Weihnachtsabend - 24.Dezember

Forum » Verabreden zu Zweit » Weihnachtsabend - 24.Dezember

Autor Beitrag

Time Traveller

Forenbeiträge: 211

25.10.2019 23:11 Uhr
Ich möchte hier mal eine Umfrage starten.

Es gibt doch unter euch Singles bestimmt auch Leute, die am Heiligen Abend alleine sind, die keine Familie mehr haben, und auch die meisten Freunde und Bekannten sind mit ihrer eigenen Familie/ Partnerschaft beschäftigt.
Wer kennt das auch???

Es geht jetzt darum, Leute zu finden, die am Heiligen Abend niemanden haben, und trotzdem nicht alleine zu Hause sein möchten. Sollte das Problem nur sehr wenige Leute betreffen, würde ich gerne ein Treffen in Wien im kleinen Rahmen (Abendessen, ev. Christmette besuchen), veranstalten.

Wenn sich aber sehr viele mit diesem Problem konfrontiert sehen, und wir eine grössere Gruppe bilden, erwäge ich die Ausschreibung eines Events an diesem Abend.

Also Leute - meldet euch, ich freue mich auf zahlreiche Antworten

Niemand sollte diesen besonderen Abend einsam und alleine verbringen müssen, ausser man entscheidet sich bewusst dazu. Wir können uns auch gemeinsam etwas kreatives ausdenken, was wir unternehmen, um ein bisschen Weihnachtsfreude und Herzenswärme gemeinsam zu erleben.

Vorschläge sind herzlich willkommen!!!

Der Mensch darf säen, was immer er möchte - doch ernten muss er das, was er gesät hat...

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1309

25.10.2019 23:42 Uhr
Ich weiss, dass es einige Lokale in Wien gibt, die am Hl. Abend meist gegen 17:00 aufsperren.
Man muss allerdings rechtzeitig reservieren.
Leider gibt's noch keine Ergebnisse für die Abfrage 24.12.2019 - vermutlich frühestens im November.

Muss überhaupt mal bei der Family nachfragen, wie unser Weihnachtsfest sein wird, wir müssen da immer Rücksicht nehmen, weil ein Familienmitglied u.U. die Hl. Nacht durcharbeitet - die Rettung hat kein Weihnachtsfest, die stehen rund um die Uhr immer zur Verfügung.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)

Wienerin Herz

Forenbeiträge: 1

07.11.2019 23:28 Uhr
Liebe Julia!

Habe gerade Deine Umfrage....Hl.Abend durch gelesen(2018) aber auch bereits die Neuauflage für das Jahr 2019.
Ich finde es berührend wie Du diese doch Probleme in der Weihnachtszeit,besonders Hl.Abend in Sätze fast und Ideen hervor zauberst für Menschen die allein sind.
Ich selbst werde mit meinen Neurodermitis kranken Sohn feiern.Aber der Christtag könnte z.B.für mich allein ablaufen,wenn es ihm sehr schlecht geht.Ich muß mich dann anpassen wie der Zustand ist,aber zu wissen da gibts Menschen an die kann ich mich wenden,eine Frage stellen,eine Bitte äussern.
Natürlich kann ich auch einiges anbieten und in manchen Lebenslagen helfen.Ich bin Diplomkrankenschwester über 40 Jahre gewesen,also sehr viel Erfahrung in verschiedenen Lebenslagen.
Würde auch sehr gerne Familien unterstützen und auf ihre Kinder achten,meine Märchenbücher würden sich freuen wieder hervor geholt zu werden.Auch Handarbeit steht bei mir auf einer sehr großen Seite!
Häkeln..alle Techniken..stricken...Gold sticken...netzen filieren und so weiter..könnte in kleinen Gruppen bei mirge-
macht werden.Das sind so kl.Überlegungen!
Aber zum Eingang dieses schönen Gedanken...Hl.Abend...Kirchenbesuch..Mette...ich wollte nur sagen eine ganz schöne edle Sache,ich gratuliere Dir für die Ausschreibung und den guten Gedanken...ich hoffe es melden sich noch andere Menschen....danke Dir und sag nur..schön das es Dich gibt..herzlichst GERTI

juliasuchtromeo

08.11.2019 20:16 Uhr
Liebe Gerti,

einmal eine Richtigstellung: nicht ich, sondern "Timer Traveller" hat die Umfrage gestartet. Ihm gehört also dein Lob

Es geht in diesem Fall wirklich nur um dem 24.12.2019, also den Hl.Abend.

