Altersbegrenzung

Forum » Feedback & Ideen » Altersbegrenzung


Autor Beitrag

Muecke47

Forenbeiträge: 643


Nach oben
19.07.2021 11:26 Uhr
Gestern wollte ich eine Frau anschreiben, einfach nur lobende Worte.
Dies ging aber nicht. Weil sie in ihrer Einstellung hatte, dass das
Höchstalter 45 ist, mit dem man sie anschreiben kann.
Das heisst für mich jetzt 2 Dinge:

1. Ich kann als Prime Member nicht jedermann oder jederfrau anschreiben.
Sie könnte mich ohnehin blockieren. oder einfach gar nix machen. so wie es die meisten eh machen.

2. Nicht, dass ich sie brauche, da ich selten bis gar nicht angeschrieben werde, kann ich diese Funktion bei mir nicht finden.

ja, liebes Team. Was sagst Du dazu...

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 2422


Nach oben
19.07.2021 15:28 Uhr
Sehr interessant - ich wusste gar nicht, daß man auch die Anschriftsmöglichkeit altersmäßig eingrenzen kann - wo gibt man das ein????? Habe gerade die Einstellungen durchgesehen - aber nix gefunden!

Bitte um Info, wo man das findet!

Danke

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 643


Nach oben
20.07.2021 10:20 Uhr
Da es hier ja um Feed Backs und Verbesserungen geht
wäre mein Vorschlag diese sorry "Nonnsens" zu beenden.

Mir tun 50jährige Frauen auch leid, wenn sie von 20jährigen
angeschrieben werden. Joo.
Andererseits muss man im Internet bissl was aushalten können.

Man bedenke: Eine Person nimmt an einem Event teil
und ich muss ihr eine wichtige Nachricht zukommen lassen.
Was aber dann nicht geht weil ich "zu alt" bin.
Ernsthaft?
.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 2422


Nach oben
20.07.2021 17:20 Uhr
Ich hab' auch schon Nachrichten von sehr jungen und (für mich) sehr alten Herren erhalten, es waren hauptsächlich Anfragen bezgl. Sex - aber das habe ich eindeutig beenden können - eine Nachricht hat meistens gereicht.

Und wenn's net passt, kann man immer noch den weiteren Nachrichtenverlauf verhindern.

Es wäre die Möglichkeit, daß Eventorganisatoren notfalls über die die Eventnachrichten auch angemeldete Personen erreichen könnten, auch wenn sie sonst eine Nachrichtenaltersbeschränkung haben.

Aber weiterhin die Frage: wo stellt man das wie ein? Vielleicht wissen das auch Personen nicht, die das haben, weil sie's eingestellt haben, ohne sich dessen im Klaren zu sein????

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 643


Nach oben
21.07.2021 09:56 Uhr
Nachdem das team so zugänglich ist für Verbesserungen, so
hätt ich noch nen Vorschlag:
Ich hab die Seite so eingestellt , dass bei "Jetzt online"
mir Frauen im Alter von bis angezeigt werden.
Ok ist nicht schlecht. Die haben aber nix mit dem
eigentlichen Suchprofil zu tun. Die muss man dann
einzeln filtern. Vielleicht kann man das verknüpfen.
Danke liebes Team

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 2422


Nach oben
22.07.2021 22:05 Uhr
Ich habe mit einem anderen Mitglied eine Lösungs-Idee entwickelt:

Im Profil gibt man ja an, in welcher Altersbreite man "Interesse" (an einem eventuellen Partner) hat - früher konnte man auch "keine Angabe" verwenden - das geht nicht mehr.
Ich könnte mir (hab's jetzt von 18-99 Jahren eingegeben) vorstellen, daß daher das Kriterium kommt, warum man, wenn man nicht dieser Altersklasse entspricht, zwar "besuchen", aber keine Nachricht an das Mitglied versenden kann.
Dann wäre es auch möglich, auf eine Nachricht zu antworten, die man von diesem Mitglied bekommt (auch wenn man älter oder jünger ist), aber kann dieses Mitglied nicht von sich aus anschreiben, weil man sonst erfährt, daß man zu alt ist.

