Kunst am Sonntag - Raus in die Natur! Sonderausstellung mit Führung

Bestätigungsevent Kunst am Sonntag - Raus in die Natur! Sonderausstellung mit Führung

Raus in die Natur! - Ausgewählte Werke aus der Sammlung Gerritzen im Olaf Gulbransson Museum

„Raus in die Natur!“ war das Motto der Landschaftsmalerei des 19. und frühen 20. Jahrhunderts und führte zu einem revolutionären Aufbruch: Das Malen unter freiem Himmel brachte mit seiner unmittelbaren Naturbeobachtung eine frische, realistische Bildsprache hervor, die den Weg für weitere Entwicklungen ebnete.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts erhob die Romantik die Landschaft zur ,Seelenlandschaft‘, zum Ausdruck von Sehnsucht und dem Erhabenem.
Nach 1900 brachte der Expressionismus eine radikale Wende: Mit leuchtenden Farben und kraftvollem Strich setzten Künstler wie Emil Nolde ihre Empfindungen direkt und spontan in ihren kräftigen Kompositionen um.

Und immer wieder Italien: Seit Goethe zog es Generationen von Malern in den Süden, um das besondere Licht, die Weite und die Spuren der Antike zu erleben. Neben den Landschaftsdarstellungen erweitern Stillleben und Bronzen den Blick.

Ich habe eine Führung für uns gebucht, die anteiligen Kosten für den ermäßigten Gruppeneintritt, Führung und das Trinkgeld für den Guide betragen pro Person 21 Euro.
Die Bestätigung zur Teilnahme erfolgt nach Vorkasse - meine Kontodaten stehen auf der Pinnwand.

Haftungsausschluss: Dies ist ein privat organisiertes Event ohne irgendeine Haftungsübernahme durch mich.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Sonntag, 02.11.2025 14:00 Uhr

Kurgarten 5, 83684 Tegernsee, Deutschland

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss morgen, 01.11.2025 23:00 Uhr

Kosten
21 € für den Gruppeneintritt, Führung und das Trinkgeld für den Guide

Teilnehmer 9 (3 Männer und 6 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 14 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Hadern

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.