Leider gibt's ja kaum Rückmeldungen, ob Interesse besteht, bzw. war ich wieder suchend unterwegs - im Internet noch nichts für 2019 gefunden, welche Lokale geöffnet haben. Gestehe aber, dass ich damals erst im Dezember gesucht habe.

ABER: ich würde es gut finden, wenn Interessierte sich hier melden, das WO kann man ja nachher noch klären.

ALLERDINGS: das Interesse sollte dann auch am 24.12. mit einer wirklichen Teilnahme umgesetzt werden, denn wenn man an so einem Tag reserviert (gilt natürlich immer, aber an so einem Tag noch mehr), sehen es die Wirte nicht gerne, wenn dann fast kein Mensch kommt, sie auf Grund der Reservierung aber andere Interessenten abgewiesen haben.
Aber auch wenn's nur um einen Bummel etc. geht, wäre es für einen Eventinitiator frustrierend, dann alleine am Treffpunkt zu stehen.

Da es ja schon mal einen Weihnachtsevent gab, weiss ich noch die Vorschläge:
wenn man plant, in ein Lokal in der Innenstadt zu gehen, davor noch mal den Weihnachtsbaum am Christkindlmarkt (Rathausplatz) besuchen - der Markt hat am Hl. Abend von 10-19:00 geöffnet.

Anschließend ein Lokal aufsuchen, dort dann gemütlich zusammensitzen.

Prinzipiell ein bisserl durch die Stadt gehen, egal, was man danach tut.

Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloß Schönbrunn hat am Hl. Abend nur von 10-16:00 geöffnet, das Weihnachtsdorf vor dem Schloß Belvedere von 11-16:00.

Time Traveller

14.11.2019 20:58 Uhr
Vielen Dank, liebe Julia
Das wäre natürlich auch eine gute Idee, am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz treffen, und danach durch den 1. Bezirk spazieren, da wird sich mit Sicherheit ein Lokal finden, das noch offen hat.

Also nochmal die Frage: Wer ist am heiligen Abend (unfreiwillig) alleine, und hätte gerne Gesellschaft?
Meldet euch einfach, es wäre sehr nett, wenn wir ein paar Leute zusammenbringen würden.

Der Mensch darf säen, was immer er möchte - doch ernten muss er das, was er gesät hat...

juliasuchtromeo

14.11.2019 21:33 Uhr
Prinzipiell bin ich dabei, habe aber noch keine endgültige "Freigabe", ob ich nicht doch am 24. Family-mässig unterwegs bin.
Kleine Richtigstellung, damals war die Frage nicht, ob NOCH geöffnet, sondern SCHON geöffnet. Leider noch immer nix für 2019 auf https://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/restaurant
s/weihnachten
-> da sind noch immer die archivierten Ergebnisse vom 2018 drin

MHA37

Forenbeiträge: 1

26.11.2019 19:06 Uhr
Ihr Lieben,
Weihnachten bin ich nicht in Wien. Aber wollen wir was gemeinsames zu Silvester machen? Da wäre ich dabei. Lg, Martina

Time Traveller

26.11.2019 21:09 Uhr
Bei mir gehts zu Sylvester leider nicht, da ich aus Niederösterreich bin, und der letzte Zug nach Hause leider schon vor Mitternacht abfährt. Da bei mir zu einer guten Sylvesterparty das Anstossen um Punkt 0:00h sowie die Bewunderung des Feuerwerks unbedingt dazugehört, werde ich bei uns zuhause am Hauptplatz die Party geniessen.
Aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute zusammen, die in Wien wohnen, und gerne gemeinsam zu Sylvester losziehen möchten.
Innerhalb Wiens fahren die Öffis ja die ganze Nacht. (Wochenende und Tage vor einem Feiertag)

Auf jeden Fall wünsche ich allen eine fröhliche Gesellschaft zum Jahreswechsel

juliasuchtromeo

26.11.2019 21:34 Uhr
Das ist schon blöd, dass man in so einer Nacht keine Ausnahme macht - entweder vor Mitternacht heimfahren oder bis in die Früh durchmachen (müssen).

Ich weiss noch nicht, ob's bei mir geht, da steht schon was zur Debatte im Freundeskreis, das ist aber noch nicht fix.
Danke jedenfalls für deine Wünsche bzgl. fröhlicher Gesellschaft zum Jahresende

lotterleben

Forenbeiträge: 46

04.12.2019 19:14 Uhr
Bin verdutzt.

Der Fred hier hat doch die Überschrift: "Verabreden zu zweit" ... oder?

Ich glaub ja wohl nicht, daß Ihr Euch hier einzeln verschwestern/brüdern wollt.

