DJ- und Discoausrüstung - zu verleihen?

Forum » Events » DJ- und Discoausrüstung - zu verleihen?


Autor Beitrag

Matthias

Forenbeiträge: 28


Nach oben
13.10.2020 10:39 Uhr
Liebe WiSis,

am 21. November steigt in meinem bescheidenen kleinen Domizil die große 90er-Raveparty.Eigentlich wollte ich die Feier ja in einem Club wie dem Viper Room veranstalten, aber die Corona-Beschränkungen machen uns da leider einen Strich durch die Rechnung.

Ich habe daheim eine PC-Box, die recht ordentlich ist, auch von der Lautsträrke (dazu 3 gute Boxen am Plattenspieler, aber wir werden meist die USB-playlist am Computer nutzen), aber nicht mit einem Discolautsprecher zu vergleichen ist. Lichttechnik habe ich gar keine.

Deshalb die Frage an die riesige WiSi-Gemeinde:

Wer hat

- eine leistungsstarke Box (mit PC-Anschluss)
- Discokugel
- Schwarzlicht (UV-Lampe)
- Stroboskop, Laser o.ä.

und würde uns die Ausrüstung für diesen Tag ausleihen? Wenn ja, bitte PN an mich oder - wenn ihr am 21.1. teilnehmt - es an die Pinnwand hängen.

Vielen Dank! You save the rave!

Euer Matthias

Arthur Dent

Forenbeiträge: 597


Nach oben
13.10.2020 20:28 Uhr
Vielleicht wäre so etwas hier eine Option:
https://www.silentdisco.at/kopfhoerer-mieten/silent-disco-box/

Habe mal den Text hier hineinkopiert:
Das außergewöhnliche Event gibt es jetzt auch für deine WG, 30er Feier oder Rooftop-Party. Die Silent Disco Box ist da!

Ihr könnt selbst DJ sein und zwischen mehreren installierten Playlisten wählen. Genießt 10 Stunden Musik, persönlich ausgewählt von den Silent Disco DJs. Ihr habt es lieber individuell? Kein Problem, schließt euer Handy oder den Laptop an und hört was immer ihr wollt.

Zweikanal-Kopfhörer, die perfekte Homeparty und happy Nachbarn oben drauf. Was will man mehr?

Wie geht das? Wir bringen das Equipment zu dir nach Hause, du öffnest die Box, schließt den Strom an und schon kann es losgehen. Kinderleicht.

Wieviel kostet das? Für eine Party mit Kopfhörern für z.B. 20 Personen + Box bezahlst du € 190,- zzgl. Versand. Je nach Anzahl der ausgeliehenen Kopfhörern variiert der Preis. Im Preis inkludiert ist eine kurze Einweisung und natürlich die Desinfektion und Reinigung der Kopfhörer.

Party feiern in voller Lautstärke – ohne, dass die Polizei kommt.

Da kommt bei den Nachbarn nur noch das Getrappel & Gestampfe an - und wer gerade nicht in Trance ist, kann sich immer noch unterhalten.
Und es muss sich halt jeder Teilnehmer mit einem 10er seinen Eintritt erkaufen.
Ob sich das organisatorisch in der Kürze der Zeit ausgeht sei dahingestellt.

Es fehlt dann noch die Beleuchtung...
Einen 4K-Beamer könnte ich beisteuern für eine Wand oder die Decke sofern wir einen sicheren Stand- oder Liegeortfür ihn finden.

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.
If you don't like the cure - try the disease.

Time Traveller



Nach oben
13.10.2020 21:33 Uhr
Ich hätte eine kleine Laser-Lichtkugel für Dich, Die darfst Du dann gerne behalten, ich hab sie selber geschenkt bekommen, und habe keine Verwendung dafür. Diese Kugel projeziert farbige Lichtpunkte an die Wand oder Decke, welche sich bewegen. Für Raumgrösse bis 25qm geeignet.
Ich bringe sie Dir gerne am Samstag zum Heurigen-Event von Christian mit (17.10.), bei Deiner Party am 21.11. kann ich leider nicht teilnehmen, weil an dem Tag meine Freundin aus Deutschland kommt.

Matthias

Forenbeiträge: 28


Nach oben
14.10.2020 10:52 Uhr
Lieber timetraveller,

vielen Dank für das Angebot, vielen Dank. Ich nehme es gerne an. :-)

Du kannst mir dei Discokugel am Samstag beim heurigen geben.

Mille grazie und liebe Grüße

Matthias

Matthias

Forenbeiträge: 28


Nach oben
14.10.2020 10:55 Uhr
Lieber Artur,

dankeschön für den Hinweis zur Silent Disco.

Ich bin hin- und hergerissen:
Einerseits möchte ich gerne die Boxen wummern lassen,andererseits keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen.

Wenn wir mit Kopfhörern tanzen, könnten Teilnehmer außerdem Pause machen, wenn es mit der Musik zuviel wird.

Ich werde mit mir zurate gehen, was am besten ist.

Liebe Grüße

Matthias

Matthias

Forenbeiträge: 28


Nach oben
14.10.2020 10:57 Uhr
P.S. Time Traveller: Schade, ads Du nicht kommen kannst, aber das soll nicht der letzte rave gewesen sein. Und irgendwann können wir wieder im Club feiern, wie es sich gehört. :-)

Arthur Dent

Forenbeiträge: 597


Nach oben
14.10.2020 14:12 Uhr
War nur eine Idee die aufgekommen ist als ich auf der Suche nach Leih-Equipement war, denn bei den meisten Leuten dürfte die Technik halt fix installiert sein.

Bei meiner Technik wäre zum Beispiel, abgesehen davon das sie noch im Lager steht , das Problem mit dem PC-Anschluß der ja in der Silent-Disco-Lösung schon gegeben ist.

Und mein alter Verstärker (älter als ich!) den ich noch habe und der uns auf einigen privaten Discos schon so manche Box zerschossen hat der hat nur drei Eingänge (Phono, Tape & Aux) - noch mit Din-Anschlüssen.
Da wäre ich mir nicht mal sicher ob die notwendigen Kabel den Umzug nach Wien überlebt haben. Aber ... steht eh noch tief im Lager vergraben.

Trauere keiner Entscheidung nach, denn immerhin hattest du die Chance dich anders zu entscheiden.
If you don't like the cure - try the disease.


Matthias

Forenbeiträge: 28


Nach oben
14.10.2020 14:34 Uhr
Lieber Artur,

vielen Dank für Deinen enuen Beotrag.
Bei Deiner letzten Nachricht habe ich den Absatz mit dem 4k-Beamer übersehen.So ein gerät wäre toll. :-)

ich werde wohl bei einem Verleih für DJ-Ausrüstung ein dimmbares Stroboskop und eine Box mieten.190 Euro für die silent-disco-Ausrüstung sind mir doch zu viel.

Dann hättern wir Box, Beamer und Strobo - wow!

Liebe Grüße

Matthias

Matthias

Forenbeiträge: 28


Nach oben
14.10.2020 14:35 Uhr
nicht zu vergessen Gerrys Discokugel - voll funky! :-)



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Unterhaltsame Plauderei MIT Kettenwörtern - 2021
Liebe & Partnerschaft Liebe & Partnerschaft
Verabreden zu Zweit Wer hat Zeit und Lust
Feedback & Ideen Pausieren - Profil vorübergehend ruhen lassen