Tischtennis oder Schach?

Forum » Events » Tischtennis oder Schach?


Autor Beitrag

Dreamgoal77

Forenbeiträge: 5


Nach oben
22.04.2020 21:59 Uhr
Ich will nur mal so wissen:

wer von Euch, hätte Lust, mit mir, und hoffentlich vielen anderen einmal demnächst, wenn das Wetter schön und warm ist,
z.B.in den Donaupark ein bisschen Tischtennis/ oder Schach zu spielen.

Und Alter, Aussehen, woher man kommt, etc. ist hier vollkommen wurscht, denn es geht um die Freizeit und die Person, und um nichts anderes.
Und um die Lust, was Neues zu probieren, statt ewig die gleichen ausgetretenen Pfade zu beschreiten.

<span style="margin: 0px; padding: 0px; outline: none; border: 0px; position: relative; box-sizing: border-box; transition: all 0.33s ease 0s; color: #333333; font-family: lato, sans-serif; font-size: 15px;">Zitat von <span style="margin: 0px; padding: 0px; outline: none; border: 0px; position: relative; box-sizing: border-box; font-weight: bold; line-height: 21px;">Christopher McCandless</span></span>
<p style="margin: 0px 0px 20px; padding: 0px; outline: none; border: 0px; position: relative; box-sizing: border-box; line-height: 21px; color: #333333; font-family: lato, sans-serif; font-size: 15px;">Das Glück des Lebens kommt von neuen Erfahrungen und deshalb gibt es kein größeres Glück als einen sich ständig wechselnden Horizont zu haben, jeden Tag eine neue und andere Sonne.

<p style="margin: 0px; padding: 0px; outline: none; border: 0px; position: relative; box-sizing: border-box; line-height: 21px; color: #333333; font-family: lato, sans-serif; font-size: 15px;">The joy of life comes from our encounters with new experiences, and hence there is no greater joy than to have an endlessly changing horizon, for each day to have a new and different sun.

[color= #333333; font-family: lato, sans-serif; font-size: 15px]- Gefunden auf: https://www.myzitate.de/veranderung/

Nur für die, die es vielleicht nicht so genau nicht wissen sollten:
Dort sind Tische/grosse Schachfelder, und man muss nur das Netz mitnehmen, bzw. eventuell ein Schachbrett.
Hat aber natürlich nur einen Sinn, wenn der Corona Wahnsinn entschärft ist, und sich mehrere
da beteiligen würden, weil zu 2t oder 3t finde ich es doch etwas fad!

Also wer hat Lust, und Freude am Kennenlernen von Neuem hat, statt ewig nur vor der Glotze zu sitzen, darf sich hier gerne angesprochhen fühlen!
Ist dort auch wirklich eine ideale Location, selbst wenn man Kinder mitnehmen sollte, denn für die ist es dort wirklich ein Paradies.
Und die dürfen dort auch gerne mitspielen, wenn Sie wollen, und dürfen, und können!

Und jetzt wer ma sehn, wieviele da dabei sind, aber bitte keine 100 aufwärts, denn das packe ich nicht.

Wolfie

Forenbeiträge: 187


Nach oben
23.04.2020 11:08 Uhr
Schöne Idee, bin gerne mit von der Partie. TT seit 35 Jahren nicht mehr gespielt, Schach kann ich leider noch nicht.
Donaupark ist eine tolle Location, hätte meine Hunde mit dabei.

Arthur Dent

Forenbeiträge: 597


Nach oben
23.04.2020 18:08 Uhr
eigentlich eine nette Idee - aber Tischtennis halte ich für noch nicht so geeignet. Man ist zwar mehr als ein Meter voneinander entfernt (eher 2 bis 3 Meter) aber dafür keucht mansein Gegenüber ja auch direkt an.
Beim Schach oder Dame sitzt man sich zwar näher gegenüber kommt aber nicht so außer Atem... hoffentlich.

Allerdings habe ich weder Ausrüstung für Tischtennis (die ich zur Verfügung stellen würde, wenn ich eine hätte) noch ein Schachbrett inkl. Figuren.
Aber es ist eine nette Idee mal wieder rauszukommen

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.
If you don't like the cure - try the disease.


Karina 66

Forenbeiträge: 12


Nach oben
24.04.2020 10:26 Uhr
Hallo,

ich finde das für eine gute Idee, bei schönen Wetter ist der Donaupark wunderbar für jeden.

Ich bin gerne beim Tischtennis dabei, habe jedoch auch schon jahrelang nicht mehr gespielt, seit meiner Kinder- und Jugendzeit - ist eine Möglichkeit sich dadurch wieder jugendlicher zu fühlen.

Was ich weiss, gibt es dort sogar ein großes Schachspiel am Boden zu spielen, nur sind die großen Schachfiguren in einer Kiste eingesperrt, weiss leider nicht wer Zugang dazu hat.

Nun ja, das Schachspielen habe ich auch in der Jugendzeit mit meinen Bruder und Cousine gespielt, wird bissl was noch in meinem Geiste gespeichert sein, aber eher Anfänger.

Es macht sicher viel Spass, wenn sich einige dazu finden und die Abstandhaltung lässt sich dort auch einbringen.

LG. Karina

Ich lebe und sammle schöne Momente - denn nur dann ist das Leben - für mich lebenswert!


