Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Das österr. Bundesheer der 1. Republik - ein Heer, das keines sein durfte

Bestätigungsevent

Vortrag und Buchpräsentation von Generalmajor i. R. Hon.-Prof. Dr. Harald Pöcher und OR Dr. Roland Schaffer

Das österreichische Bundesheer der Ersten Republik wurde 1920 nach den Bestimmungen des Friedensvertrages von Saint-Germain-en-Laye aufgestellt. Da ihm durch diesen Vertrag alle modernen Waffen und Waffensysteme verboten wurden, war es ein Heer, das keines sein durfte. Eingegangen wird auf die widrigen Umstände, welche bei der Gründung in der jungen Republik Österreich vorgeherrscht haben. Erörtert werden auch die chronische Unterfinanzierung und die unbefriedigende Rekrutierung des damaligen, als Berufsheer ausgerichteten Bundesheeres. Der Vortrag schließt mit den Lehren, welche wir heute aus der Lage des damaligen Bundesheeres ziehen können.

Beschränkte Teilnehmerzahl (70 Personen), Anmeldung unter Bekanntgabe folgender Daten: Name, Telefonnummer oder E-Mail
Anmeldung NUR bei: Frau Perschy, 01 7956110 60301; s.perschy@hgm.at
Ohne Voranmeldung kann keine Teilnahme garantiert werden!
Bitte erscheinen Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn, 5 Minuten vorher werden die Plätze bei Nichterscheinen weitergegeben!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Arsenal 1, 1030 Wien, Österreich

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 20.10.2021 18:00 Uhr

Kosten
keine

Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    juliasuchtromeo (60)

Single-Events am nächsten Tag »