Tanzen 2020

Forum » Events » Tanzen 2020


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
05.01.2020 21:29 Uhr
Hallo in die Runde! Begeisterte Tänzer und Tänzerinnen, wo seid Ihr? WAS tanzt Ihr am liebsten und WO?
Was ist es, was Euch am Tanzen begeistert?
Ich selbst habe vor 2 Jahren die Tanzschule auf Goldniveau beendet und seither nicht mehr getanzt, bis ich auf der Wiener Wiesn zu einem Boogie verleitet wurde. Ich hab sicher einiges verlernt, aber die Begeisterung ist wieder entfacht.
Ich brüte ein Tanzevent aus, wer von Euch wäre gerne mit von der Partie?
Freu mich auf Eure Beiträge, Meinungen, Anregungen

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
07.01.2020 00:05 Uhr
Ich war jetzt schon länger nicht tanzen ... aber die Ballsaison ist ja g'rad voll im Gange ... Nachteil: Ballkleid für die Damen, meist Smoking für die Herren.

Ich hab' mal im neuen "Ballsaal" nachgesehen (3., Kundmanngasse 30-32), den ja Thomas Graml eröffnet hat (erinnere mich, war in der "vorherigen" Tanzschule auch mal in einem Kurs ) https://www.ballsaal.at/ da gibt's auch einen Terminkalender https://www.ballsaal.at/termine_tickets/?no_cache=1

Wo ich schon mehrmals Events veranstaltet habe: A-Dance-Club in der Millenium City, aber das ist eher Disco-Tanzen, maximal Rock'n'Roll

In der Safari-Lodge 2., Raffinieriestraße 65 http://www.safarilodge.at/ habe ich bisher nur im Sommer Events veranstaltet, lt. Homepage aber ganzjährig geöffnet

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
07.01.2020 18:34 Uhr
Oute mich hiermit als Thomas Krank Fan
Die Safari Lodge ist natürlich ein Klassiker, mir persönlich gefällt's dort nicht soooo besonders.
Ich durfte letzten Freitag das Dancing Pö kennenlernen, eine legere Location, gute Musik....der richtige Ort für die, die sich ausprobieren möchten bzw. Verstaubtes wiederbeleben möchten.
Zum Disco Tanzen kann ich ebenfalls den A Dance Club empfehlen und natürlich diverse Events, wie das 30dancing im Volksgarten, Staying Alive im MQ, WS&P in der Fledermaus und und und und
Ich hab mir für 2020 vorgenommen 1 x pro Woche zu Tanzen ... KW 1 erledigt, kommenden Fr wieder im Dancing Pö, am Sa mein erster Ball 2020...
Keep on Dancing....

christian1130

Forenbeiträge: 114


Nach oben
07.01.2020 18:56 Uhr
ich mach jetzt mal einen Aufruf
an die Herren und Damen Tanzmuffel
traut euch einfach
es ist nicht schwer
ihr müsst euch nur überwinden
ich selbst habe fast 10 jahre nicht getanzt
dann wurde ich bei einen Event von zwei sehr netten Damen aufgefordert und nach anfänglichen
ich bin komplett aus der übung
wurde ein sehr nettes tänzchen und ein weiteres und weitetes
ich habe es sogar geschaft den Damen nicht auf die Füsse zu steigen und das wichtigste es hat grossen Spass gemacht
also nur Mut und kommt zu einer Veranstaltung mit Tanzmöglichkeit
hoffentlich organisiert bald wer was
ich sage schon jetzt danke

Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
07.01.2020 19:02 Uhr
Yesssss!!!!! Ich brüte schon

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
07.01.2020 21:31 Uhr
Na dann wird das Brüten ja bald einen schönen Event aus dem Nest entlassen -

UND: es gibt ein GRUPPE hier (ja, auch wenn ihr es bisher nicht gesehen habt), wo sehr viele Wiener Singles ihre Neigung für's TANZEN bekanntgeben ... also Tipp für diese Tanzbegeisterten: wenn's einen Event gibt - anmelden und mitgehen (T'schuldigung: MITTANZEN)

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
07.01.2020 23:34 Uhr
Übrigens: es ist natürlich Thomas Kraml (wie daraus der Herr Graml wurde, fragt mich nicht)
Muss mal schauen, ob er heuer wieder bei den "Dancing Stars" als Profi dabei ist

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
08.01.2020 08:27 Uhr
Bin noch ein bissi gschamig, weil ich ja noch nie .....

