterrasse oder ganz im Grünen.
Und das möglichst ohne lange Anfahrtswege zur Arbeit.
Aber ich bin guten Mutes - so etwas gibt es.

Gentle Giant hat folgendes geschrieben:
Wo geht's denn hin? zurück nach ungarn?

jolante

Dabei seit: 04.06.2017
Forenbeiträge: 61


Nach oben
25.04.2018 22:44 Uhr
Danke. ich bin zuversichtlich und habe schon etwas in Aussicht.

SuSonne hat folgendes geschrieben:
Josephine, dabei beneide ich dich nicht... habe ich 2x innerhalb eines Jahres durchgeführt....
dann wünsche ich dir, dass alles GUT GEHT !!!
SuSonne



Nach oben
26.04.2018 11:22 Uhr
VERSTEHE dich SEHR gut, Josephine !
das DAHEIM ist das Wichtigste. ALLES LIEBE

josephine m. hat folgendes geschrieben:
Suche gerade meine Traumwohnung - entweder mit Dachterrasse oder ganz im Grünen.
Und das möglichst ohne lange Anfahrtswege zur Arbeit.
Aber ich bin guten Mutes - so etwas gibt es.

SuSonne



Nach oben
26.04.2018 11:26 Uhr
ich würde eingreifen - es hat ja einen Grund, dass du einer Person zur Seite gestellt wurdest...
hätte jene Person die nötige Reife, wäre sie nicht unter deiner Obhut...

ALSO - entscheidest du über GUT und NICHT GUT
Schlägereien gehören in die Kategorie: NIX gut....



Gentle Giant hat folgendes geschrieben:
Schlägerei zwischen Schutzbefohlenen - eingreifen, ja oder nein?

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
27.04.2018 22:10 Uhr
Gentle Giant hat folgendes geschrieben:
Schlägerei zwischen Schutzbefohlenen - eingreifen, ja oder nein?
Ich sag' eingreifen - allerdings muss das nicht bedeuten, selbst an der Schlägerei teilzunehmen. Meist hilft es schon die Stimme zu erheben bzw. etwas anzudrohen (kommt darauf an, was für die Schutzbefohlenen relevant ist - notfalls die Polizei) und das auch umzusetzen, falls die Drohung nicht hilft.
Hermann73



Nach oben
11.06.2018 14:53 Uhr
Ich war jetzt fast zwei Wochen nicht auf der Plattform und ich muss sagen - Es hat sich nichts getan. Es sind immer die selben die im Forum schreiben. Ein paar Besucher, aber keiner schreibt was. Etwas öde das ganze. Da bin ich froh dass ich meine Zeit lieber in der natur beim Raffahren und schwimmen verbringe als hier. Schade um das Geld das ich hier eingezahlt habe für Premium wenn niemand einem schreibt. Und Antwort bekommt man ja auch nur in den seltensten Fällen. Meine Erwartungshaltung ist nicht nach ner schnellen Nummer, aber dass man hier nicht mal jemanden generell mal unverbindlich kennenlernen kann ist etwas schade. Früher gabs diese kostenlose Chatrooms wo man auch nett plaudern konnte, aber da gabs zumindest auch chattertreffen in einem Lokal. HIer bekommt man scheinbar nichts auf die Reihe.
Gentle Giant



Nach oben
11.06.2018 22:46 Uhr
Hermann, ich geb' Dir Recht, im Moment ist hier wirklich nix los. War nicht immer so, kann ja wieder werden. Ich glaube, dass vor zwei Jahren, als man hier das ursprüngliche Forum abgesägt hat, ein taktischer Fehler begangen wurde, der sich jetzt noch rächt. Damals war einiges los, dann wurde es abgedreht, und immer mehr Singles haben sich frustriert abgewendet. Die Neuauflage des Forums hat auch mit den (ich möchte wetten bezahlten) Animierversuchen von ...wie hiess er gleich....rick? hat sich noch nicht etabliert.

Is that so?


* Rick40 *

Dabei seit: 17.11.2012
Forenbeiträge: 63


Nach oben
12.06.2018 07:33 Uhr
Bei der Wette kannst Du nur verlieren.

