Die letzten Reste der österr. Marine: Patrouillenbootstaffel in Korneuburg besichtigen

Bestätigungsevent Die letzten Reste der österr. Marine: Patrouillenbootstaffel in Korneuburg besichtigen

« zurück zum Eventkalender

Die Geschichte der österreichischen Marine ist kurz aber erfolgreich: knapp 200 Jahre und keine einzige Niederlage! Die Reste davon, die "Niederösterreich" und die "Oberst Brecht", warten darauf von uns erkundet zu werden. Unter der Führung eines Mitglieds der "Marinekameradschaft Admiral Erzherzog Franz Ferdinand" werden wir die Geschichte und technischen Details dieser Patrouillenboote näher kennenlernen und vielleicht ist sogar eine kleine Rundfahrt drin! Anschließend lassen wir uns frei ein örtliches Lokal aufzusuchen und gepflegt Mittag zu essen. Ich werde bis dahin eines auskundschaften.

Die Patrouillenbootstaffel ist ab der Kreuzung Donaustraße/Am Hafen mit den bekannten Schildern "Kulturhinweis" (weiße Schrift auf braunem Grund - siehe Bild oben links) ausgeschildert. Vom Bahnhof Korneuburg ist es ein kurzer Marsch von ca. 10 Minuten die Donaustraße hinunter.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Sonntag, 06.08.2023 10:00 Uhr

2100 Korneuburg, Österreich

Ausflug & Urlaub, Führung, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 05.08.2023 23:45 Uhr

Kosten
freiw. Spende, Konsumation

Teilnehmer 11 (3 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 4

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.