Kettenwörter und Unterhaltung im Jahr 2020

Forum » Plauderecke » Kettenwörter und Unterhaltung im Jahr 2020


Autor Beitragzurück 1 2 3 4 ... 13 14 weiter
zurück 1 2 3 4 ... 13 14 weiter

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
16.01.2020 15:25 Uhr
Das

VielfaltsERLEBNIS

beim Leutebeobachten ist das Eine, jenes in der Natur das Andere ..... ich freue mich schon auf die Möglichkeit (wenn's das Wetter wieder erlaubt), gemütlich auf einer Wiese oder im Liegenstuhl sitzend, einfach die Fauna und Flora zu beobachten, das Wiegen der Blätter eines Baumes oder der Blumen auf mich wirken zu lassen, die Tiere zu beobachten. Wirkt unheimlich entspannend

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


arte

Forenbeiträge: 11


Nach oben
16.01.2020 16:26 Uhr
.. und bin ich auf ErlebnisURLAUB dann beobachte ich die wilden Tiere..

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
16.01.2020 19:55 Uhr
Das ist ja wirklich eine interessante

UrlaubsREISE

die du vor dir hast. Wilde Tiere beobachten klingt nach Safari! Superidee

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 282


Nach oben
17.01.2020 07:44 Uhr
Es gibt ja heute schon viele tolle

ReiseANGEBOTE.

Ich freue mich auch auf n Sommer. Auf den Stiegen sitzend beim Donaukanal

s hot a wos

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
17.01.2020 14:21 Uhr
Naja, die

AngebotsLISTE

im Sommer ist natürlich deutlich größer, als jetzt, wo scheinbar der Winter ein Lebenszeichen gibt.
Ja, auf den Stiegen des Donaukanals sitzen, hat sicher was - erinnert mich an den Event von Time Traveller in der Strandbar Herrmann (Apropos: wäre auch heuer wieder was ), da saßen wir zwar nicht auf den Stiegen, aber es war schön dort.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 53


Nach oben
17.01.2020 18:47 Uhr
Liste nhunde

Time Traveller

Forenbeiträge: 215


Nach oben
17.01.2020 19:31 Uhr
Freut mich sehr, liebe Julia, dass mir mein Event dort so gut gefallen hat

Du darfst auch schon Vorfreude hegen, denn wenn sich das

HundeWETTER

verabschiedet hat, und der Sommer ins Land gezogen ist, wird es tatsächlich ein "Neujahrsfest 2.0" in der Strandbar Herrmann geben

Auch wenn dieses Jahr das exakte Datum dafür nicht zu halten ist, weil das mitten unter die Woche fällt, es wird am Wochenende davor stattfinden.

Der Mensch darf säen, was immer er möchte - doch ernten muss er das, was er gesät hat...


Maggiesue

Forenbeiträge: 54


Nach oben
17.01.2020 23:02 Uhr
Dann hoffen wir , dass der
WetterFROSCH
Die Leiter hoch klettert, denn heute ist es schon verdammt kalt, da muss mein Thermophor wieder herhalten . ..der nächste Sommer kommt bestimmt und da werden wir wieder über die Hitze lästern

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
18.01.2020 00:54 Uhr
Dann können wir nur hoffen, dass die

FroschBEINE

trotz der Wetterlage der letzten Wochen muskulös genug sind, dass die lieben Frösche ganz schnell die Leiter hochklettern und wir zumindest angenehmere Temperaturen als heute haben. Als wir nach dem heutigen Kaffeehausevent (war übrigens Spitze) auf die Bim gewartet haben, war's saukalt!

Ich weiss, man kann's uns nie recht machen, ja, wir werden wieder stöhnen, wenn sich die Hitze über die Stadt legt, aber brauchen wir das nicht auch? Gehört das nicht angeblich zum Image der Wiener in der Welt, dass wir, wie's so schön heisst, "grantln"?

@Time Traveller: ich werde meine Vorfreude hegen und pflegen und freu' mich auf das "Neujahrsfest 2.0" - ich werde mir das Datum vormerken und dich notfalls daran erinnern, man soll's nicht sooooo genau mit einem Datum nehmen, ist also kein Problem, wenn's schon am Wochenende davor stattfindet

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Arthur Dent

Forenbeiträge: 78


Nach oben
18.01.2020 15:13 Uhr
Dann mache ich einfach mal weiter mit dem schönen Wort

BeinKLEID

was ja genau genommen auch falsch ist, denn es müßte entweder BeineKLEID heißen oder BeinKLEIDER denn im Normalfall hat der Mensch ja mehr als ein Bein - und von daher müßte irgendwo in dem Wort ein Plural vorkommen. Aber so ist das nun einmal mit der Sprache - kleine Ungenauigkeiten schleifen sich ein weil sie schlichtweg simpler sind.

