Kettenwörter und Unterhaltung im Jahr 2020

Forum » Plauderecke » Kettenwörter und Unterhaltung im Jahr 2020

Autor Beitragzurück 1 2 ... 4 5 6 ... 13 14 weiter
zurück 1 2 ... 4 5 6 ... 13 14 weiter

juliasuchtromeo

Forenbeiträge: 1314

31.01.2020 23:30 Uhr
Nu schade! Aber wir sehen uns ja eh noch auf den Events, wo du angemeldet bist (hab' g'rad nachgesehen, wird erst beim Pizzeria-Event sein, weil ich schon was anders bin, wenn ihr den Roten Hiasl beehrt).

Wir werden uns bemühen, möglichst oft was zu schreiben, das dich zum Lächeln oder sogar Lachen bringt, damit du wenigstens was vom Mitlesen hast

Dafür brauchst du auch kein

LaufBAND

das geht ganz bequem auch im Sitzen und stört nicht beim Sporteln.

Wünsch dir Alles Gute!

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht (Jean Paul)

juliasuchtromeo

31.01.2020 23:47 Uhr
juliasuchtromeo hat folgendes geschrieben:
Nu schade! Aber wir sehen uns ja eh noch auf den Events, wo du angemeldet bist (hab' g'rad nachgesehen, wird erst beim Pizzeria-Event sein, weil ich schon was anders bin, wenn ihr den Roten Hiasl beehrt).

Das kommt davon, wenn man noch schnell was hinzufügt, dann kann nur a Bledsinn rauskommen
"weil ich schon WAS anders bin, wenn ihr den Roten Hiasl beehrt"
soll natürlich heissen
"weil schon WO anders bin"

Time Traveller

Forenbeiträge: 213

01.02.2020 04:04 Uhr
Ja, bei den Events tut sich viel in der letzten Zeit, auch einige Sch..... Aktionen sind leider dabei. Der Fairness halber würde ich niemals ein Event an einem Tag erstellen, wo bereits ein anderer Initiator seit 2 Wochen einen Event eingestellt hat!! Ich mache hier auf den 12.02. aufmerksam! Sowas macht man einfach nicht, und ich hoffe, betreffende Personen werden das irgendwann einmal lernen.... Das sei hier einmal völlig wertfrei gesagt!!!

Das Kettenwort geht dabei natürlich unter, aber dazu möchte ich noch sagen, dass alle unter uns, die schon etwas länger auf der Welt sind, und die Musik nicht nur vom USB-Stick oder von Youtube kennen, früher sicher des öfteren mit

BandSALAT

zu kämpfen hatten, wenn der Kassettenrecorder wieder mal die Kassette "gefressen" hat. Wer erinnert sich noch daran??

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich, in 2 Tagen werde ich wieder unter euch weilen....

Der Mensch darf säen, was immer er möchte - doch ernten muss er das, was er gesät hat...

arte

Forenbeiträge: 11

01.02.2020 10:24 Uhr
Ja, tatsächlich ein schönes Eventangebot. Da ist für jeden etwas dabei.

Ich liebe Salate in allen Variationen. Die Idee des lebenden

SalatKOPFES

im Wasserglas finde ich genial. Bleibt superlange frisch und ist auch dekorativ.

Habe eben einen spannenden Artikel über das Experiment von Milgram gelesen. Er kam wohl zu dem Schluss, dass es mehr Salatköpfe, als selbstständig denkende Köpfe geben müsse...

juliasuchtromeo

01.02.2020 15:05 Uhr
Auch wenn es jetzt in diesem Fall meinen Eventtag betrifft, muss ich sagen, dass es zwei vollkommen andere Themenbereiche sind - ein Sportevent versus einem Vortrag (wenn auch mit vorheriger Stärkung) spricht vermutlich ganz andere Leute an und ist für mich kein Diskussionspunkt.

Da ja in der Vergangenheit kaum Events ausgeschrieben wurden, es daher nur wenige Initiatoren gab (die sich auch kannten und teilweise wechselweise auch an den Events der Anderen teilnahmen), war es möglich, auf die "Mitbewerber" Rücksicht zu nehmen, was wir auch getan haben, wer zuerst kam, hatte den Tag.
Wer später dran war, hat sich halt einen anderen Tag ausgesucht.

Wer einen Event ausgeschrieben hat, der nur an einem bestimmten Tag möglich war (weil es sich um eine spezielle Veranstaltung handelte - ich erinnere an meinem Adventmarkt im HGM oder dein Genuss Festival im Stadtpark), der hat das halt frühzeitig veröffentlicht, sobald man wusste, wann es stattfindet.

