Auf die Hausberge Wiens: Hermannskogel bis Leopoldsberg - Stadt-Rundwanderwege Nr. 1+2

Bestätigungsevent Auf die Hausberge Wiens: Hermannskogel bis Leopoldsberg - Stadt-Rundwanderwege Nr. 1+2

« zurück zum Eventkalender

Hey Couch-Potatoes, tut vor dem Winter noch was für Eure Kondition, Kreislauf, Immunsystem und Lunge! Wir wandern wie im Frühsommer wieder von Sievering (Abzweigung Agnesgass) übers Häuserl am Stoan auf den höchsten Berg Wiens, den Hermannskogel, über den Vogelsangberg und Kahlenberg auf den Leopoldsberg und die "Nase" runter. Unterwegs schlage ich das Gh Agnesbrünndl auf der Jägerwiese (nach dem Gipfel Hermannskogel, http://www.jaegerwiese.at/ ) zum Mittagsimbiß vor, für den Abschluß gibt's im Kahlenbergerdorf den Heurigen Pospisil ( https://www.heuriger-pospisil.at/heurigenrestaurantzumpospisil ) , der super Weine und noch besseres Essen hat! Dort lassen wir die Wanderung ausklingen, der Bus 400 bringt uns wieder nach Heiligenstadt (alles noch in der Kernzone!). Höhendifferenz 290m, Distanz ca. 13km.

Mir persönlich wichtig: der Weg ist das Ziel - gemäß meines Lieblingsspruchs (siehe mein Profil)! Keine Angst, wir nehmen auf den "schwächsten" Teilnehmer (oder Initiator) Rücksicht! Das ist keine Rundwanderung, daher Rat: Anreise mit Öffis! Anreise-Tip: der Bus 39A fährt von Heiligenstadt nach Sievering (Start), der 400 von Kahlenbergerdorf nach Heiligenstadt (Ziel).

WICHTIG: vereinzelte Regenschauer werden ignoriert! Nur bei Dauerregenwetter findet das Event nicht statt, Im Zweifelsfall schaut in der Früh nochmals auf WS ins Event.
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen und Tigern!

Pinnwand (16)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (16)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 16

Samstag, 16.10.2021 09:30 Uhr

Wien

Ausflug & Urlaub, Wanderung, Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 14.10.2021 23:45 Uhr

Kosten
Anreise, Konsumation jeder für sich

Teilnehmer 16 (6 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

Single-Events am nächsten Tag »