29 spannende Events finden statt

16.075 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

Das sagen andere Teilnehmer

Wir haben geschlemmt, die Nichtwanderer haben schöne Bilder von den Wanderern gezeigt bekommen, auch daß es ei...
Ich hab's sehr lustig gehabt und freue mich schon auf weitere Karaoke -Abende. .... und schon erstaunlich welc...
Gestern ganz anders als letztes Mal: Im Monat Mai wird gern geheiratet - also waren gestern mehrere Damengrupp...

  • Samstag, 16.03.2024
    1 Event
  • 3423 St. Andrä-Wördern, Österreich

    ab 18 bis 99 Jahre

    Initiator

    alte Schule (64)

    Wir wollen die Klamm endlich mal mit viel Wasser erleben (Frühjahr - Schmelzwasser?). Wir durchqueren die wildromantische Hagenbachklamm und wieder zurück. Die "Bergfexe" führt der Rückweg über den Wolfpassinger Berg und die Schillerin wieder zur Klamm. Etwa in der Hälfte der Strecke strei...
  • Samstag, 13.04.2024
    1 Event
  • Wolfengasse 1, 1010 Wien, Österreich

    ab 35 bis 80 Jahre

    Initiator

    alte Schule (64)

    Auf vielfachen Wunsch lassen wir jetzt wieder einmal die Sau raus! Hauptsache es macht Spaß! Und den werden wir haben, wir selbst sind die Garantie dafür! Soli, Duette und Chorgesang, alles ist drin. Bin gespannt wann die letzten Zaghaften ihren Genierer über Bord werfen und mit uns jodeln. Oder ein...
  • Samstag, 20.04.2024
    1 Event
  • Bisamberg, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    Merke: der Weg ist das Ziel! Wir sind nicht unter Zeitdruck und wollen auch keinen Rekord aufstellen. Wir wandern durch das romantische Weinörtchen Stammersdorf über Steinernes Kreuz - Magdalenenhof auf die Elisabeth-Höhe (Gipfel Bisamberg) und machen Mittagspause direkt unterm Gipfel in urigem Loka...
  • Samstag, 04.05.2024
    1 Event
  • Orth an der Donau, Österreich und zurück

    Initiator

    alte Schule (64)

    Wir treffen uns entweder um 09:15 Bhst Rennweg (S7) oder um 10:00 Uhr bei der Bahnhaltestelle Haslau, marschieren zur Anlegestelle der Donaufähre, setzen mit dieser von Haslau zum Uferhaus über und wandern gemütlich und eben durch urige Au-Urwälder streckenweise entlang der Faden, kreuzen den Marchf...
  • Donnerstag, 16.05.2024
    1 Event
  • Ludlalm am Prebersee, 5580 Tamsweg, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    S. Bilder unten! Raus aus Stadt und Hektik! Ruhe und Erholung auf einer Komfort-Selbstversorger-Almhütte im Bergwald auf 1620m (Landschaftsschutzgebiet). Langes Pfingstwochenende! Spazieren, Wandern, Bergsteigen (Gipfel 2.740m), radln, baden (Mai? brrr!), faul rumhängen, zur Kultur fahren (Burgen Ki...
  • Donnerstag, 30.05.2024
    1 Event
  • 5575 Lessach-Oberdorf, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    Siehe Bilder unten! Mehrtages-Event bis 02.06.: Raus aus Stadt und Hektik, back to the roots! Einsame kleine Selbstversorger-Almhütte im Lärchen-Tannen-Zirbenwald auf 1.800m (Landschaftsschutzgebiet). Es gibt: hoffentlich Sonnenschein, Wälder, Wild, Wiesen, Blumen, kristallklare Luft, einzigartige S...
  • Samstag, 15.06.2024
    1 Event
  • Albert Schweitzer Gasse 6 Bauteil 4 Untergeschoss, 1140 Wien, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    Weil's immer sooo lustig war gehen wir wieder einmal bowlen! Wieder im Auhof, da es dort weniger Krach und Gedränge gibt und die Bahnen die besten unter den von uns getesteten sind. Mit Öffis (S-Bahn, U4+Bus) und Auto leicht zu erreichen und Gratisparken (bis 3 Stdn.) in der Tiefgarage! Spass, Freud...
  • Samstag, 22.06.2024
    1 Event
  • Wolfengasse 1, 1010 Wien, Österreich

    ab 35 bis 80 Jahre

    Initiator

    alte Schule (64)

    Auf vielfachen Wunsch lassen wir jetzt wieder einmal die Sau raus! Hauptsache es macht Spaß! Und den werden wir haben, wir selbst sind die Garantie dafür! Soli, Duette und Chorgesang, alles ist drin. Bin gespannt wann die letzten Zaghaften ihren Genierer über Bord werfen und mit uns jodeln. Oder ein...
  • Samstag, 10.08.2024
    1 Event
  • Königstetten, 3433, Österreich

    ab 18 bis 99 Jahre

    Initiator

    alte Schule (64)

    Keine Wanderung, einfach picknicken, ausruhen, Bockerln werfen, Schwammerl suchen, den Wald bewusst als lebenden Organismus erleben, rumhängen wie der Stein, Es ist eines der schönsten Fleckerln im Wienerwald. In meiner Jugend war ich oft da, wir nannten ihn Wackelstein. Auch für leicht Behinderte g...
  • Samstag, 24.08.2024
    1 Event
  • 5574 Göriach, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    Siehe Bilder unten! Mehrtages-Event bis 31.08.: Raus aus Stadt und Hektik, zurück zu den Wurzeln! Kraftort mit Heilwirkung! Komfort-Almhütte (sogar mit Eiskasten!) im Lärchen-Tannen-Zirbenwald auf 1.839m (Landschaftsschutzgebiet). Das Panorama ist atemberaubend! Nockberge - Murkette - Radstädter und...
  • Samstag, 14.09.2024
    1 Event
  • Margaretenpl. 9, 1050 Wien, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    Einfach einen gemütlichen Abend verbringen, plaudern und einander kennenlernen. Das Lokal ist sowohl für 20 verschiedene Biersorten als auch für seine kulinarischen Köstlichkeiten bekannt! https://www.bierometer.at/
  • Samstag, 21.09.2024
    1 Event
  • 3002 Purkersdorf, Österreich

    ab 18 bis 99 Jahre

    Initiator

    alte Schule (64)

    Vom Bhf Purkersdorf Zentrum durch das Landschaftsschutzgebiet rauf zum Schöffelstein (tlw. a bissl steil), in einem weiten Rechtsschwenk über die Wildschweine bei Deutschwald bis an die A1 Westautobahn (a no a kloans steils Stückl) und durch Wald pur zu den Duckhütten des Klissenbauer. Dort Möglichk...
  • Sonntag, 29.09.2024
    2 Events
  • 1220 Wien, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    Weil es letztens so schön und gemütlich war: wir wandern GEMÄCHLICH UND EBEN durch den schönen Nationalpark Donau-Auen übers Zainethäufel, Markethäufel, Hoher Spitz, Dornboden und Schönfeld - auf geschichtlichem Boden (Franzosenkriege, Napoleon!) wieder zum Ausgangspunkt zurück. Am Ende unseres ca. ...
  • Biberhaufenweg 228, 1220 Wien, Österreich

    Initiator

    alte Schule (64)

    Auf vielfachen Wunsch habe ich unser Mittagessen nach der Wanderung durch den Nationalpark Donauauen getrennt ausgeschrieben. Daher können sich auch Nicht-Wanderer zum Mittagessen anmelden. Wanderer, bitte meldet Euch auch an damit ich die Tischreservierung korrekt durchführen kann.