Auf die Hausberge Wiens: Hermannskogel bis Leopoldsberg - Stadt-Rundwanderwege Nr. 1+2

Bestätigungsevent Auf die Hausberge Wiens: Hermannskogel bis Leopoldsberg - Stadt-Rundwanderwege Nr. 1+2

« zurück zum Eventkalender

Wegen Erfolges prolongiert: wir wandern wie im vergangenen Jahr wieder von Sievering/ Ährengrubenweg übers Häuserl am Stoan auf den höchsten Berg Wiens, den Hermannskogel, über den Vogelsangberg und Kahlenberg auf den Leopoldsberg und die "Nase" runter. Unterwegs lädt uns das Gh Agnesbrünndl auf der Jägerwiese (nach dem Gipfel Hermannskogel, http://www.jaegerwiese.at/ ) zum Mittagsimbiß ein, für den Abschluß gibt's im Kahlenbergerdorf den Heurigen Schimanko, der super Weine und noch besseres Essen hat! Dort lassen wir die Wanderung ausklingen, der Bus 400 bringt uns anschließend wieder nach Heiligenstadt (alles noch in der Kernzone!). Höhendifferenz 290m, Distanz ca. 13km.

Mir persönlich wichtig: der Weg ist das Ziel - gemäß meines Lieblingsspruchs "Der Streber ist als Erster im Ziel, der Weise schnuppert unterwegs an den Blumen"! Keine Angst, wir nehmen auf den "schwächsten" Teilnehmer (oder Initiator?) Rücksicht! Das ist erst von Heiligenstadt aus gesehen eine Rundwanderung, daher mein Rat: Anreise mit Öffis! Anreise-Tip: nach Heiligenstadt fährt so ziemlich alles, der Bus 39A fährt von Heiligenstadt nach Sievering (Start), der 400 von Kahlenbergerdorf (Ziel) nach Heiligenstadt.

WICHTIG: vereinzelte Regenschauer werden ignoriert! Nur bei Dauerregen, Blizzard, Vulkanausbruch und Erdbeben findet das Event nicht statt. Im Zweifelsfall schaut Samstag Früh nochmals auf WS ins Event.
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen, Wölfen oder Raubkatzen!

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Samstag, 29.04.2023 09:30 Uhr

Wien

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 23.04.2023 23:45 Uhr

Kosten
Anreise, Konsumation jeder für sich

Teilnehmer 10 (4 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 14 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.