"KLINGENSPIEL" - Historientage im HGM (auch gratis Museumsbesuch möglich/gemeinsames Mittagessen)

Bestätigungsevent "KLINGENSPIEL" - Historientage im HGM (auch gratis Museumsbesuch möglich/gemeinsames Mittagessen)

« zurück zum Eventkalender

Wer an einen "faden" Museumsbesuch denkt, liegt falsch - da wird wirklich Action geboten! +++++ NEUE INFORMATIONEN UND NEUE BEGINNZEIT ++++

Wie ich erfahren konnte, werden die angekündigten Vorführungen jeweils ca. 1 Stunde dauern - nach der "Vormittagsvorführung" können wir um die Mittagszeit im Gastgarten der Arsenalstuben zu Mittag essen (ich habe bereits einen Tisch bestellt) - dann sind wir für die "Nachmittagsvorführung" wieder gestärkt.

»Klingenspiel«

»Nationen und ihre Fechtkunst«
Quer durch die Jahrhunderte werden für bestimmte Nationen typische Fecht- und Kampftechniken präsentiert. Die Reise geht von Deutschland über England, Schottland, Italien, Spanien, Frankreich und Polen bis nach Japan und Amerika.

»Die Entwicklung der europäischen Fechtkunst« – von der Antike bis in die Neuzeit
Anhand überlieferter Quellen und Interpretationen wird die Entwicklung ziviler und militärischer Kampfkunst von der Antike bis ins 20. Jahrhundert präsentiert.
(von der Homepage des HGM www.hgm.at)

Die Veranstaltung findet von 9-15:00 statt (im 1. Stock) - nach meinen letzten Informationen beginnen die Vorführungen erst später. Daher habe ich (speziell für die Nichtfrühaufsteher) den Eventbeginn nunmehr mit 10:15 angesetzt, wir treffen uns im 1. Stock (Ruhmeshalle) beim Aufzug (von der Stiege rechts). Es steht natürlich den Frühaufstehern frei, schon um 9:00 anzufangen und sich dann mit uns zu treffen.
Laut Homepage des HGM ist der Eintritt in's Museum jeden 1. Sonntag im Monat frei, also auch an diesem Tag, wer will, kann sich also auch im Museum umsehen. Nähere Infos bitte auf der Homepage (www.hgm.at) nachlesen.

Anfahrt :
Erreichbarkeit mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:
- Schnellbahn - Station Quartier Belvedere (ehem. Südbahnhof)
- Straßenbahnlinien - 18, D, O
- Autobuslinien - 13A, 69A
- U1 Südtirolerplatz
PKW: es gibt es direkt vor dem Museumseingang in begrenztem Ausmass Parkplätze, aber bitte NUR auf Parkplätze stellen mit dem Schild "für HGM-Besucher", das restliche Areal ist vermietet und es droht die Abschleppung!

Für Alle, die noch nie im HGM waren: man geht von der Ghegastraße durch das Objekt 1 und über den großen Platz - dort ist der Museumseingang.
Ich habe von der Homepage des HGM einen Anfahrtsplan in den Event geladen, als kleine Orientierungshilfe.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Sonntag, 01.09.2019 10:15 Uhr

1030 Wien, Ghegastraße - Arsenal/Objekt 1

Action, Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 31.08.2019 23:30 Uhr

Kosten
kein Eintritt/ eventuelle eigene Kosten für Cafe oder Essen gehen

Teilnehmer 5 (3 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 4

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Hietzing

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.