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
08.01.2020 14:26 Uhr
und jetzt hätte ich gerne gewusst, was "........" bedeutet, da fallen mir jetzt viele Dinge zu "........" ein

Sollte es sich um die Veranstaltung eines Events handeln, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, allfällige Fragen kannst du mir ja gerne beim Event am Mittwoch stellen, wir haben ja bei der "Stärkung" vor dem "Vortrag" genug Zeit darüber zu sprechen

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
09.01.2020 06:36 Uhr
Genau DAS war gemeint liebe Julia danke

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
09.01.2020 14:26 Uhr
dachte ich mir, aber es war "aufgelegt"

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
09.01.2020 15:59 Uhr
... und das wiederum war gewollt

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
09.01.2020 17:40 Uhr
eh kloar! Viel Spass heute und fürchtet's euch nicht zu sehr !

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


enricoa5433

Forenbeiträge: 5


Nach oben
14.01.2020 14:06 Uhr
Tanzen ist doch was schönes bin gespannt wann Wölfie mit dem brüten fertig ist. Ein bissel Boogie, a Foxtrott und wenns ganz gute läuft ein Bauchnabelrippler Blues also ich wäre dabei. Aber ich habe kein Smoking oder Frack

Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
14.01.2020 16:39 Uhr
Mir schwebt vor, die Perfektion beim Watzek auszuschreiben. Da darf sich dann jeder ausprobieren. Nachteil, wir müssen Manderl-Weiberl ausgeglichen sein, weil's dort keine Taxitänzer gibt. Aber die Musik ist gut und abwechslungsreich. Als kick-off sicher med so schlecht. Gedulded Euch noch bis nect Werk, am So teste ich den Ballsaal vom Kraml

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
14.01.2020 18:47 Uhr
Tanzschule Watzek, die kenn' ich noch nicht - ich war u.a. mal beim Stanek, da bieten sie jeden Samstag Abend von 20-22:30 (außer es sind "Events") um 6,00€ (Normalpreis für Nichtmitglieder) eine Dance Night an. Genaueres müsstest du aber nachfragen.

Bin schon neugierig, wie's im Ballsaal ist - wir warten schon auf deine Erkenntnisse

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
14.01.2020 19:33 Uhr
Beim Watzek war ich schon einige Male. Stanek kenn ich nur aus d ehem. 4feet. Beides sind TS in guter Lage....

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
14.01.2020 20:19 Uhr
Na dann hast du mir ja was voraus - aber ich kann ja nicht alle Tanzschulen kennen und es ist immer gut, Neues zu erkunden. Der Stanek war meine erste Innenstadttanzschule. Was ist "ehem. 4feet"?

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
15.01.2020 13:45 Uhr
Das 4feet war eine sehr sehr schöne Tanzlocation, hat kürzlich geschlossen, gehörte dem Herrn Stanek. Als er vor einigen Jahren die TS verkauft hat, hat er das 4feet noch weitergeführt. War sehr gerne dort, einTränchenichverdrück

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
15.01.2020 15:22 Uhr
Danke für diese Info - das ist an mir "vorübergegangen", gestehe, dass ich nicht mal wusste, dass ER nicht mehr in der TS ist - hatte viel Spass in seinen Kursen und ganz speziell immer mit ihm

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Samos09

Forenbeiträge: 1


Nach oben
17.01.2020 10:41 Uhr
Die Tanzschule Stanek mit Hr. Stanek war sehr nett, das 4feet auch. Jetzt ist Andrei dort der Tanzschulchef und er macht es ausgesprochen gut. Ich war ein Jahr lang in seinem Kurs und wir hatten viel Spaß, nebst lernen.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
17.01.2020 12:31 Uhr
Jö schau, ein neuer Schreiberling - herzlich willkommen - und noch eine Tänzerin.

Danke für diese Info ....

