Au-Romantik und Gaumenfreuden - kulinarische Spezialitäten im Nationalpark Donauauen - Spaziergang

Bestätigungsevent Au-Romantik und Gaumenfreuden - kulinarische Spezialitäten im Nationalpark Donauauen - Spaziergang

Wir treffen uns entweder um 09:15 Bhst Rennweg (S7) oder um 10:00 Uhr bei der Bahnhaltestelle Haslau, marschieren zur Anlegestelle der Donaufähre, setzen mit dieser von Haslau zum Uferhaus über und wandern gemütlich und eben durch urige Au-Urwälder streckenweise entlang der Faden, kreuzen den Marchfelddamm, nach Orth (ca. 1½ Stdn). Dort Mittagessen im berühmten Gasthaus Binder (Donaufisch-Spezialitäten!). Als Verdauungsspaziergang wenden wir unsere Schritte durch den Nationalpark wieder nahezu eben dem Donauufer zu und übersetzen nochmals die Donau, schnaufen den Hang von Haslau rauf (einzige echte längere Steigung) und begeben uns wieder zum Bahnhof, unserem Ausgangspunkt. Mit der S7 (oder eigenem Auto) geht's wieder ab nach Hause. Müde Wanderer und Fuaßmarode können auch nach dem Essen von Orth mit dem Bus nach Wien zurück, versäumen aber den landschaftlich schönsten Teil der Wanderung.

Höhenunterschied: Haslau liegt 42m höher als die Donau, sonst nahezu eben.
Entfernung: insgesamt ca. 10km (5 "Etappen" zu je 2km), auch für weniger Fitte zu schaffen, ggf. mit dem Weglassen des "Verdauungsspazierganges" von Orth mit dem Bus nach Wien zurück.

Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs. Die Gegend ist zu schön um einfach nur durchzurennen. Für mich persönlich war es das schönste, bewegendste Event 2021!

WICHTIG: vereinzelte Regenschauer werden ignoriert! Nur bei Dauerregen, Blizzard, Vulkanausbruch und Erdbeben findet das Event nicht statt. Im Zweifelsfall schaut Samstag Früh nochmals auf WS ins Event.

Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen, Wölfen oder Raubkatzen!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Samstag, 04.05.2024 10:00 Uhr

Orth an der Donau, Österreich und zurück

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 27.04.2024 23:45 Uhr

Kosten
An- und Rückfahrt, 2x Fähre, Konsumation.

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.