Wenn TT ein Event draus macht, dann wird vielleicht sogar was draus. Ich mein' was Größeres.

Ich (z. B.) habe dieses Jahr doch tatsächlich, vermutlich, unter Umständen, so nichts passiert ... echt Zeit.

lg

suff

Alle Menschen bereiten uns Freude; manche, wenn Sie den Raum betreten - und andere wenn sie ihn verlassen.
Freude am Fahren beginnt, wo Vorsprung durch Technik aufhört.

juliasuchtromeo

04.12.2019 20:43 Uhr
Nö, Time Traveller wollte ja nur eine Anfrage machen, ob es überhaupt Interessenten gibt.

Hab' mich auch gewundert, hätte es auch eher unter Events gepostet, aber wer's finden will bzw. so, wie du, sein prinzipielles Interesse kundtun will, findet's auch hier.

Tät' ma uns privat verabreden wollen, gabert's ja auch die PN

-->> Womit du, lieber Time Traveller, vielleicht doch gefragt wärst, mal zu überlegen, was du "anbieten" könntest

juliasuchtromeo

04.12.2019 22:17 Uhr
Wie's aussieht, brauchte die Seite, auf der ich die ganze Zeit gesucht habe, ein bisserl länger, um von 2018 auf 2019 zu aktualisieren : https://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/restaurant
s/weihnachten

(jetzt steht zumindest nix mehr von "archiviert")

lotterleben

Forenbeiträge: 46

04.12.2019 23:39 Uhr
Ein Event ist immer wert organisiert zu werden.

Falls dann dort -wo geplant- nix mehr geht - na dann wird's ein echter Event ... mir fallert da Donauinsel, Kahlenberg, Lobau oder ähnliches ein. SPONTAN eben.

Müßt' ma halt ein bisserl Verpflegung mitbringen. Wär' aber dann n' echter Event AN Weihnachten.

Denkt mal drüber nach.

Alle Menschen bereiten uns Freude; manche, wenn Sie den Raum betreten - und andere wenn sie ihn verlassen.
Freude am Fahren beginnt, wo Vorsprung durch Technik aufhört.

juliasuchtromeo

04.12.2019 23:54 Uhr
Die Ansprechadresse ist für so einen Event (so's einer wird) Time Traveller, weil ich noch immer nicht weiss, wann ich mit der Family feiere.
Außerdem weiß ja niemand, wie an dem Tag das Wetter ist, ich würde (wenn ich dabei bin) Wien bevorzugen und kein Picknick irgendwo am Rand von Wien - sowas ist eher was für den Sommer.

Der bisherige Gedankengang war Christkindlmarkt am Rathausplatz, der hat bis 19:00 geöffnet, und dann in Richtung Stadt. Wie ich gesehen habe, hat dann das Cafe Landtmann geöffnet.

Aber wie gesagt, diskutiert mal drüber, wenn es bei mir geht, dann kann ich mich ja anschließen.

Time Traveller

08.12.2019 18:23 Uhr
Wie es aussieht, wird es heuer wohl kein Event am 24. Dezember geben, da sich das Interesse sehr in Grenzen hält. Ich habe die Umfrage hier gestartet, in der Hoffnung so etwa 5 Leute zusammenzubringen, dann hätte ich ein Mini-Event ausgeschrieben.
Allerdings kein Picknick in der Botanik, wo uns Ohren und Finger abfrieren, sondern einen Weihnachtsmarkt-Besuch mit anschliessender Einkehr in ein Lokal, um den Abend bei Speis und Trank gemeinsam zu geniessen.

An dieser Stelle vielen Dank liebe Julia für die Info mit dem Cafe Landtmann

Sollten sich hier noch Interessenten dafür melden, (Bis zum nächsten Wochenende (14./15. Dez.), und wir bringen so um die 5 Leute (oder mehr ) zusammen, schreibe ich ein Event aus, dann ist noch etwas mehr als eine Woche Zeit bis zum Hl. Abend, und ich kann noch rechtzeitig reservieren, denn an diesem Tag bekommt man ohne Reservierung keinen Platz.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr damit, da diese Umfrage schon seit Ende Oktober existiert, und kein großes Interesse erweckt hat. Die meisten Leute werden natürlich mit Ihrer Familie (oder ihren Kindern) feiern, so ist es natürlich am schönsten.

Nun noch zur Frage, warum der Beitrag unter "Verabreden zu zweit" steht, und nicht wo anders:
Ganz einfach, weil die Foren "EVENTS" und "PLAUDERECKE" (wo das auch gepasst hätte) total überrant sind, und die Gefahr besteht, dass ein neuer Beitrag einfach "untergeht". (man siehe KARAOKE-Umfrage). Ein tolles Thema mit großem Spassfaktor doch leider liest das niemand bzw. antwortet darauf.