Im englischen ist es mit dem Wort trousers genauer, denn das meint ein paar Hosen, also zwei Hosenbeine.

Und auch wenn man von einem Kleid im weiteren Sinne (Beinkleid) spricht, so ist es doch kein Kleid im engeren Sinn , denn ein Beinkleid bekleidet nur das Bein.

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.


juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
18.01.2020 15:22 Uhr
Problematik sehr brav ausgeführt - kriegst einen Einser , aber weil du ja den Plural angeführt hast, geh' ich weiter mit dem

KleiderSCHRANK

darin kann man die Hosen (mit den 2 Beinen) , aber auch Kleider (die wir Damen ja zwischendurch auch ganz gerne tragen) wunderbar aufbewahren und bei Bedarf herausnehmen

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Wolfie

Forenbeiträge: 53


Nach oben
18.01.2020 18:27 Uhr
SCHRANKtür

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
18.01.2020 23:29 Uhr
Na hoffentlich hakt dann nicht ein allfälliges

TürSCHLOSS

weil sonst komm' ma leider nicht an unser G'wand d'ran und müssten nackert auf die Straße gehen

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Schmusebaer

Forenbeiträge: 1


Nach oben
19.01.2020 00:06 Uhr
Bei diesem Wetter kein wunder wenn dein Auto-Türschloss vereist
hat man da doch Glykohl zu Hause , vor Jahren hat man da noch unseren

GUTEN WEIN

verbessert ! :)

Time Traveller

Forenbeiträge: 215


Nach oben
19.01.2020 00:12 Uhr
hahaha, nackert auf die Strasse
Oder im weissen Nachthemd zum Schönbrunn - Event gehen, das wäre doch auch mal was!
Danach schwören die Teilnehmer nach dem 4. Glas Wein einheitlich, ein

SchlossGESPENST

gesehen zu haben

Der Mensch darf säen, was immer er möchte - doch ernten muss er das, was er gesät hat...


Maggiesue

Forenbeiträge: 54


Nach oben
19.01.2020 11:41 Uhr
Da waren wieder einige munter zur
GespensterSTUNDE

Bin ich wenigstens nicht die einzige ,gg

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
19.01.2020 15:19 Uhr
Also ich war's nicht .... obwohl, munter wäre ich ja zu Geisterstunde noch gewesen, aber ich hab' nix mehr gepostet .... ich find' es immer wieder schön, wie manche Ideen weitergeführt werden (gell, lieber Time Traveller) = Kopfkino ...

Schlossgespenst im weißen Nachthemd am Schönbrunn-Event? Das hätt' was, nur das Schweben hab' ich noch nicht d'rauf und das gehört doch dazu

Aber wenn ihr einen guten

StundenLOHN

anbietet, dann würd' ich doch glatt an mir arbeiten, damit ich das vielleicht doch noch schaffe

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


christian1130

Forenbeiträge: 117


Nach oben
19.01.2020 17:37 Uhr
vieler unserer Mitleser und Mitschreiber
bezahlen die äusserst unbeliebte

LohnSTEUER

damit wir den Staat ein bischen ünterstützen
sonst kann er sich nicht seine Bürger leisten

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
19.01.2020 18:50 Uhr
Naja, irgendwoher muss das Geld ja kommen, angeblich eine der ertragreichsten

SteuerSPENDEN

die ja automatisch wächst, weil jede Lohn- und Pensionserhöhung ja wieder besteuert wird - aber angeblich soll sich da ja in den nächsten Jahren was ändern - schau ma mal, ob unsere Brieftasche davon auch was merkt bzw. was wir auf anderer Seite dafür zusätzlich zahlen dürfen

Wobei man natürlich sagen muss: der Staat sind wir alle - wenn nix reinkommt, kann auch nix rausgehen.
Was und wie hereinkommt und was die Verantwortlichen dann damit machen, ist dann eine andere Sache und das lesen wir meist in den Medien.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 282


Nach oben
20.01.2020 11:17 Uhr
Ich bin ein braver

SpendenZAHLER

Da klingelte es mal vor ca. 30 Jahren an der Tür. Da stand ne hübsche Frau,

und fragte ob ich spenden will.

ja, ich will. S waren damals 100 Schilling. Jetzt zahl ich 8,92 Pro Jahr.

Der Zahlschein geht immer noch brav an die alte Adresse.........

@Wolfie: man darf hier auch ganze Sätze schreiben :) :) :)

Arthur Dent

Forenbeiträge: 78


Nach oben
20.01.2020 12:53 Uhr
Auf Zahler fällt mir nichts ein, außer der

ZahlerIN

Schrecklich kreativ, oder?
Aber vielleicht geht es ja nun weiter mit Innovativ wobei nätürlich novativ kein echtes Wort ist.
Ich bin mir sicher, ihr werdet es innovativ lösen ... ist ja alles so schön ..iv hier.