Ich gehe davon aus, dass es zukünftig öfter zu mehreren Events an einem Tag kommen wird. Zum Teil kennen sich die Eventinitiatoren untereinander gar nicht bzw. wollen halt einen bestimmten Tag, auch kurzfristiger, für ihren Event und jeder hat andere Ideen, was er/sie an diesem Tag machen will.

Es gibt halt nur 28 (29) bis maximal 31 Tage pro Monat und die begehrten Freitags- und Samstagstermine sind noch rarer. Vielleicht gibt's dann z.B. am Samstagen "gestaffelte" Termine und es entwickelt sich ein Eventhopping

Blöd wird's halt, wenn an einem Tag zwei gleichartige Events ausgeschrieben werden, da werden sich dann die allfälligen Teilnehmer entscheiden müssen, wo sie hingehen wollen - für die Initiatoren wird sich in so einem Fall etwas ändern, denn es stellt sich die Frage, wenn man eine Lokalität reservieren muss, wie viele Plätze man vorreserviert und was die Lokalitätenbetreiber dazu sagen, wenn man dann einige Tage vorher die Platzanzahl entweder stark erhöht oder verringert.

Ich für mich, werde meine Events wie bisher ausschreiben, hoffe aber, dass sich das wieder einpendelt, eine Rücksichtnahme wird mit einigen Initiatoren, wie bisher, erfolgen - ansonsten wird halt (selbst bei gleichartigen Events), wie in der Wirtschaft, Angebot und Nachfrage den "Markt" regulieren.

Wer kennt den Bandsalat nicht? Habe erst vergangene Woche aus dem Videorecorder eine Kassette "entsorgen" müssen, die "gefressen" wurde ....
Schön, lieber Time Traveller, dass du ab nächster Woche wieder da bist

Lebender Salatkopf im Wasserglas - ist das der mit den Wurzeln dran?

Aber vielleicht braucht der "normale" Salatkopf nur zwischendurch eine

KopfDUSCHE

damit er länger hält?

christian1130

Forenbeiträge: 117

01.02.2020 17:37 Uhr
in meiner Kindheit habe ich immer den

DuschVORHANG

gehasst weil er sich immer an mich angeschmiegt hat
war irgendwie ekelig
Darum habe ich bei mir eine Klapptüre
gemacht .
Diese schliesst dieses Problem volkommen aus
PS Die Eventteilnehmer entscheiden was
ihnen Spass macht
und entscheiden dann wo Sie teilnehmen

juliasuchtromeo

01.02.2020 19:05 Uhr
Ja, das kenn' ich auch noch, ist manchmal wirklich unangenehm, da könnt' ma scho glauben, dass sich ein (oft kalter) Geist an dich klebt - ich mag auch lieber eine Duschwand, die bleibt dort, wo sie hingehört.

Vorteil der Duschwände (welche Art auch immer) ist, dass man auch nicht diese komische

VorhangSTANGE

braucht bzw. diese Duschvorhänge auch lange zum Trocknen brauchen.

Du hast vollkommen recht, Jedem das, was gefällt.

Arthur Dent

Forenbeiträge: 77

01.02.2020 23:13 Uhr
Bei dem Gedanke an das Tanzevent in Verbindung mit dem Wort Stange fällt mir spontan der Poledance ein, auf deutsch auch als

StangenTANZ

bezeichnet.

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.

juliasuchtromeo

02.02.2020 01:52 Uhr
Ui, Ui, Ui das ist nicht das, was am Tanzevent angedacht ist denn ich würde den Stangentanz eher in den Bereich der

TanzGYMNASTIK

einordnen - prinzipiell ist es ja eine Tanz- und Sportform, die aus dem Artikstikbereich kommt, zwar auch in speziellen Tanzschulen gelehrt wird, den Meisten aber eher in Kombination mit Striptease bzw. Erotik bekannt ist.

Nach meinem Wissen steht das in der Tanzschule, in der der Event stattfindet, nicht am Programm - da geht's, wie der Titel schon sagt, u.a. um Standard, Latein und Boogie
- für Poledance muss man andere Lokalitäten aufsuchen

christian1130

02.02.2020 13:50 Uhr
meinen

GymnastikBALL

habe ich vor Jahren verschenkt weil unbenutzt
jetzt bereue ich es
jetzt könnte ich ihn wieder brauchen
selber schuld

juliasuchtromeo

02.02.2020 14:12 Uhr
Tja, dass kommt davon, wenn man schenkfreudig ist (oder ausmistet ) - aber man kann ja nicht alles aufheben, nur weil man die Sachen irgendwann mal brauchen könnte.