Bei "Verabreden zu zweit" gibt es nur 2 alte Einträge und sonst ist hier nichts los. daher dachte ich mir, ein neues Thema würde hier sofort bemerkt und schon aus Neugierde möglichst oft angesehen.

juliasuchtromeo

08.12.2019 23:40 Uhr
Lieber Time Traveller,
ich befürchte, du erhoffst etwas, was es scheinbar wenig gibt: Neugierde in den anderen Foren - scheinbar interessieren sich die Forum-Mitleser eher für die Plauderecke und da speziell für die Kettenwörter.

Eigentlich müsste ich dir den Rat geben - schreib' einen Bestätigungs-Event mit Anmeldeschluß zum 14./15.Dezember und Teilnehmerbeschränkung 5 Personen aus - je nach der Anmeldeanzahl entscheide dann, ob du den Event tatsächlich abhaltest oder absagst.

Time Traveller

09.12.2019 05:02 Uhr
Meine liebe Julia! erstmal musst Du mir es gestatten, dass ich Dir ein schicke, weil Du einfach sowas Liebes bist!

Wie Du bereits richtig erkannt hast, wird die "Plauderecke" völlig von den Kettenwörten eingenommen, die auch sehr lustig und nett sind, aber zum Thema "Weihnachtsabend" nur sehr wenig beitragen kann.

Des weiteren wird es KEIN Bestätigungsevent für den 24.12. geben, wenn sich hier nicht binnen einer Woche die Interessenten hier nur so tummeln!!!

Du hast es ja im letzten Jahr bereits erlebt, wie das sein kann, (was mir auch voll leid tut für Dich), wie es ist, ein Event an besagtem Tag zu erstellen, zu dem dann keiner kommt.

Ich werde sicher nicht in die gleiche Falle laufen

Ich warte jetzt mal ab, ob sich bis zum nächsten Wochenende noch Interessierte hier anmelden, (was posten) und erst danach werde ich entscheiden, ob es ein Event geben wird, oder nicht.

Nachdem es jetzt fast 5 Uhr ist, bleibt mir nurmehr, allen eine gute Nacht (oder RESTNACHT) zu wünschen. (irgendwie fehlt hier das "zzz"-Smilie)

juliasuchtromeo

09.12.2019 13:10 Uhr
Danke schön, lieber Time Traveller, nehme das gerne an und schick' dir auch eines.

Ich hätt' ja auch in den Bestätigungsevent extra aufgenommen, dass es bei zu wenigen Anmeldungen (und wie es so schön heisst "und auch wirklich kommen") zu einer Absage kommt - ich versteh' dich aber, denn ich hab' dir ja meine leider sehr unschönen Erfahrungen anschaulich erzählt.
Allerdings ist dieser Event schon einige Jahre her - vielleicht hat sich mittlerweile die Verlässlichkeit der Wiener Singles geändert - ich kann mich da nur positiv darüber äußern, bei den Events des 2. Halbjahres hatte ich nur jeweils maximal 10% Nichterscheinen ohne Info und 10% krankheitsbedingte Ausfälle. Lege ich das auch 5 Teilnehmer um, hast du aber recht, dann bringt's nicht viel.

Ich mach's jetzt ganz auffällig:

WER am 24.12.2019 Interesse an einem Event hat und auch wirklich teilnehmen will, möge es hier bis 14. / 15.12.2019 auch schreiben!

Ui, Ui, Ui das ist aber eine sehr kurze Restnacht! Ich hoffe, du konntest dich trotzdem halbwegs ausruhen!

Time Traveller

12.12.2019 03:30 Uhr
Vielen Herzlichen Dank für die wirklich auffällige, Rote Werbung, liebe Julia
Doch für dieses Thema gibt es wie es aussieht, leider kein Interesse, aber es könnte auch sein, dass die meisten hier noch eine Familie haben, und daher natürlich mit ihnen feiern werden, so wie sich das auch gehört.
Somit ist die Umfrage für das Jahr 2019 gescheitert, allerdings wird sie ziemlich genau ein Jahr später wiederholt,
da kann das Ergebnis dann ganz anders aussehen.
Vergesst niemals: die Zeiten ändern sich, und ALLES ist möglich!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen Singles hier ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest!

arte

Forenbeiträge: 11

12.12.2019 11:48 Uhr
Weshalb stellst du das nicht als Event ein? Ansonsten ist ganz schwer rauszufinden, dass es das Bestreben gibt, was zu machen. Ich wünsche viel Erfolg! Und überdenke es! Und unter "verabreden zu zweit" geht, die wunderbare Idee, ja als eine Art "Irrläufer" im Forum verloren.

juliasuchtromeo

17.12.2019 17:10 Uhr
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Es gibt einen Event von monogamie für den Hl. Abend!