Ist ja rein prinzipell angenehm, daß man nicht von Älteren (? auch Jüngeren) angeschrieben wird, wenn wir eine "reine Singlesseite" wären, wo man nur auf der Suche nach einem zukünftigen Partner ist - aber das ist ja genau das, was wir nicht ausschließlich sind und die Wr. Singles-Seite wirbt ja damit - wir sind nämlich auch eine Website, die (ganz anders als die sonstigen Partnerbörsen) uns die Möglichkeit gibt, Leute egal welchen Alters einfach zu treffen u.a. bei Events oder anderen Dingen (z.B Sport). Und an Events können Singles, unabhängig vom Alter, mitmachen. Und das Lebensalter gibt z.B. keine Auskunft über Sportlichkeit.
Ich hatte Events, da waren die um vieles Jüngeren mehr als die Leute meines Alters. Da meldete man sich einfach an und machte mit - und es war diesen Leuten bei Darts, Essen gehen oder sonst was, ganz egal, daß da auch Ältere dabei waren. Wer mit Gleichaltrigen weggehen will, kann das ja mit einer Altersangabe in einem Event steuern bzw. muss sich ja niemand anmelden, wenn die anderen Teilnehmer oder der Initiator altersmäßig nicht entsprechen.

Und jetzt an das Team:
Es wäre wirklich nett, wenn ihr diese Fragen einmal nehmt und uns eine Antwort gebt
1. welche Eingabe (wo?) führt zu der Angabe, daß man eine Person nicht anschreiben kann, weil man z.B. zu alt ist?
2. wie wirkt sich das auf einen eingestellten Event aus?
3. Kann ich als Initiator einen angemeldeten Teilnehmer über die Nachrichten anschreiben (auch wenn ich eigentlich zu alt bin), den ich von irgendwas informieren will oder muß ich diesen dann über die Evennachricht informieren oder bestelle ich z.B. Sitzplätze auf Grund der Anmeldung aber kann nicht kommunizieren ob diese Person auch kommt oder falls ich noch eine spezielle Info weitergeben will ?
4. Das würde entweder bedeuten, daß ich ALLE anschreiben würde oder alle Hakerln entfernen müsste, damit nur eine Person meine Nachricht bekommt (das würde ich als Zusatzarbeit einreihen - ob's dann noch so viele Events gibt?)

Es wäre wirklich nett, wenn wir bald eine Antwort bekämen, die uns aufklärt, was unsere Fragen betrifft.
Und zusätzlich hätte ich gerne wieder die Möglichkeit in meinem Profil bei der Altersfrage "keine Angabe" zu hinterlegen - ich will eigentlich nicht 18-99 belassen, das könnte mißverstanden werden.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Team

Forenbeiträge: 18


Nach oben
23.07.2021 14:58 Uhr
Danke erstmal für das ausführliche Feedback.

In der Mailbox unter Einstellungen, gibt es die Möglichkeit, einzustellen von welchem Geschlecht und welcher Altergruppe man angeschrieben werden kann. Viele Mitglieder möchten selbst bestimmen, von wem sie Nachrichten bekommen möchten. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen, da wir der Meinung sind, dass jeder selbst entscheiden können soll, von wem er Nachrichten bekommen möchte.

Diese Einschränkung gilt nicht für Initiatoren von Gruppen und Events. Denn diese müssen immer die Möglichkeit haben, die Teilnehmer anzuschreiben und ob man sich zu einem Event anmeldet, kann ja jeder wiederum selbst entscheiden. Es würde sich auch unhöflich anfühlen wenn man sich zwar zum Event anmeldet, aber vom Initiator keine Nachrichten empfangen möchte. Das möchten vermutlich weder die Initiatoren noch die jeweilgen Teilnehmer.


juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 2422


Nach oben
23.07.2021 16:19 Uhr
Danke, liebes Team,
hab' des jetzt gefunden - aber Einstellungen unter den Nachrichten - da hätte ich nicht gesucht.

Aber ich bin froh darüber, daß die Gruppen und Events davon nicht betroffen sind!

Und noch zu meiner letzten Frage: kann man wieder beim Alter im Profil "keine Angabe" möglich machen?

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 643


Nach oben
24.07.2021 14:21 Uhr
Danke für die Stellungnahme liebes Team.
Vom 21. Juli 9 Uhr 56 gibts noch einen Vorschlag meinerseits.
Mir ist bewusst, dass das einen erhöhten Programmierbedarf hätte.

Wenn wir aber uns eh schon so gut unterhalten, gleich noch einen Vorschlag.
Eigentlich ne Bitte:
Wenns gravierende Änderungen gibt, könnte man die Mitglieder darüber informieren.
ist nicht jeder so internetaffin.

danke schonmal vorab



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Unterhaltsame Plauderei MIT Kettenwörtern - 2021
Events DJ Yokos Auftritte (90er-Techno, Trance, Rave)
Liebe & Partnerschaft Liebe & Partnerschaft
Verabreden zu Zweit Wer hat Zeit und Lust