Was mich erinnert, ich hab' auch noch irgendwo einen Sitzball, allerdings ohne Luft.

Leider auf Grund der Größe nicht für's

BallSPIEL

geeignet, aber er ist ja auch für Bewegungsübungen gedacht

Ich kann mich noch erinnern, als ich den gekauft habe, stand ich vor dem Problem: wie kommt die Luft hinein?

Meine einzige Idee: ich brauche einen Blasbalg - leider auch nicht mehr vorhanden (ähnliche Problematik: weiterverschenkt). Da bekam ich den guten Tipp: ab zur Tankstelle, verwende das Ding (Kompressor), mit dem man die Luft im Reifen kontrolliert bzw. nachfüllt.
Sofort getan, alleine geht das aber nicht, also den Tankwart ganz lieb gebeten und der hat mitgemacht, aber jede Verantwortung abgelehnt, falls der Ball platzt.
Aber dann kam die Frage: wie voll muss der Ball werden? Zum Glück fanden wir ein Maßband, auf der Verpackung stand der Umfang - also einmal "grundgefüllt", Umfang gemessen und VORSICHTIG weitergefüllt.

Solche Tipps braucht man , dann geht's ganz einfach

Wolfie

Forenbeiträge: 53

02.02.2020 15:29 Uhr
A pro pos Poledance, Striptease .... dafür braucht man eine andere
SpielWIESE
da macht die TS Watzek nicht mit, wie Julia bereits ausgeführt hat.
Wir könnten natürlich ein Poledancetraining als Event ausschreiben, speziell für 50+

christian1130

02.02.2020 16:32 Uhr
wir brauchen nicht nach

WieselBURG

fahren für den Poledance Event
wird sich auch ein Plätzchen in Wien finden
ich bin sicher dabei .......
als Zuschauer

juliasuchtromeo

02.02.2020 17:12 Uhr
Vermutung: zu einem Poledancetraining 50+ meldet sich niemand an - Männlein und Weiblein hätten zwar unterschiedliche Gründe (kann sich Jeder selber überlegen, welches Kopfkino da bei mir gerade aufgedreht wurde), aber ..... vermutlich ist aber die nicht mehr so vorhandene Gelenkigkeit ein Hauptgrund (oder die Hauptausrede)

und zu dir, lieber Christian1130 - ob's in Wieselburg so was gibt?
Und bezüglich meiner Vermutung - es hieß PoledanceTRAINING - da gibt's keine Zuschauer, nur Leute, die mitmachen - ein bisserl Gymnastik schadet auch den Männern nicht (womit mein Kopfkino soeben ein neues Programm dazugeladen hat ) - da würde sich vielleicht doch so manche Dame zur Teilnahme entschließen, wenn man sich dafür die Herren an der Stange ansehen kann

Vielleicht gibt's Stangen in einer Burg - aber ob die für so ein

BurgFEST

geeignet sind?

christian1130

02.02.2020 17:48 Uhr
bei so einen Burgfest gibt es hoffentlich ein

FestMAHL

damit ich nicht von vielen Augenrollen
komplett geschwächt umkippe wenn ich zuschaue beim Poledance
hoffentlich reicht das als körperliche betätigung. ; ) zwinker

juliasuchtromeo

02.02.2020 18:38 Uhr
Das hättest du gerne, dass Augenrollen auch schon zu körperlicher Betätigung gehört -
Nein, Nein, das zählt nicht und wenn du eine gute

MahlZEIT

haben willst, dann musst du auch "richtige" Bewegung machen - also ran an die Stange und bewegen!

Wolfie

02.02.2020 18:47 Uhr
Bei einem Burgfest kann man gleichzeitig eine

ZeitREISE

unternehmen....wobei mich jetzt eher ein Ausflug ins Kopfkino von unserer lieben Julia interessiert

juliasuchtromeo

02.02.2020 20:30 Uhr
Liebe Wolfie, tut leid, dieser Ausflug wird hier nicht angeboten ,

aber die Zeitreise ist ein gutes Stichwort: wie ich gelesen habe, wurde die "Time Travel Tour", die war ja schon besucht haben, um "VR Music Ride Wiener Walzer" erweitert, da soll es um Wien als Musikstadt gehen.

Es gibt also einen neuen

ReisePLAN

für diese Veranstaltung

christian1130

03.02.2020 10:36 Uhr
mit dem

PlanWAGEN

kommst du leider nicht durch das Kopfkino
von mir und unserer Kettenwörtermitschreiber
wäre aber sicher eine lustige Art der Reise

Muecke47

Forenbeiträge: 281

03.02.2020 13:16 Uhr
Irgendwie hab ich das heute um 6 Uhr in der früh nicht gecheckt, dass es regnet.

super. Also ging ich optimistisch mit den Walking Stecken los. Hm.

