Spontanes

Forum » Plauderecke » Spontanes

Autor Beitrag
Gentle Giant

26.03.2018 22:45 Uhr
Manchen Tags denk' ich mir: "Jetzt geh ich noch was essen/was trinken/ins Kino/irgendwas machen. Wär' toll, wenn jemand mitkäme...." Und dann würd' ich gern hier nachschauen bzw. etwas posten, und abrakadabra, schwupp-di-wupp, findet sich jemand, der mich begleitet.

Is that so?

Gentle Giant

27.03.2018 13:24 Uhr
...und alle Andern, denen es genauso geht, machen das auch.

Is that so?

Zeitreisender

02.04.2018 11:37 Uhr
Ich bin wahrscheinlich schon zu alt und etwas zu romantisch veranlagt um auf diesem Wege eine ehrliche und aufrichtige Partnerin zu finden! Ehrlichkeit und Herz sind heute scheinbar nicht mehr gefragt! Macht mich traurig und ich überlege ernsthaft ob ich mich noch weiterhin auf diesem Weg der Suche nach der wahren Liebe widmen soll! Tja so ist die Welt heute! Ich werde trotzdem weiterhin positiv jeden Tag begegnen, da ich nicht daran glauben möchte, dass die wahre Liebe nicht mehr existiert!
Eu. Z. R.

jolante

Forenbeiträge: 61

03.04.2018 22:36 Uhr
Was heisst hier romantisch?
Das Leben ist nicht so, wie es uns schnulzige Filme vorgaukeln, sondern die Realität ist ein Kampf ums Überleben.
Und die Ehe eine Institution zur Regelung der Nachkommenschaft gewesen, zur Verteilung des Besitzes und schliesslich auch noch um der Kirche die Macht über Menschen/ Untertanen zu gewährleisten..

Ausserdem, wer heute lange sucht, wirkt meist sehr verkrampft und das spürt auch der/ die Gegenüber.

Meistens liegt es auch an einem selber - da sollte man mal in den Spiegel gucken und zwar in den wirklichen. Manchmal wirkt man dann im Laufe der Zeit etwas schlunzig, sprich ungepflegt, auch in seinen Gedanken, nicht nur im Äußeren.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 632

04.04.2018 17:58 Uhr
HHHmmmm..... du hast recht, mit Romantik scheinst du wirklich nicht allzu viel am Hut zu haben.

"in der Realität ist das Leben ein Kampf ums Überleben" und "Wer lange sucht, wirkt meist verkrampft" bzw. "manchmal wirkt man im Laufe der Zeit etwas schlunzig, spricht ungepflegt, auch im Äußeren und in den Gedanken" ...... ist das wirklich so?

Das klingt so unheimlich negativ, natürlich geht es nicht allen Menschen so gut, aber sooo schlecht wieder auch nicht. Ich weiß ja nicht, mit welchen Menschen du es zu tun hast, aber ich sehe das so nicht.
Und zum Thema "wer lange sucht, wirkt meist verkrampft" muss ich sagen, es gibt auch genug verkrampfte Menschen, die keine PartnerInnen suchen und aus ganz anderen Gründen verkrampft durch's Leben gehen.
In jedem Fall sollte man dabei helfen, dass sich diese Leute in entspannter Situation wieder "entkrampfen".

Wie so was geht? Einen Event besuchen, denn da geht's nicht unbedingt um die Partnersuche, sondern darum, dass man sich in einer Runde von Anderen einige schöne Stunden gönnt, locker plaudert, vielleicht wo hingeht, wo man sonst nicht wäre, dann kommt ein gewisses Wohlgefühl auf. Meist helfen die anderen Anwesenden dann auch mit, dass eine wirklich "lockere Runde" entsteht.

jolante

04.04.2018 18:11 Uhr
Nun, ich arbeite im Krankenhaus und sehe da tagtäglich viele Menschen ...

und da stehen die meisten nicht auf der Sonnenseite des Lebens.
Das sieht man ihnen auch an.

Partnersuche scheint für die meisten nicht das alleinige Ziel im Leben zu sein, vor allem, wenn man mitbekommt, was in Partnerschaften so läuft. Zum Teil wirklich schrecklich, Thema Fremdgehen z.B.

Events scheinen ja ganz nett zu sein, nur ist in meiner Altersgruppe da nicht so viel geboten.
Ich bin ja keine Sportskanone und Essen gehen kann ich ja auch mit meiner Familie oder Freunden, wenn ich dazu mal Lust habe.

juliasuchtromeo

04.04.2018 18:58 Uhr
Ja, ein Krankenhaus ist sicher ein Ort, wo die Menschen aus unterschiedlichen Gründen in einer schlechten Gemütssituation sind und auch ihre Sorgen und Ängste kommunizieren - es ist verständlich, dass das deine Sichtweise beeinflusst.

Ich glaube, dass es einen Grundwunsch nach einer Partnerschaft in jedem Alter gibt, der aber, durch eigene oder in der näheren Umgebung, stattgefundene negative Erfahrungen beeinflusst wird.
Trotzdem höre ich immer wieder, vor Allem bei den Herren, den Wunsch, möglichst rasch in eine neue Beziehung kommen zu wollen.

