Ausgehtipps für Wien

Forum » Plauderecke » Ausgehtipps für Wien


Autor Beitrag
Tastentiger



Nach oben
18.07.2019 14:37 Uhr
Hallo,

ich habe das Glück, beruflich in der nächsten Zeit vermehrt in Wien sein zu dürfen und wollte höflich in die Runde fragen, wo in Wien man gemütlich und gepflegt etwas unternehmen kann (Bars, Cafès etc.)? Sollen jetzt keine In-Lokale sein, die nerven mich in München schon genug. Gerne bin ich aber für Hinweise offen, an welchen Orten die bezaubernden Wienerinnen mit diesem anbetungswürdig schönen Dialekt anzutreffen sind.

Herzlichen Dank im Voraus!

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
18.07.2019 14:52 Uhr
Servus Tastentiger,

welcome in Vienna

wahrscheinlich gibt's hier Leute, die sich besser in der Bar- oder Cafe-Szene auskennen, aber guter Tipp (so du zu dieser Zeit in Wien bist): es gibt am Samstag einen Event beim Bierheurigen im Hietzing und in 2 Wochen in der Strandbar Herrmann. Schau' dir's mal an unter "EVENTS"!

Und sonst gebe ich jetzt an die besser Informierten über die Lokalszene weiter .......... bzgl.
Lokaltipps

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)

Tastentiger



Nach oben
19.07.2019 08:05 Uhr
Guten Morgen juliasuchtromeo,

vielen Dank für deine Antwort. Leider werde ich frühestens erst ab Mitte/Ende August öfters in Wien sein. Die Strandbar Herrmann habe ich mir mal notiert. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps, was mich freuen würde.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
19.07.2019 16:03 Uhr
Bitte gerne, vielleicht gibt's noch liebe Leute, die was zum Thema beitragen bzw. vielleicht bekomme ich auch noch Tipps, die ich weitergeben kann.
Aber kein Problem - es wird auch zu der Zeit, wo du öfter in Wien bist, wieder Events geben

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 143


Nach oben
19.07.2019 18:02 Uhr
Tastentiger: Glaube mir. Du willst keine Frau mit echtem Wiener Dialekt kennenlernen.

Ich gebe Dir jetzt einen natürlich total seriösen vorurteilsfreien Tipp woran man so eine

Person erkennen kann:

Etwas dickere Beine. Diese schön versteckt in einer Leggins. Darüber ein T-Shirt, was so kurz ist,

das der Bauch heraushängt. Und versiefte Haare. Idealerweise noch dazu der Ansatz eines Schnauzers.

Wenn ich so eine sehe, denke ich mir immer: hey hallo Frau Flodda!

Aber die spricht gaaanz sicher Wienerisch versprochen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Muecke47

Forenbeiträge: 143


Nach oben
19.07.2019 18:07 Uhr
Ausgehtipps gibts viele: Hermanns Strandbar liegt zum Bsp am Donaukanal.

Am gegenüberliegenden Teil des Flusses Richtung flussaufwärts hast Du ein Lokal nach dem anderen.

Und, du kannst die ganze Zeit in den Fluss sehen. Ist schon fast romantisch schön dort.

Naja, und wenn man eh schon beim Schwedenplatz ist dann geht man einfach ins

"Bermudadreieck". Nein. Du wirst dort nicht untergehen, aber da ist eine Bar nach der anderen. Schafft man vermutlich nicht an einem Tag. Die gute Nachricht ist: Wir haben gar nicht so viele In-Lokale wie ihr.

Heißer Tipp auch: Krugergasse.

Da gibt es Bettelstudent (nettes LOkal) daneben die Bettelalm.(Disco). Bis Du kommst, fällt mir sicher noch was ein.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
19.07.2019 19:42 Uhr
Richtig, das, was DU, liebe Mücke47 beschreibst, ist sicher nicht das, was Tastentiger sucht.

Wir WienerInnen haben einen eigenen Klang in der Stimme bzw. unser Dialekt gefällt besonders nördlich von uns. Verständlich, dass Tastentiger sich diesen eigenen Klang von einer Frau wünscht.

Ich kenne das, da ich jahrelang an der "nördlichen Küste" bei Freunden zu Besuch war und das in einer "Österreicherkolonie", die aber einheimische Ehegatten hatte ... auch da wurde regelmäßig bei größeren Treffen gebeten, ein bisserl Wienerisch zu sprechen, da war's aber vollkommen egal, ob Männlein oder Weiblein .... meist endete es dann im Vortrag eines Wienerliedes .....

Danke, dass du Tipps abgegeben hast - da sieht man halt den Insider

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 143


Nach oben
19.07.2019 20:11 Uhr
Dadurch dass mein Vater in München lebt, habe ich eine gewisse Solidarität dorthin.

Und da gibt es natürlich gerne Tipps. Und dennoch ist es ja nur ein Bruchteil des möglichen Möglichen. :)
Tastentiger



Nach oben
20.07.2019 11:05 Uhr
Muecke47 hat folgendes geschrieben:
Ausgehtipps gibts viele: Hermanns Strandbar liegt zum Bsp am Donaukanal.

Am gegenüberliegenden Teil des Flusses Richtung flussaufwärts hast Du ein Lokal nach dem anderen.

Und, du kannst die ganze Zeit in den Fluss sehen. Ist schon fast romantisch schön dort.

Naja, und wenn man eh schon beim Schwedenplatz ist dann geht man einfach ins

"Bermudadreieck". Nein. Du wirst dort nicht untergehen, aber da ist eine Bar nach der anderen. Schafft man vermutlich nicht an einem Tag. Die gute Nachricht ist: Wir haben gar nicht so viele In-Lokale wie ihr.

