Mehr Fakeprofile

Forum » Feedback & Ideen » Mehr Fakeprofile


Autor Beitrag

GeKo1963

Forenbeiträge: 6


Nach oben
30.11.2018 06:10 Uhr
Ich habe festgestellt das in den letzten Tagen mehr und mehr weibliche Fakes auftauchen.

Immer mit anderen Nicks, anderen Fotos aber immer mit dem gleichen Link zu einer externen Website welche sich nicht öffnen lässt.

Vielleicht gibts auch männliche Fakes, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 555


Nach oben
30.11.2018 20:53 Uhr
Wie immer, gibt es das sowohl bei Männern, als auch bei Frauen.


Meistens filtert das Team diese Profile sehr rasch heraus, aber man kann auch unterstützend arbeiten, indem man solche Profile einfach dem Team meldet (geht im jeweiligen Profil) und vielleicht auch noch eine kleine Anmerkung anbringt, was aufgefallen ist - das Team reagiert darauf ziemlich rasch und prüft das Profil, wenn sie derselben Meinung sind, wird dann das Profil gesperrt.


Übrigens: es kommt auch zwischendurch vor, dass sogar dasselbe Bild mit anderen Nicks auftaucht. Das mit den Links zu Websites ist scheinbar ein neuer Gag - habe ich auch schon gehört, aber noch nicht gesehen. Vielleicht ist das eher auf den Frauenprofilen .... dort bin ich aber selten unterwegs, außer ich hatte einen Besuch und will mir ansehen, wer da bei mir war.


Kleiner Hinweis: wenn man im Profil ist, gibt es rechts oben die Buttons u.a. für die SMILES und rechts daneben sind 3 Punkte untereinander - geht man da drauf kommt u.a. "Profil melden"

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 555


Nach oben
30.11.2018 20:54 Uhr
Zu diesem Thema aus den FAQ:

1.10 Was mache ich, wenn ich verdächtige Profile oder Events entdecke?
Bitte melde verdächtige Profile so schnell wie möglich an das Team.

Am schnellsten weist du das Team auf verdächtige Profile oder Events über die „Melden“-Funktion hin. Diese Funktion findest du in jedem Profil und in jeder Eventansicht.

WernerJ

Dabei seit: 25.12.2018
Forenbeiträge: 7


Nach oben
25.12.2018 14:21 Uhr
Sch.... auf Fakeprofile bin da um zu kommunizieren!!!!!!!!

bin ein alter Mann


juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 555


Nach oben
05.01.2019 00:38 Uhr
Nuja --- kommunizieren kann man auch mit Fakeprofilen, allerdings haben die üblicherweise andere Absichten und versuchen meist relativ rasch, die Kommunikation von hier weg zu verlegen. Meistens verbergen sich dahinter dann nicht die Personen, die man sich auf Grund des Profils (und auch der eventuellen Fotos) vorstellt, wobei ich extra das Wort "Personen" gewählt habe, denn es kann dann auch vorkommen, dass man mit unterschiedlichen Personen kommuniziert, ohne es gleich (oder überhaupt) zu merken.

Insofern bin ich froh darüber, dass das Team zwar meist sehr rasch d'raufkommt bzw. in den FAQ auch auf die "Melden-Funktion" hinweist, denn manchmal kommt man bei einer Kommunikation d'rauf, dass da was komisch ist, ohne, dass das durch die Profileingaben gleich aufgefallen wäre ... das Team prüft dann .....



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter 2.0
Events ADVENTZEIT
Liebe & Partnerschaft lebendige Beziehungen sind unser Geburtsrecht
Verabreden zu Zweit Un-Kultur