Cara

Forenbeiträge: 37


Nach oben
12.06.2018 11:30 Uhr
Ja dass das alte Forum abgedreht wurde war ein Riesenfehler das find ich auch
Hermann73



Nach oben
12.06.2018 17:29 Uhr
Ihr werdet es nicht glauben, nur für einen smile den man geschickt hat wird man gleich mal blockiert.
Ich bin echt schockiert, dachte der Smile ist was positives, aber scheinabr muss der Smile was unanständiges an sich haben. Es wird immer skuriller hier.

PS Ich nenne nicht den Namen, aber damit hab ich echt nicht gerechnet. Da gefällt einem eine Frau, man schreibt noch nicht mal was und wird gleich blockiert. Irgendaws läuft hier ganz und gar verkehrt.

waage5

Forenbeiträge: 3


Nach oben
12.06.2018 18:55 Uhr
Hermann, natürlich ist das ärgerlich, und ich versteh, dass du dich darüber aufregst.
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass auch die Herren (Generation +/- 60) sehr eigenartig sein können. Man stellt nach einigem Hin- und Herschreiben fest, dass man sich gerne treffen möchte, Treffpunkt ist auch schon gefunden, wenn es aber dann um die Festlegung der genauen Uhrzeit geht, sind die Herren in der Versenkung verschwunden. Für mich genauso unverständlich.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
12.06.2018 23:02 Uhr
Ich bin damals hier gelandet und habe rasch das "alte" Forum gefunden - am Anfang habe ich nur mitgelesen, eines Tages bin ich dann "voll eingestiegen". Es war wie eine Sucht, all das zu lesen, was Andere tagsüber geschrieben haben - so gegen 23:00 hat sich das Forum dann zu einem Chat gewandelt, man kam kaum nach, seine Meinung zum Besten zu geben. Während man was schrieb, kam schon die Anzeige "es gibt einen neuen Eintrag".

Schade, dass es die alten Protokolle nicht mehr gibt - die waren eine ganze Zeit unter einer "Gruppe" zu finden, leider gibt es sie nicht mehr - da könnte man nachlesen, was Alles besprochen wurde.

Ja, es war sicher ein Fehler, es wird eine Zeit dauern, bis wir wieder dort sind, wo wir mal waren.

Ich stelle jedenfalls fest, dass Viele das Forum lesen - das merke ich an der Anzahl der Profilbesuche und der Angabe, dass die Leute über das Forum in's Profil einsteigen. Jetzt fragt man sich nur - warum lesen die Leute nur und schreiben nicht - wenn ich allerdings an meine Anfangszeit zurückdenke, dann hab' ich ja auch einige Zeit gebraucht - also bin ich guten Mutes!

Übrigens: ich war auch schon einige Male bei den Münchner Singles schmökern ... dort funktioniert das Forum so, wie ehemals bei uns - allerdings gab es das in dieser Form schon einige Zeit, bevor unser Forum abgedreht wurde - die Münchner haben also schon einigen Vorsprung

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
12.06.2018 23:26 Uhr
Ich war einmal in den FAQ lesen:




1.29 Kann ich mein Profil für einzelne Mitglieder sperren?


Wenn du ein Mitglied nicht mehr sehen willst, kannst du es in der Besucherliste, Suche und Onlineliste ganz einfach ausblenden. Das geht in den entsprechenden Listen durch Klick auf das x oder direkt im Profil des Mitglieds, wenn du dort oben rechts auf die drei grauen Punkte klickst und den Schieberegler dann entsprechend einstellst.



Sollte dir das nicht reichen und ein Mitglied soll auch dein Profil nicht mehr sehen, dir keine Nachrichten mehr schreiben und sich nicht mehr zu deinen Events und Gruppen anmelden können, kannst du es auch blockieren. Klicke dazu in der erhaltenen Nachricht auf „Optionen“ und anschließend auf „Mitglied blockieren“ oder auf die Option im Profil des Mitglieds. Beachte: Wenn du ein Mitglied blockierst, wird dieses Profil auch automatisch für dich blockiert, du wirst von möglichen Events und Gruppen abgemeldet und siehst das Mitglied nicht mehr in der Profilsuche und in der Onlineliste. Eine Liste aller von dir blockierten und ausgeblendeten Profile (Ignoreliste) findest du im Postfach auf der linken Seite und unter „Einstellungen“. Wenn du ein Mitglied wieder von dieser Liste entfernen willst, nimm einfach das entsprechende Häkchen raus.