Bezüglich Events muss man keine Sportskanone sein, ich habe auch schon verschiedene "sportliche Events" veranstaltet z.B. Darts oder Kegeln oder Billard, aber auch im Sommer Minigolf - es waren immer Leute dabei, die das noch nie im Leben getan haben, es fand sich aber immer jemand, der's konnte und wir haben einfach Spass daran gehabt, weil's ja um nichts ging. Sehr schön ist, dass sich da die Altersgruppen ganz toll mischen und sich die "Wissenden" ganz besonders gerne der Neulinge annehmen.

Wenn's um kulinarische Events geht (nicht nur Essen gehen, auch mal zum Heurigen etc.) kann ich nur sagen, dass diese Events oft viel entspannter ablaufen, die Leute fühlen sich wohl, wenn's ein gutes Essen und was zum Trinken gibt und wenn's dann auch noch im Freien ist (es kommt ja jetzt irgendwann Frühling und Sommer), ist das Glück perfekt.

jolante

04.04.2018 21:24 Uhr
Nun, diese "Kneipensportarten" interessieren mich nicht unbedingt, vor allem wenn sie dann noch in einer Raucherkneipe stattfinden.
Ich habe mich einmal in meinem Leben von meiner Verwandtschaft in Deutschland zu einem "Kegelabend" übrerreden lassen - das war an Spiessigkeit nicht zu überbieten gewesen. Die meisten Leute waren im Alter meiner Eltern, haben aber Alkohol in Mengen konsumiert und die Männer dann sog. Haha-Witze gerissen.
Furchtbar.
Wobei ich auch kaum Alkohol trinke, vor allem keinen Schnaps und Wein.
Und auch mit der dadurch generierten "Fröhlichkeit" weniger etwas anfangen kann.
Heurigenbesuche habe ich da aufgrund der anderen Gäste auch schon in sehr schlechter Erinnerung.

Mich interssieren - leider zu selten für diese Community - Ausstellungsbesuche, Oper, Theater oder Konzerte.
auch Lesungen oder Vorträge.
Aber da ist das Publikum auch oft im Alter meiner Eltern.
Gentle Giant

04.04.2018 22:44 Uhr
Zum Entkrampfen kann ich mein Wohnzimmerkonzert am 21.4. empfehlen. Von den bis jetzt ca. 20 Zusagen kennen sich noch die wenigsten, liegen alle in der Altersspanne von 12 bis 58 und weisen in den vorgelegten polizeilichen Führungszeugnissen keine Verdächtigkeiten auf. Der letzte Teilsatz war nicht sehr ernst gemeint.

Als ich das Thema hier gestartet habe, hatte ich eigentlich etwas anderes im Sinn, aber macht mal.

Freundlich ist sexy.

Is that so?

juliasuchtromeo

05.04.2018 13:58 Uhr
Danke, lieber Gentle Giant, du hast recht, ich hatte es auch eher so verstanden, dass du hier "Spontane Treffen" anstrebst, ist irgendwie in eine andere Richtung gelaufen, das passiert aber immer wieder.

Gute Idee, das "Wohnzimmerkonzert" anzubieten! Finde vor Allem die Altersspanne von 12 bis 58 interessant - das zeigt, dass Musik alle Altersschichten zusammenbringen kann!
Gentle Giant

12.04.2018 17:43 Uhr
Heute, Donnerstag, 12.4. Cafe Falk, 20:00 Uhr, wer kommt?

Is that so?

Gentle Giant

12.04.2018 18:15 Uhr
Hat sich erledigt, sorry! Ich geh' ins Kino!

Is that so?

Gentle Giant

19.04.2018 15:43 Uhr
Wohnzimmerkonzert mit The Frozen Heart (thefrozenheart.com) am Samstag, 18:00 Uhr! Unter Events anmelden!

Is that so?

Gentle Giant

25.04.2018 21:56 Uhr
Hi! Mag jemand morgen abend (Donnerstag, 26.4.) auf ein Bier oder einen Kräutertee gehen?

Is that so?

AaRr

Forenbeiträge: 30

01.05.2018 16:55 Uhr
Hei Giant, mach ma was?

Wenn "Eins" sehr gross wird, dann ist es fast so gross wie ein Bisschen "Zwei".

Gentle Giant

01.05.2018 20:51 Uhr
@AaRr: Bin ein wenig indisponiert, ich schreib' dir'ne Mail.

Is that so?

Gentle Giant

26.06.2018 14:20 Uhr
WER GEHT HEUTE ABEND MIT INS KINO?

Is that so?

Hermann73

26.06.2018 20:52 Uhr
2 threads das gleiche Thema.
Gentle Giant

27.06.2018 14:36 Uhr
...Du bist mir auf die Schliche gekommen...

Is that so?

Gentle Giant

31.07.2018 19:33 Uhr
Kino, morgen abend, 1. August, wer geht mit? Film nach Absprache...

Is that so?

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Wer hat Interesse?
Liebe & Partnerschaft Liebe 2019
Verabreden zu Zweit Un-Kultur