Profileinstellungen-Rauchgewohnheiten

Forum » Feedback & Ideen » Profileinstellungen-Rauchgewohnheiten


Autor Beitrag

Time Traveller

Forenbeiträge: 137


Nach oben
29.07.2019 20:13 Uhr
Liebes Team!
Erstmal ein großes Lob, dafür dass ihr die Auswahlmöglichkeiten bei den Einstellungen zum "Beziehungsstatus" um den Status "Verliebt" erweitert habt, und es wird bereits von vielen genutzt. Das war echt eine tolle Idee.

Mein Wunsch, bzw. meine Bitte an euch wäre, auch die Auswahlmöglichkeit beim Thema "Rauchgewohnheiten" um einen Punkt zu erweitern, nämlich um den Begriff "DAMPFER".

Als "Dampfer" bezeichnet man Leute, die Elektro-Zigarette dampfen, aber mit herkömmlichen Tabak-Zigaretten nichts am Hut haben. Ich habe auf meinen Zahlreichen Events schon einige Menschen getroffen, die E-Zigaretten verwenden.

Es ist sehr oft so, wenn ein(e) Nichtraucher/in einen Partner sucht, und dort steht im Profil "Raucher" (mangels alternative Auswahlmöglichkeit), der Mensch deswegen keine Chance bekommt, weil dem anderen einfach von dem Geruch der Zigaretten, oder dem damit verbundenen "Raucherhusten" ekelt, Was es bei Verwendung eine E-Zigarette allerdings nicht gibt. Das riecht je nach Aroma wie eine Fruchtige Raumduftkerze, es gibt keinen "Passivrauch" und auch die Gesundheitlichen Schäden die das "gewöhnliche" Tabakrauchen verursacht, sinken bei der E-Zigarette auf nur mehr 5% (lt. aktueller Studien)

Es gibt bestimmt viele absolute Nichtraucher unter uns Singles, die einen Partner, der E-Zigarette verwendet, ohne weiteres tolerieren würden, auch wenn sie Tabak-Raucher absolut ausschliessen.
Diese Erfahrung habe ich persönlich bereits vor ca. 2 Wochen mit einer der Wiener Singles gemacht.
Das ist der Grund meiner Bitte, hier die Auswahlmöglichkeit um den einen Punkt zu erweitern.

Vielen Dank im Voraus, LG Time Traveller

Der Mensch darf säen, was immer er möchte - doch ernten muss er das, was er gesät hat...


Enceladus

Forenbeiträge: 19


Nach oben
29.07.2019 22:58 Uhr
Ich unterstütze den Antrag :)

Orchidee22

Forenbeiträge: 1


Nach oben
10.08.2019 01:45 Uhr
Ja das finde ich auch eine super Idee....

Rotkopf

Forenbeiträge: 4


Nach oben
10.08.2019 08:07 Uhr
Ja, finde ich gut, gehöre auch in die Kategorie der Nichtraucher-Suchenden, mit E-Zigaretten kann ich mich anfreunden

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
10.08.2019 14:37 Uhr
Hab' bei den Events schon einige "Dampfer" kennengelernt, find' es auch gut, wenn man da eine eigene Kategorie schafft.
Obwohl ich mit den ganzen Raumduftkerzen sonst "nix am Hut habe", war das, was ich bisher gerochen habe, für mich o.k.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)


Team

Forenbeiträge: 17


Nach oben
22.08.2019 16:44 Uhr
Herzlichen Dank für euer Feedback und eure Ideen. Wir haben uns in der Zwischenzeit zusammengesetzt und beschlossen, dass wir eure Anregung gerne übernehmen wollen. Mit einem der nächsten Updates wird es dann diese Wahlmöglichkeit geben.

Time Traveller

Forenbeiträge: 137


Nach oben
23.08.2019 23:19 Uhr
Vielen Dank, liebes Team
Die E-Zigaretten-Dampfer (mich eingeschlossen) werden sich darüber riesig freuen.

Der Mensch darf säen, was immer er möchte - doch ernten muss er das, was er gesät hat...


Teacher

Forenbeiträge: 3


Nach oben
09.09.2019 11:56 Uhr
[size= 12.0pt; line-height: 115%; mso-ascii-font-family: Calibri; mso-hansi-font-family: Calibri; mso-bidi-font-family: Calibri]Im Internet gibt es auch zig Liquid die mit Cannabidiol versetzt sind- angeblich gegen Schmerzen und Stress.
[size= 12.0pt; line-height: 115%; mso-ascii-font-family: Calibri; mso-hansi-font-family: Calibri; mso-bidi-font-family: Calibri]Meine Beobachtung ist, dass die Benutzer ständig dampfen müssen. Also genauso abhängig sind wie Raucher.

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 909


Nach oben
09.09.2019 15:15 Uhr
Ich habe das auch (erst die letzten Tage) in der Zeitung gelesen, da ich mich aber mit den Liquids überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, was man bei uns in Österreich anbietet und ob Cannabidiol drin ist bzw. drin sein darf, wenn's in offiziellen Geschäften angeboten wird - über den Kauf im Internet habe ich so meine eigene Ansicht, ich würde mir dort auch keine Medikamente bestellen, man weiss ja oft nicht, was da so angeboten wird und ob das, was drauf steht auch drin ist.

Angeblich (habe ich mir von Dampfern erklären lassen) kann man sich das Liquid auch selbst mischen bzw. dadurch auch die Intensität einstellen - manche verwenden es auch zum Ausstieg aus der Raucherei, indem sie die Intensität allmählich herunterfahren.

Wer raucht oder dampft, sollte wissen, was er/sie tut, ich kenne auch Leute, die sich einen Nikotinkaugummi nach dem anderen geben ..... Abhängigkeit gibt es bei allen "Genussstoffen", auch Alkohol etc..... will man davon loskommen, muss man an sich arbeiten .........., aber das wissen wir ja eh Alle.

Anders ist es für die "Umgebung" - wer z.B. den Geruch des Rauchs (Zigaretten, Zigarren, Zigarillo, Pfeiffe) nicht mag, kann u.U. mit dem Dampf leben, daher finde ich die Unterscheidung Raucher/Dampfer nicht so schlecht. Man muss sich aber bewusst sein, dass es auch im Dampf Stoffe geben kann, die ein Mitdampfer einfach nicht will oder auch nicht verträgt.

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter 2.0
Events Gemütliches Beisammensein
Liebe & Partnerschaft Fakes und Romantic Scamming
Verabreden zu Zweit Un-Kultur