Heißer Tipp auch: Krugergasse.

Da gibt es Bettelstudent (nettes LOkal) daneben die Bettelalm.(Disco). Bis Du kommst, fällt mir sicher noch was ein.
Wow, vielen Dank, für deine Tipps, da bin ich die erste Zeit in Wien schon mal beschäftigt . Was die echte Wienerin betrifft, so hoffe ich doch sehr, dass du mich auf den Arm nimmst?! .

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
21.07.2019 00:27 Uhr
Mach' dir keine Gedanken, das, was da beschrieben wurde, gibt es in jeder Stadt, also auch in Wien. Allerdings würdest du die Worte wahrscheinlich gar nicht verstehen, denn zum Teil kenne ich, als geborene Wienerin, viele Ausdrücke gar nicht.
Das, was du suchst, gibt es natürlich .........

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)

Laula



Nach oben
17.09.2019 10:35 Uhr
Haha, ich lach mich schräg, das macht Spaß, hier im Forum zu lesen... muss aber, wenn auch spät, meinen Senf dazugeben... wenn auch unser lieber Nachbar sich leider hier schon vertschüsst hat (vlt hat er ja *seine* passende Wienerin gefunden?!), hätt ich - und einige andre sicher auch - gerne noch Berichte über seine Ausgänge in Wien gelesen...
An Tipps betr. Innere Stadt hat ja Mücke47 schon sehr viel Tolles berichtet, aber es gibt natürlich auch außerhalb, sprich über der Donau, nette Lokale

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
17.09.2019 11:52 Uhr
Also ich glaub' eher, Muecke47 hat ihm die Suche vermiest, oder er hat sich still und heimlich unter einem neuen Account angemeldet .

Da ich ja seit Kinderzeit eine "Westlerin" bis, kenne ich kaum Lokale über der Donau und wenn, dann ist es schon länger her (vermutlich gibt's die schon gar nicht mehr oder sie laufen unter neuem Namen), aber du kannst uns ja gute Lokale verraten, vielleicht gibt's dann auch mal einen Event "über der Donau". Sollten aber sowohl mit Öffis als auch mit dem Auto (+Parkmöglichkeit) zu erreichen sein.

Ich hab' ja einige Events im Donauplex veranstaltet, weil's da das Köö gab (Billard, Darts) - wie mir aber ein lieber Freund aus diesen Tagen verraten hat, wurde das zugesperrt , also sind damit auch die Vor- und Nachevents dazu leider in's Wasser gefallen. Warum nur, warum?

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)

Laula



Nach oben
17.09.2019 12:02 Uhr
I werd mi schlau machen, wo wir mal ein Event starten könnten & betr. Tipps

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
17.09.2019 12:23 Uhr
Danke, ist lieb von dir

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Muecke47

Forenbeiträge: 143


Nach oben
17.09.2019 13:26 Uhr
jo, tuat mir ja leid, aber ich kenn mich in Transdanubien so gut wie gar net aus.

Daher wars dann mit den Tipps a bissl schwieriger.

LaLuna64

Forenbeiträge: 16


Nach oben
18.09.2019 20:00 Uhr
Na wir in Transdanubien haben sehr gute Heurige. Ich kann Weingut Leitner Karl empfehlen

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
18.09.2019 21:58 Uhr
Der sagt mir was, da war ich mit meinen (ich war ja nicht verheiratet, also sozusagen) Schwiegereltern einige Male - der ist wirklich gut.
Man sieht, einige Ausflüge nach Transdanubien hab' ich auch gemacht, aber es waren halt nur Ausflüge

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


LaLuna64

Forenbeiträge: 16


Nach oben
18.09.2019 22:14 Uhr
Habe diese Woche schon zwei Mal beim Karli Weinlesen geholfen, da muss der Wein ja gut werden

christian1130

Forenbeiträge: 74


Nach oben
19.09.2019 09:58 Uhr
Wein lesen würde ich auch gerne mal ausprobieren .und natürlich auch den Wein verkosten
vielleicht könnte man / frau einen Event daraus machen.
wenn nicht heuer dann vielleicht nächstes Jahr

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
19.09.2019 13:33 Uhr
Mhhhh.... woraus willst du einen Event machen? Wein lesen oder Wein verkosten?

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


LaLuna64

Forenbeiträge: 16


Nach oben
19.09.2019 14:01 Uhr
Weinlesen wäre zu mühsam, denn wenn man alles erst einmal erklären muss und einen ganzen Tag steht und Trauben abschneiden muss und ein paar müssen die vollen Kübel tragen das geht nicht. Eine einzelne Person ist sicher möglich aber viel mehr nicht. Ein lustiger Heurigen Abend ist als Event sicher kein Problem.

christian1130

Forenbeiträge: 74


Nach oben
19.09.2019 14:24 Uhr
......machen wir einen gemütlichen Heurigen besuch als Event
ich lasse den Damen den Vortritt zum Einstellen
mach nur Vorschläge Mauer
ist auch nicht schlechte Buschenschankgegend

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
19.09.2019 15:25 Uhr
Ja, da hatten wir schon mal einen Event, zumindest der, den ich kenne, ist auch mit Öffis erreichbar .....

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)

Laula



Nach oben
21.09.2019 00:06 Uhr
Der "Vogelbauer" auf der Wagramer Str, so es den noch gibt, ist toll!!

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
21.09.2019 11:43 Uhr
na müss ma schauen, leider haben in den letzten Jahren Viele zugesperrt

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Gemütliches Beisammensein
Liebe & Partnerschaft Fakes und Romantic Scamming
Verabreden zu Zweit Un-Kultur
Feedback & Ideen Fotofrage