Time Traveller

18.12.2019 17:16 Uhr
Danke liebe Julia, ich hab es bereits bemerkt.
Wird jedoch eher eine "Verabredung zu zweit oder zu dritt" werden, als ein "Event"

Meine Definition eines Events bedeutet, dass sich mehr als 5 Leute zusammenfinden, die dann gemeinsam etwas machen.

Da es hier bei meiner Umfrage nur einen einzigen Teilnehmer gab, der konkret gesagt hat, er hätte Zeit an diesem Abend, (bis zum Stichtag 15.Dez.), war das Thema "Event" für mich erledigt.
Um am heiligen Abend in einem der ganz wenigen Lokale, die geöffnet haben, einen Tisch zu bekommen, muss man MINDESTENS eine Woche im Voraus Reservieren, ansonsten wird es keinen Platz mehr geben.

Doch auch ich habe mir in der Zwischenzeit einen "Plan B" für diesen Abend zurechtgelegt, und bin daher nicht traurig darüber, und wir haben ja ein paar Tage vor Weihnachten noch ein wirklich tolles EVENT, das den Namen auch verdient. Ich freue mich schon riesig auf den Samstag bei Musik + Quiz!

Unserer lieben Katja wünsche ich natürlich viel Glück, und einen frohen Weihnachtsabend

Time Traveller

18.12.2019 17:20 Uhr
Aja, und nächstes Jahr werde ich die Umfrage im Forum "EVENTS" starten, langsam glaube ich nämlich selbst, das "Verabreden zu zweit" der falsche Forumbereich dafür war.

juliasuchtromeo

18.12.2019 19:46 Uhr
Ja, ich geb' dir recht, dass du deine Umfrage im nächsten Jahr wirklich unter EVENTS abhalten solltest, nur, wie man sieht, bringt das auch nix ..... auch mein Hinweis in der "Plauderecke" hat zwar ein Echo gefunden, bloß ist es scheinbar beim Echo geblieben, denn ich habe den Hinweis auf den Event von "monogamie" auch dort gepostet - allein, eine Anmeldung des Echoschreibers ist deshalb bisher auch nicht erfolgt ......

Aber vielleicht macht "Musik&Quiz" noch manchen Teilnehmern Gusto auf den Hl. Abend-Event, den "monogamie" netterweise ausgeschrieben hat - sie hat wirklich ein gutes Herz und ich wünsche mir wirklich, dass sie noch einige Teilnehmer bekommt, die ihr Engagement zu schätzen wissen!

Danke schön für deinen Event und Alles Gute dafür, liebe Katja!!!!!!

juliasuchtromeo

19.12.2019 17:57 Uhr
Wie immer bin ich bestens informiert - das Lokal ist sehr schön, es gibt gutes Essen, u.a. auch so richtig "Zünftiges" wie gefüllte Paprika, Krautrouladen oder Szegediner Krautfleisch.

Es ist Platz reserviert, so mehr Leute kommen, gäbe es bei Bedarf sogar einen Raum im Obergeschoß und das Lokal soll bis nach Mitternacht geöffnet haben.

Vielleicht macht das Lust auf eine Teilnahme? Wenn ja, anmelden und hingehen!!!!!!

Time Traveller

22.12.2019 19:27 Uhr
Wie bereits prophezeit, 1224 wird eine "Verabredung zu zweit". Dabei bin ich gar kein Prophet, ich habe einfach meine Umfrage ausgewertet, und das ist einfach das logische Ergebnis daraus.
Aber vielen Dank an Dich, liebe Katja, dass Du es dennoch versucht hast.

Ich möchte an dieser Stelle allen Wiener Singles, auch meinen Freunden, die ich bereits unter euch gefunden habe, ein gesegnetes Weihnachtsfest und frohe, besinnliche Feiertage wünschen. Kommt alle gut über die Feiertage, und ich hoffe, viele von euch im alten Jahr noch zu treffen, es gibt ja noch ein ganz tolles Event am 28.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter und Unterhaltung im Jahr 2020
Events Tanzen 2020
Liebe & Partnerschaft Liebe & Treue
Feedback & Ideen App-Funktion - fehlende Eventberichte (die 3.)