Wolfie

Forenbeiträge: 187


Nach oben
24.04.2020 18:33 Uhr
Wir wären sowohl bei TT als auch bei Schach unter freiem Himmel. Auch wenn wir uns ankeuchen wär das wurscht, man macht es ja nicht zielgerichtet und von Luftbewegung ist ebeno auszugehen. Und wenn die Gruppe mehrheitlich mit Mundschutz spielen möchte, dann werden sich wohl alle daran halten. Oder?
Let's get back to life

Wolfie

Forenbeiträge: 187


Nach oben
27.04.2020 09:52 Uhr
Nachtrag zu meinem post: ich würde es blöd finden, Outdoor activities mit Mundschutz durchzuführen.

Dreamgoal77

Forenbeiträge: 5


Nach oben
28.04.2020 23:55 Uhr
Halli Hallo und Ciao an Alle in diesem Forum,

ich werde dieses Forum mit Stand heute, ab Morgen definitiv verlassen.

Die Gründe sind vielschichtig, haben aber vor allem mit der Struktur meiner Persönlichkeit zu tun!
Ich habe mir schon seit langem zu eigen gemacht, einfach meinen Weg zu gehen, unter Verwirklichung meiner Eigenen Inneren Persönlichkeit, so wie der da OBEN, mich eben gemacht hat.

Und Dinge, wie i.e. exemplarisch das ständige Lügen,(nämlich zu sich selbst, und auch gegenüber anderen) und Verdrehen der eigentlichen Wahrheitm die eigentlich jeder tief in seinem Herzen spüren könnte, wie auch oft falsche Rücksichtnahme anderen Gegenüber, um vielleicht wieder einmal ein Ziel zu erreichen, wofür man vielleicht öfters gar keine Berechtigung und Innere Legitimation hat, ........................................................................................sind mir ein Dorn im Auge.
Und deshalb kann ich es psychologisch nicht akzeptieren, in einem bestimmten Forum als Teilnehmer noch eine Jahresgebühr zu entrichten, wo dann ein Beitrag im Rahmen meiner laut der EMRK geschütztes Recht, im möglichen Sinne einer Nichtberücksichtigung, heute früh, mit Händen und Füssen getreten wird.

Mehr dazu hier:

<div style="color: #444444; font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 12px;">https://www.menschenrechtskonvention.eu/freie-meinungsaeusserung-9295/
<div style="color: #444444; font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 12px;">

Denn dann würde ich in eventu zu einer Gruppe von Menschen gehören, die man umgangssprachlich als Maoschisten zu bezeichnen pflegt.
Also allen alles Liebe, und ab Morgen bin ich hier endgültig Geschichte!
Persönlich, und das darf ich ganz offen sagen, habe ich momentan realistisch gesehen, ohnehin nicht die notwendige Zeit, und das selbst für die Eigene Freizeit.
Und das Kennenlernen neuer Personen, ganz gleich welchen Geschlechtes, fällt mir ebenfalls nicht unbedingt schwer, ganz im Gegenteil.
Doch über allem steht für mich die Verantwortung, nämlich denen, die ich bereits kenne, nicht zugunsten Neuer in den Hintergrund gehen zu lassen.
Und als Conclusio&Zäsur denke ich dass dies wohl die Richtige Entscheidung ist, sein wird, und irgendeinmal war.

Daher möchte ich wieder mit dem Engangs hineingestellten Zitat von Laotse schliessen, wo mich bis heute noch jedes einzelne Wort immer wieder mich auf dea Neue täglich fasziniert.

<br style="box-sizing: border-box; color: #444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef;" />Wahre Worte sind nicht schön,schöne Worte sind nicht wahr.Tüchtigkeit überredet nicht,Überredung ist nicht tüchtig.Der Weise ist nicht gelehrt,der Gelehrte ist nicht weise.Der Berufene übt keinen Besitz aus.Je mehr er für andere tut,desto mehr besitzt er.Je mehr er anderen gibt,desto mehr hat er.Des Himmels Sinn ist fördern, ohne zu schaden.Des Berufenen Sinn ist wirken, ohne zu streiten.
U
nd jeder möge sich bitte selbst seinen EigenenReim bilden, und vor allem bei den täglichem, und das vor allem Wichtigen Entscheidungen im Leben.

So Ciao Belle, Liebes Forum, denn
ich habe mehr bekommen, als ich jemals mir geträumt hätte, und so gesehen, alles wirklich Liebe, aber
vorwiegend für die GANZE WELT!!!!!!!

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 2450


Nach oben
29.04.2020 00:07 Uhr
Um in derselben Sprache zu antworten, Dreamgoal77, CIAO


Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg, mögen deine Ansprüche an dich und die Welt erfüllt werden. Zumindest konntest du in der offensichtlich "Schnupperphase" hier im Forum schreiben, was dich gegenüber Anderen hervorhebt, weil das eher selten ist.


Freut mich, wenn du hier mehr bekommen hast, als je erträumt - also war's nicht unbedingt vergeudete Zeit!

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Unterhaltsame Plauderei MIT Kettenwörtern - 2021
Liebe & Partnerschaft Liebe & Partnerschaft
Verabreden zu Zweit Wer hat Zeit und Lust
Feedback & Ideen Pausieren - Profil vorübergehend ruhen lassen