Steiermark-Frühling 2023 am Wiener Rathausplatz

Bestätigungsevent Steiermark-Frühling 2023 am Wiener Rathausplatz

« zurück zum Eventkalender

Wenn die Steirer nach Wien kommen, ist auch der Frühling da ...

Ich sag' immer, es geht um die Stimmung, natürlich auch um das, was man kaufen, sehen, konsumieren kann UND um die Leute, mit denen man diesen Steiermark-Frühling genießt.

'Aufsteirern in Wien' nennen es manche (nach ihrem Fest der steirischen Volkskultur im September in Graz) - Am Wiener Rathausplatz ist es zwar kein steirisches Volkskulturfest, steirisches Brauchtum und Kultur haben sie aber schon im Rucksack, unsere Steirer.
Dazu kulinarische Schmankerl, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und gute Laune, wovon wir ja alle nie genug bekommen können.
(auszugsweise von: https://www.freizeitferien.info/de/event/147-wien-steiermark-fruehling-rathausplatz)

und jetzt auch laut https://www.stadt-wien.at/veranstaltungen/festival/steirerwoche-wien.html
Ganz Wien einmal steirisch

Ganz Wien freut sich schon jetzt auf den Frühling. Auf dem Steirerdorf am Wiener Rathausplatz lässt sich die wohl schönste Saison des Jahres am besten zelebrieren: Von Donnerstag bis Sonntag präsentiert das südlichste Bundesland Österreichs allerhand regionale und kulinarische Köstlichkeiten, darunter nicht nur das allseits bekannte nussige Kürbiskernöl, sondern auch allerhand andere flüssige und fleischliche Köstlichkeiten. Zudem werden zahlreiche Urlaubsideen sowie ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten – von traditionell bis modern-schräg.

Aus dem Wiener Rathausplatz wird der "steirische Radhausplatz"

Urlaubsspezialisten aus der ganzen Steiermark haben alles für den nächsten Radurlaub im Gepäck. Ob gemütlich oder sportlich, ob Genussradeln, Mountainbiken, Trekking oder Straßenradfahren: Radfahren in der Steiermark ist vielfältig. Auch dieses Jahr geht es auf der Steirerwoche deshalb nicht nur kulinarisch zu, die Besucher lernen das grüne Herz Österreichs auch von der "Radseite" kennen. Beim Urlaubs-Glücksrad gibt es sogar einen von neun Urlauben in die neun Regionen der Steiermark zu gewinnen.

Steiermark-Frühling in der Wiener Gastronomie

Als weiterer Fixpunkt seit Jahren wird in der Wiener Gastronomie in der Zeit rund um die Veranstaltung steirisch aufgetischt. Unter den teilnehmenden Betrieben finden sich urige Beisln, urbane Hotspots wie auch gehobene Spitzengastronomie wie das Steirereck Meierei. Aber auch viele Spezialitätengeschäfte oder Vinotheken haben sich der Aktion angeschlossen.

Steirische Einkaufsmeile am Wiener Rathausplatz

Der Steiermark-Frühling bietet übrigens beste Voraussetzungen für einen ausgiebigen Einkaufsbummel. Wo sonst findet man so viele Produkte aus der Steiermark auf einem Fleck? Dabei werden nicht nur Klassiker wie Kürbiskernöl, Apfel oder Wein angeboten. Kulinarisch kann man sich mit Spezialitäten wie den Hirschbirnleberkäse, einem gesunden Hollersaft, dem exquisiten Vulcanoschinken, Zirbe oder süßen Mehlspeisen wie den verführerischen, frisch herausgebackenen Bauernkrapfen eindecken.

Doch auch Handwerk passend zu Ostern, Taschen, Schmuck bis hin zu Hüten von einer Hutmanufaktur findet man beim Steiermark-Frühling. So können die Ostereinkäufe auch gleich erledigt werden.


WIE KOMMT MAN DORT HIN??????
Direkt vor dem Wiener Rathausplatz bzw dem Burgtheater halten auf der Ringstraße die Straßenbahnlinien 1, D und 71. (Die U2 steht uns am Rathausplatz derzeit leider nicht zu Verfügung). Wir treffen uns aber am Rathausplatz - nähere Infos, wenn das Programm des Steiermark-Frühlings feststeht und man sieht, wo wir "a Platzl" zum Treffen finden.
Nähere Infos werden folgen.

Pinnwand (24)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Samstag, 01.04.2023 12:00 Uhr

1010 Wien, Österreich

Essen & Trinken, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 01.04.2023 09:00 Uhr

Kosten
im Prinzip NIX - außer für das, was du dir kaufen willst

Teilnehmer 13 (4 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 30 (17 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Hietzing

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Stefaugust (51)

Single-Events am nächsten Tag »