Vielleicht ist das bei manchen Usern nur ein Irrtum, dass ein Profil blockiert wird? Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die im ersten Absatz stehende Funktion erst später eingebaut, am Anfang konnte man nur blockieren - also vielleicht hilft es, sich die Funktionen für das "Ausblenden" einmal anzusehen und nicht gleich auf "blockieren" zu gehen.



Obwohl, das muss man schon sagen - manchmal wundert man sich schon, wie Persönliche Nachrichten verfasst sind - "der Ton macht die Musik" - ich versuche prinzipiell Nachrichten zu beantworten, aber bei einigen muss ich mich schon sehr zusammenreissen, nicht genauso präpotent zu antworten, wie die Nachricht "herüberkommt".



Ich habe derzeit ein einziges Profil gesperrt, aber das war erst nach mehreren Nachrichten, die gewaltig unter der Gürtellinie waren - das ist wirklich nicht notwendig, ich habe den Mann nie getroffen, schon die erste Nachricht war voll frustig (ich kann nix dafür, wenn jemand frustriert ist - warum soll ich das ausbaden?). Als selbst freundliche Antworten nichts brachten, hat's mir gereicht und ich habe blockiert.



Noch was zu den SMILES: wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt, nachdem man einen Smile versendet, die Aufforderung, eine Nachricht zu schreiben - das kann man, muss aber nicht.



Ich hab auch schon Smiles bekommen und dann auch als Antwort einen geschickt (ohne Nachricht) - wir hatten eine Match, ich hab' aber nie mehr ewas gehört. Andererseits habe ich auch bei meinem Antwortsmile eine Nachricht mit einem DANKE versendet - auch keine Reaktion. Also frage ich mich: wofür hat mir der Mann dann einen Smile geschickt?



Dafür bekommt man leider oft auf einen Smile, den man versendet, kein Echo der Gegenseite - ich habe dann allerdings das Profil nicht mehr besucht, weiß also gar nicht, ob ich blockiert wurde.

Wen ich blockiert habe, sehe ich in der Ignoreliste - guter Tipp: schaut mal nach, vielleicht ist ja jemand "versehentlich" dort gelandet?
Hermann73



Nach oben
14.06.2018 11:16 Uhr
Ich denke nicht dass eine blockade versehentlich passiert. Aber ist auch gut. Aber auf einen Smile hab ich noch nie eine Antwort bekommen. Ich bekomme ja schon keine Antworten wenn ich direkt jemanden anschreibe. Ist halt etwas seltsam hier. Mal sehen ob sich das noch ändert mit der Zeit. Premium hab ich ja für ein Jahr, läuft also noch lang genug um mir das ganze hier anzuschauen.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
14.06.2018 11:41 Uhr
Ich habe im Laufe der Zeit schon mit ganz vielen Leuten darüber diskutiert - jeder sieht das anders - für die Meistens war es früher die einzige Möglichkeit, wenn man ein Profil nicht "versehentlich" öfter besuchen wollte - zum Glück wurde dann die Möglichkeit des "Ausblendens" geschaffen.

Ich kann dich beruhigen (weiß, das hilft nix), aber es geht den Männern so wie den Frauen und vermutlich in allen Altersklassen - viele suchen nach Mr oder Mrs PERFECT und lassen rundherum Alles aus - aber: es hilft nix, nur ein Profil zu lesen und sich ein schnelles Urteil zu bilden - ich kann mich an Profile erinnern, da hätte ich nie vermutet, was für eine nette Person dahinter steckt - erst durch einen Schriftwechsel sind dann Nuancen aufgetaucht, die meine Einschätzung sehr geändert haben - ich habe mich dann doch getroffen.

Und noch was zu den SMILES: ich hab' auch noch nicht viele - ich glaube, dass Viele noch gar nicht draufgekommen sind, dass es so was gibt. Vielleicht sehen Manche gar nicht, dass sie so was erhalten haben oder wissen nicht, was sie damit anfangen sollen - Übrigens: ein Rücksmile verpflichtet zu nix - aber vielleicht ist es der Beginn einer netten Unterhaltung (siehe oben?)