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.


Muecke47

Forenbeiträge: 282


Nach oben
20.01.2020 13:02 Uhr
Es wird doch sicher einen

ZahlerLERLING

geben. Und wenn nicht, dann gibts ihn jetzt )))))))

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
20.01.2020 13:45 Uhr
Na woll' ma nicht ganz so streng sein, es war ja ihr "1. Mal" bei den Kettenwörtern wir sind ja schon Kettenwörter-Oldies .

Bei mir klingeln sie auch regelmäßig, alle wollen eine Spende, bekomme auch per Post von diversen Organisationen ungefragt Aufkleber, Kugelschreiber, Papierblocks, letztens sogar Wollhandschuhe. Soll mich um Menschen und Tiere annehmen, bin neugierig, was nächstens kommt.

Ich mach' das anders - ich kümmere mich da lieber um Menschen und Tiere in meiner Umgebung - die kenne ich persönlich und weiss, was sie brauchen - kein Zahlschein, keine Spendensammelaktion - und sehe die Freude, die ich damit bereite "hautnah".

Wow, unsere Muecke is ja kreativ unterwegs, was es nicht gibt, das wird erschaffen - bekommen die dann eine

LehrlingsENTSCHÄDIGUNG

für die Zeit ihrer Ausbildung? Da überlege ich mir auch, ob ich mich dafür entscheide

@Arthur Dent: hast recht, aus kreativ und innovativ kann auch dekorativ werden

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 282


Nach oben
21.01.2020 09:53 Uhr
Für eine gute Leistung gibt es natürlich dann auch eine

EntschädigungsLEISTUNG

Besser man ist schrecklick kreativ. Das ist besser als schrecklich und kreativ gggggg

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
21.01.2020 14:03 Uhr
Damit hast du schon den 1.

LeistungsTEST

bestanden - du bist schrecklich kreativ und natürlich NICHT schrecklich und kreativ.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 282


Nach oben
22.01.2020 11:57 Uhr
oh danke. ein positives

TestURTEIL

nimmt man doch gerne.

wünsche für morgen schon mal guten Appetit in d Pizzeria.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
22.01.2020 13:01 Uhr
Bitte, gern geschehen, ich hoffe, dir reicht diese Art der

UrteilsZUSTELLUNG

persönlich geht's halt nur auf einem der vielen Events der nächsten Zeit .

Danke schön, der Appetit wird sicher vorhanden sein - hab' schon mal in der Speisekarte für's Mittagsmenue nachgesehen - die Entscheidung wird schwer (Pizza oder Tafelspitz für mich, obwohl die gegrillte Hühnerbrust hätt' auch was).

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 282


Nach oben
22.01.2020 15:09 Uhr
Ich hätte sicher ganz ganz spontan die Frechheit besessen, mir ne

Spinatpizza zu nehmen. Echt arg. In ner Pizzeria ne Pizza essen. pfff.

Warad eh gern dabei, muss halt a bissi arbeiten tun. Dafür bin ich danach a paar Tage

daheim. Und vielleicht, eventuell, schauma mal, nehm ich dann nen Pizza

ZustellungsDIENST

in Anspruch. Rein spontan ne Spinacci Bestellung. Versteht sich. )))))))))))))))

Wolfie

Forenbeiträge: 53


Nach oben
22.01.2020 19:03 Uhr
Die Spinacci kann nur dann zugestellt werden, wenn Personal zur bereitsteht. Um dies zu gewährleisten, erstellt der Zustelldienst einen
DienstPLAN ....
.... NUR damit Muecke47 zu seiner Spinacci kommt, bzw umgekehrt

...für Wolfie wird's morgen eine Hawaiiiii

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1317


Nach oben
22.01.2020 19:18 Uhr
Liebe Muecke, das tut mir sehr leid, aber der Event war so schnell ausgebucht, also hätte ich dich gar nicht bestätigen können. Ich kann dich aber beruhigen, es wird (wahrscheinlich erst im März, weil der Februar schon "sehr gut gebucht ist") wieder einen Abendevent geben, vielleicht geht's dann.

Also das hätte ich eh nicht geglaubt, dass es keine Spinatpizza geworden wäre - ich kenn' ja schon deine Vorlieben

Wow, Wolfie hat schon gewählt, da geht die Bestellung ja ganz schnell - ich weiss' halt wahrscheinlich erst, wenn ich dort bin und wenn es keinen

PlanWECHSEL

im Menueplan gibt, weil's schon aus ist, dann könnte es vielleicht doch der Tafelspitz werden.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Corona und weiterhin Events?!
Liebe & Partnerschaft Liebe & Treue
Verabreden zu Zweit Weihnachtsabend - 24.Dezember
Feedback & Ideen App-Funktion - fehlende Eventberichte (die 3.)