S ging immerhin bis zur nächsten Straßenbahnstation. Und ich genoss eine wunderbare

WagenFAHRT :) :)

Hab was gelesen vom Kopfkino. Beim Poledance hab nicht mal ich Kopfkino.

Und das will aber schon was heißen. Kenne einige Damen die das machen.

Nein. Nicht professionell. Sondern auf Empfehlung des Orthopäden.

Ist super bei Rückenproblemen. Das ist das, wo mein Kopfkino beendet wäre.

Weil Rückenschmerzen braucht keiner.

juliasuchtromeo

03.02.2020 14:49 Uhr
Was euch alles einfällt für mein Kopfkino .

Jede Art der Bewegung ist aus medizinischer Sicht sinnvoll - sich dabei anzuhalten, noch viel besser, verhindert allfällige Unfälle dabei.
Poledance hat sich aus den allseits bewunderten Zirkuskünsten entwickelt - ich denke dabei an eine Vorstellung von "Cirque du Soleil" hier in Wien - bewundernswert, was die da machen und mit welcher Leichtigkeit.
Es wird jetzt auch in diversen Sportstudios als "Workout" angeboten und hat sich nicht nur zu einem beliebten Freizeitsport entwickelt, sondern man hofft, dass es irgendwann sogar als offizielle Sportart anerkannt und auch in das Programm der Olymischen Spiele aufgenommen wird.

Nach und nach hat sich Poledance aber auch in Bars und Stripclubs etabliert und läuft dort u.a. als Variante des "Tabledance" und ist Teil von erotischen Tänzen.

So, ich hoffe, dass ich jetzt genug zur Aufklärung beigetragen habe.

Also ich schaue in der Früh immer aus dem Fenster, bevor ich weggehe - zur Info: es hat die ganze Nacht geregnet. Leider wird sich das lt. Wetterbericht auch zumindest morgen Vormittag nicht ändern und die Temperatur geht auch wieder runter.

Du solltest das also für morgen in deine

FahrtPLANUNG

aufnehmen

Wolfie

03.02.2020 15:09 Uhr
Also, ich muss schon zugeben, ich hätte schon gern so eine Stange.
In der
PlanungsPHASE
unserer Hausdisko, hatte ich den Wunsch angemeldet, doch mein Ex wollte nicht so ein Ding, mitten drin stehen haben.
....und Kopfkino hab ich immer, IMMER, denn die wahren Abenteuer sind im Kopf....
Herzblatt1230

03.02.2020 15:30 Uhr
Hallo, bin neu hier und finde Euer Kettenwörter-Spiel lustig.
Sitze zu Hause und ärgere mich über das schlechte Wetter, jetzt war auch noch kurzfristig der Strom weg.

Ich glaub ich brauch einen

PhasenMESSER

christian1130

03.02.2020 16:30 Uhr
bei mir hiess der Phasenmesser
meistens Lügendetektor
Strom vorhanden oder Kein Strom
und habe so einen immer in meiner Handtasche nach einen Erlebniss auf Griechenland
wenn ihr wollt erzähle ich euch es gerne mal
aber bei der

MesserSPITZE

muss jeder aufpassen damit kein Blut fliesst

juliasuchtromeo

03.02.2020 18:30 Uhr
Herzlich willkommen, hier im Forum, Herzblatt1230, wir freuen uns immer über neue "Schreiberlinge" und ein Dankeschön für Dein positives Feedback.
Stimmt, es macht einfach Spaß, sich hier (wenn auch nicht immer ernst gemeint) zu allem und Jedem auszutauschen.

Ja, das Wetter - ein unerschöpfliches Thema (auch für uns) - nicht ärgern, wir können eh nix dagegen tun, auch zu Hause kann es schön sein (verständlich: nicht, wenn der Strom weg ist - aber zum Glück ja nur kurzfristig).

Du sagst es liebe Wolfie, das hat ja schon Andre Heller in den 70ern des vorigen Jahrhunderts besungen.
Da bist du ja mit mir auf der gleichen Wellenlänge, ich glaub', ich fang' irgendwann doch wieder mit meiner Schreiberei an - vielleicht wird's doch mal was mit einem Buch.
Vermutlich hat ja auch Thomas Brezina mal sein Kopfkino zu seinen weltberühmten Büchern gebracht.