Jetzt stellt sich die Frage: wo sind die Herren? Wer ist da tanzbegeistert und macht mit? Denn bekanntlich brauch' ma nicht nur Damen sondern auch Herren!
Wie ich den Einträgen hier entnehme, wären Christian1130 und enricoa5433 schon mal interessiert - aber nur 2 Herren bei so vielen (lt. der "Gruppe" der Tanzbegeisterten) männlichen Wiener Singles kann's ja nicht sein .

Aber vielleicht merken wir das erst bei einem entsprechenden Event, weil die Herren zu schüchtern sind, ihr Interesse auch hier zu bekunden? Ich hoffe ja, dass sich da ganz viele Herren "outen" - es geht ja in dem Fall nicht um Disco sondern wirklich tanzen.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


enricoa5433

Forenbeiträge: 5


Nach oben
17.01.2020 15:06 Uhr
das hoffe ich auch sonst wären der Christian und ich total über fordert. Bei uns zu Haus wurden wir sagen # also Männer ran an die Bouletten die Mädels beissen nicht und wären dankbar #

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
17.01.2020 23:38 Uhr
Noch wissen wir ja nicht, wie viele Mädels Interesse haben, aber wenn ich davon ausgehe, dass es sicher einige sind, gebe ich dir recht, das schafft ihr Zwei sicher nicht (auch wenn ihr noch so sportlich seid), wir müssten wahrscheinlich einen Sanitäter beistellen, der euch wieder auf die Beine bringt , wenn ihr einen Abend lang durchtanzen müsst, weil die Mädels Schlange stehen.

Also Männer, ihr seid gefragt!

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
19.01.2020 11:57 Uhr
Sodale, es ist ausgebrütet und geschlüpft und muss jetzt nur noch fliegen lernen.... 14.2.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
19.01.2020 15:29 Uhr
Das ging aber jetzt ganz fix ... eine sehr kurze Brutzeit und so schnell flügge!

Auch einen schönen Eventtitel hast du mit "Let's Dance - Standard, Latein, Boogie"gewählt.
Du hast recht, eine Ausgewogenheit sollte es schon geben zwischen Damen und Herren, denn wer tanzt sonst mit wem?
Also ich könnte keinen Herrenschritt tanzen, auch wenn das am Anfang vielleicht auch in der Tanzschule gezeigt wurde, aber spätestens bei den Figuren wäre es absolut Schluß mit Lustig.

Na jetzt brauch' ma nur noch genug Anmeldungen!

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


christian1130

Forenbeiträge: 114


Nach oben
19.01.2020 19:57 Uhr
endlich ist der event eingestellt
männer nur mut und meldet euch an
ich habe 10 jahre nicht getanzt
spass soll es machen

Wolfie

Forenbeiträge: 38


Nach oben
22.01.2020 19:18 Uhr
Die Anmeldungen burzeln nur so herein, freu freu freu

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1210


Nach oben
22.01.2020 19:25 Uhr
Ich hab' mich extra zurückgehalten, weil ich ja angenommen habe, dass die Damen in der Mehrheit sein werden - wenn jetzt noch einige Herren zu den Tasten greifen und "mitburzeln" = sich auch anmelden, dann wär's absolut toll!
Derzeit sind sie ja leider noch in der Minderzahl und das trotz des Aufrufs von "enricoa5433" und "Christian 1130"

Also, wo sind die mutigen Herren? - übrigens: die Damen beissen nicht!

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Arthur Dent

Forenbeiträge: 44


Nach oben
25.01.2020 14:58 Uhr
Zitat: ...die Damen beissen nicht!

Vielleicht ist es genau das was fehlt. Ein Zeichen von Leben. Man kann ja nicht nur mit den Zähnen beissen sondern auch mit Worten
Immerhin seid ihr beiden, Wolfie & Julia, die einzigen Damen die hier das Event anpreisen und versuchen es wie geschnitten Brot zu verkaufen.
Gut, die anderen Damen haben sich immerhin angemeldet - aber sonst nicht viel Werbung dafür gemacht,

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter und Unterhaltung im Jahr 2020
Liebe & Partnerschaft Liebe & Treue
Verabreden zu Zweit Weihnachtsabend - 24.Dezember
Feedback & Ideen App-Funktion - fehlende Eventberichte (die 3.)