Penzinger

Forenbeiträge: 22


Nach oben
14.06.2018 12:44 Uhr
Hermann73 hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht dass eine blockade versehentlich passiert. Aber ist auch gut. Aber auf einen Smile hab ich noch nie eine Antwort bekommen. Ich bekomme ja schon keine Antworten wenn ich direkt jemanden anschreibe. Ist halt etwas seltsam hier. Mal sehen ob sich das noch ändert mit der Zeit. Premium hab ich ja für ein Jahr, läuft also noch lang genug um mir das ganze hier anzuschauen.
Ich hab schon Smiles bekommen, daraufhin der Dame eine Nachricht geschrieben und die Nachricht ist nicht einmal gelesen worden!

Suzie

Dabei seit: 21.01.2018
Forenbeiträge: 373


Nach oben
04.08.2018 14:52 Uhr
Heute muss ich mal meinen Ärger ( od. Verwunderung) von der Seele schreiben: tatsächlich ist es mir nun schon zum 5. od. 6. Male passiert dass ich von einem interessanten Mann per Smile od. Post kontaktiert werde und nach ein paar netten Unterhaltungen ist alles gesperrt und der Teilnehmer als Scammer eingestuft ……………
echt super ...... und viele andere sind einfach nur desinteressiert, schreibfaul und überheblich
eine tolle Plattform!!!

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632


Nach oben
06.08.2018 00:32 Uhr
Vielleicht ist das auch das Geheimnis: Scammer gestalten ihr Profil sehr interessant, es gibt harmonische Unterhaltungen, sie gehen unheimlich gut auf die "GesprächspartnerInnen" ein ...... Da ich schon mal (auf einer anderen Plattform) an einen Scammer geraten bin, es erst nach gut einem Monat herausgekommen ist, dass es nur um ein "Abzocken" ging, bin ich sehr froh, dass man sich hier so gut drum kümmert - ein herzliches DANKE an das Team! (Apropos: wenn einem ein Profil eigenartig vorkommt, kann man auch dieses Profil an das Team melden und sie überprüfen dann .....)

Nur um klar zu stellen: Scammer gibt es bei der weiblichen und männlichen Spezies .... als kleiner Hinweis: mit einem Scammer wird man sich nie treffen können (diese Person geht demnach auch nicht auf Events), weil's zwar eine Person ist, aber nicht diejeninge, für die sich die schreibende Person ausgibt. Im Prinzip ist es ein Identitätsdiebstahl, denn die Person am Foto gibt es, aber die weiß nicht, dass sie in einer Singlesplattform angemeldet ist und was da passiert. Die Verfasser der Nachrichten sitzen meist irgendwo im Ausland, u.U. schreibt man nicht mit einer Person, sondern es steht (kam ich auch erst nach einiger Zeit drauf) eventuell eine ganze Gruppe dahinter, die einfach auf die bisherigen Nachrichten aufbaut.

Insofern, liebe Suzie, sei nicht traurig, vermutlich bleibt dir viel erspart, wenn das Profil gesperrt wird - ich weiß, dass das dem Herz nix bringt, nach einigen netten Nachrichten kommt oft schon ein Gefühl, dass sich da was entwickeln könnte, also trifft es hart, wenn das von einer Minute auf die nächste, durch ein gesperrtes Profil, plötzlich aus ist und man nicht mehr nachfragen kann, was denn da los ist.

Aber vielleicht ein Ansporn für die Herren (natürlich auch in der Gegenrichtung für die Damen):
Zeigt, dass man kein Scammer sein muss, um gut anzukommen - also bitte ein bisserl mehr Interesse, hinter den meisten Profilen (und die anderen verschwinden hoffentlich rechtzeitig) stehen tatsächliche Menschen und wenn man schreibfaul oder desinteressiert ist bzw. sich überheblich benimmt, dann wird sich auch nix entwickeln ...



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Wer hat Interesse?
Liebe & Partnerschaft Liebe 2019
Verabreden zu Zweit Un-Kultur
Feedback & Ideen Wachkoma-station