Unser lieber Christian1130 hat immer einen Phasenmesser dabei - da bist du einzigartig unter allen Menschen, die ich kenne - ein Schweizermesser findet sich ja bei vielen Herren der Schöpfung in der Hosentasche, aber so was?

Die meisten Frauen haben für so was keinen Platz in der Handtasche, früher hatte eine Frau ja immer ein

SpitzenTASCHENTUCH

dabei (immerhin ließ man es ja notfalls fallen, damit es ein Herr aufheben musste und man so "anbandeln" konnte), aber heute haben wir ja alle hauptsächlich nur noch die aus Papier in Verwendung - wo bleibt da die romantische Ader?

Wolfie

03.02.2020 19:08 Uhr
Ich hab immer eine
TaschentuchBOX
griffbereit, denn ich lache oft Tränen über mein Kopfkino....und würde mich nicht trauen, dieses zu Papier zu bringen.
Auch von mir, ein herzliches Willkommen an Herzblatt1230
Zu Andre Heller fällt mir so viel ein ... dieser Mann ist MEIN role model, pure Inspiration, berührend, gescheit .... UND was für's Auge. Mit ihm wäre gerne Mal im Meinl am Graben eingesperrt. Und da haben wir's wieder, das Wolf'sche Kopfkino.
Liebe Julia, sollte dir unerwartet das Kopfkino ausfallen und du Material für's Schreiben brauchst, lassen wir zwei uns beim Meinl einsperren

juliasuchtromeo

03.02.2020 19:29 Uhr
Danke schön für dieses reizvolle Angebot - war zwar schon ewig nicht mehr dort einkaufen, aber ich werde, wenn's wieder schön warm ist, sicher einen Ausflug dorthin machen, weil die haben dort Wurstsorten, die's sonst nirgends gibt - spätestens in der Karwoche (alte Tradition für den Ostertisch) bin ich dort. Aber egal, ich finde in den meisten Bereichen was, das mich ansprechen könnte.

Wäre sicher (nicht nur bei Kopfkino-Ausfall) net schlecht, dort mal eine Nacht verbringen zu dürfen - womit du mir schon wieder eine Anregung gegeben hast.

Na dein Kopfkino muss wirklich toll sein, wenn du darüber Tränen lachst.

Hab' soeben den Wetterbericht gesehen - es wird kalt und sehr windig - na hoffentlich verweht es uns nicht - wir werden zwar keine

BoxHANDSCHUHE

brauchen, aber Handschuhe und Regenschutz (kein Schirm, sonst steig' ma noch auf) über der Winterjacke sind sicher von Vorteil.

Also liebe Muecke47 - morgen keine Walkingstecken mitnehmen, sondern gleich zur Bim gehen!

christian1130

03.02.2020 21:11 Uhr
auch der

HandschuhSPANNER

ist ein sehr wichtiges Instrument bei dieser
Nass Kalten Wetterlage
euer Kopfkino so ..................
und ich armer Mann darf nicht einmal mit den Augen rollen beim Poldance

juliasuchtromeo

03.02.2020 23:16 Uhr
Armer, armer Christian1130, so ist das halt im Leben - allerdings stellen wir uns die Sachen vor, du willst aber, dass man es dir "serviert"

Da hast du recht, damit die Schuhe auch danach noch gut aussehen, bietet es sich an, einen Schuhspanner zu verwenden - allerdings gilt das auch, wenn's die Schuhe im Sommer "einwaschelt"

Und wenn du auf die Sauberkeit der Wohnung Rücksicht nimmst (nicht mit nassen oder schmutzigen Schuhen herumgehen), dann wird ein allfälliger

SpannTEPPICH

dir lange Freude machen

Arthur Dent

Forenbeiträge: 77

03.02.2020 23:47 Uhr
Spannteppich? Hatte ich, ehrlich geschrieben, noch nie gehört. Aber soll es augenscheinlich geben. Und ich könnte jetzt den Kreis schliessen Vom Teppich zum Messer zum Phasenmesser um dann irgendwann wieder beim Teppich zu landen.

Da entscheide ich mich lieber für den

TeppichREINIGER

wo wir gerade bei schlechtem Wetter und dreckigem Schuhwerk waren.
Und mit meinem Stangentanz scheine ich ja eine richtige Lawine losgetreten zu haben und überlege nun Eintrittskarten für diverse Kopfkinos zu verkaufen

Und übrigens:Willkommen Herzblatt1230 bei uns und den Kettenwörtern.

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Tanzen 2020
Liebe & Partnerschaft Liebe & Treue
Verabreden zu Zweit Weihnachtsabend - 24.Dezember
Feedback & Ideen App-Funktion - fehlende Eventberichte (die 3.)