App-Funktion - fehlende Eventberichte (die 4.)

Forum » Feedback & Ideen » App-Funktion - fehlende Eventberichte (die 4.)


Autor Beitrag

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1676


Nach oben
05.07.2020 18:12 Uhr
Liebes Team,
nachdem ja die Events wieder anlaufen, hat sich beim gestrigen Event wieder mal die Diskussion über die Eventberichte aufgetan - offensichtlich geht das noch immer NUR in der Webversion.

Bald werden die Leute gar nicht mehr wissen, was das ist - auch gestern gab's einige fragende Gesichter, als wir darüber gesprochen haben.

Ich schätze sie sehr, schreibe daher Eventberichte, die ich auch auf die Pinnwand des jeweiligen Events kopiere, damit sie nicht in Vergessenheit geraten, aber man fühlt sich halt oft sehr alleine damit.
Und der Grundgedanke, dass das auch Leute lesen können, die nicht dabei waren, ist demnach nicht erfüllt.

Sinn ist es ja, dass man die Eventberichte sowohl eventunabhängig lesen kann, als auch, dass sie beim Profilansehen der braven Initiatoren abrufbar sind - für mich etwas, das sowohl Lust machen soll, einen Event zu besuchen als auch selbst einen zu veranstalten.

Ich weiss schon, dass ihr viel um die Ohren habt, aber es wäre schade, wenn eine gute Idee so einfach das Leben aushaucht, weil's die doch schon vielen App-Benutzer gar nicht mehr kennen bzw. verwenden können.

Bitte/Danke für die Möglichkeit von Eventberichten in Web-Version UND App.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1676


Nach oben
26.07.2020 23:34 Uhr
Liebes Team,


Wir sind jetzt ein Jahr nach meinem 1. Ersuchen, die Eventberichte auch in der App zu ermöglichen.
Bis auf ganz ganz wenige von uns, schreibt kein Mensch einen Eventbericht -

Grund dafür:
- wer seit der Anmeldung nur in der App unterwegs ist, kennt die Eventberichte gar nicht

- wer schon länger dabei ist , kennt die Eventberichte zwar, aber Vielen ist es zu viel Arbeit, nur wegen des Eventberichts als App-Benutzer extra in die Webversion einzusteigen
- schon immer haben Viele es nicht für notwendig erachtet, dem Initiator die (hoffentlich positive) Meinung per Eventbericht mitzuteilen

- und dann gibt's die Unermüdlichen, die einen Eventbericht verfassen, wobei auch nur die "alten Hasen" wissen, wie man einen Eventbericht freigibt .....


..... ich frage mich, ob ich überhaupt noch einen Eventbericht verfassen soll - wenn ich einen Eintrag auf der Pinnwand mache, dann lesen es Initiator und Teilnehmer .... die zwar eh wissen, wie es war, aber .....

Vielleicht gibt's einmal ein Statement, wie's damit weitergeht bzw. "ob wir damit aufhören", weil bald eh kein Mensch mehr weiß, was das ist .........
Übrigens: die Nachricht in meinem Mail-Account bekomm ich ...... so der jeweilige Initiator nicht bei der Eventerstellung das Hakerl rausnimmt (oder kann man bei Erstellung über die App das gar nicht beeinflussen?)

War eine wirklich gute Idee, das mit den Eventberichten .... stirbt diese Idee wegen der App??????????

Übrigens: wir wissen prinzipiell nie, ob irgendwer vom Team unsere Einträge hier liest - ein kurzes Statement wär nicht schlecht ..... - da es aber ALLE Wiener Singles angeht, nicht nur die Eventinitioren, kann ich es nicht in der Event-Initiatiorengruppe schreiben.

Danke!

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Team

Forenbeiträge: 27


Nach oben
27.07.2020 18:41 Uhr
Die Eventberichte sollen auf keinen Fall sterben, da sie sehr beliebt sind. Wir werden sie auch ganz sicher in der App anbieten. Leider sind wir bisher nicht dazu gekommen. Aber wir haben es nicht vergessen. Im Moment sind wir dabei die Gruppen auch in die App zu bringen und haben in der letzten Zeit, viele Erweiterungen und Verbesserungen in der App umgesetzt. Die Eventberichte kommen ganz sicher noch. Versprochen.
Es tut uns leid, dass es noch nicht so weit.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1676


Nach oben
27.07.2020 20:27 Uhr
Mei schön!
Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, so schnell was von euch zu lesen - umso mehr freut es mich.

Es ist sehr gut, wenn die Gruppen in der App landen - denn ich mach' mir in meiner Gruppe sehr viel Arbeit, sowohl die Gruppen-Teilnehmer zu informieren als auch anderen Singles die Möglichkeit zu geben, meine "persönlichen" Anregungen im jeweiligen Gruppenthema zu lesen und dadurch eventuell Gusto zu bekommen, sich für einen Event zu entscheiden.

Wenn ich das so lese, gibt es noch keinen genauen Zeitpunkt, wann mit den Eventberichten in der App zu rechnen ist - schade! Ich habe nämlich am Beginn gar nicht dabei "mitgespielt" aber mich dann doch dazu entschlossen, Eventberichte zu schreiben bzw. wenn ich Initiator bin, sie auch freizugeben - Grund dafür war, dass zu dieser Zeit relativ viele Eventberichte aufgetaucht sind und ich "angesteckt" wurde.
Derzeit sind halt pro Event meist nur ein oder maximal zwei Berichte zu lesen, oder gar keiner .

Ich würde aber empfehlen, wenn's auch in der App geht, das entsprechend zu bewerben.

Eine Frage ist aber jetzt nicht beantwortet: wenn jemand seinen Event in der App erstellt, fehlt dann die Zeile über Eventberichte bei der Eventanlage, weil's ja in der App nicht vorhanden ist?

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Team

Forenbeiträge: 27


Nach oben
03.08.2020 16:08 Uhr
Auch in der App hat ein Initiator die Möglichkeit, festzulegen, ob die Teilnehmer einen Eventbericht verfassen können oder nicht. Diese Einstellung wird Dir beim Anlegen eines Events sofort angezeigt.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1676


Nach oben
03.08.2020 16:56 Uhr
Danke schön, dann werde ich mit jenem Initiator sprechen, für dessen beide letzten Events ich keinen Eventbericht erstellen konnte, ob er das nicht wollte oder nicht wusste .... - er ist ein "App"ler, vielleicht kennt er die Eventberichte gar nicht und wusste daher nicht, was das sein soll.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter und Unterhaltung im Jahr 2020
Events Ping Pong - Tischtennis
Liebe & Partnerschaft Liebe & Partnerschaft
Verabreden zu Zweit Weihnachtsabend - 24.Dezember