Bergfrühling: Ruhe u. Natur pur inhalieren, entschleunigen, erholen! Mehrtages-Event "Pfingstferien"

Bestätigungsevent Bergfrühling: Ruhe u. Natur pur inhalieren, entschleunigen, erholen! Mehrtages-Event "Pfingstferien"

« zurück zum Eventkalender

Ruhe und Erholung auf einer Komfort-Selbstversorger-Almhütte im Bergwald auf 1620m. 03./04.- 06./07 Juni (langes Pfingstwochenende). Spazieren, Wandern, Bergsteigen (Gipfel 2.740m), baden (Juni? brrr!), faul rumhängen, ▼WEITERLESEN▼ zur Kultur fahren (Burgen Kirchen, Museen) - alles möglich! Lüftet Eure stadtverseuchten Körper in- und auswändig aus, findet Eure Mitte! Gesunde Kost bereiten wir uns selbst zu, die Bäuerin hat "Bauernschmankerln" zugesagt (echte Milch, selbstgebackenes Brot, Bauernkrapfen, Eier von glücklichen Hühnern, selbstgerührte Butter, Honig, Marmelade, selbstgeräucherten Speck und Würste, .....). Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn jemand seine Kinder/Enkel mitnehmen will - im Gegenteil: die können einmal die Natur pur erleben! In diesem Fall bitte mich vor Anmeldung kontaktieren.
Die Forststraße ist mit jedem herkömmlichen PKW befahrbar (wenn man weiß wie Forststraßen befahren werden),
Ganz WICHTIG: dies ist KEINE Einladung zu irgendwelchen Exzessen! Es herrscht Anstand und Disziplin! Wer sich nicht benimmt fliegt raus und kann bei den Rindviechern im Stall schlafen!
NICHT ERWÜNSCHT: Laptops/Notebooks, Tablets, Handies, Kofferradios und ähnl. Lärmmaschinen. Offline ist das neue BIO!
ACHTUNG, es gibt dort NICHT: Gasthaus, (Schutzhütte ca. 45 Gehminuten bergauf), Sessellift/Gondelbahn, Strom, Zentralheizung, Wasserbett, Sauna, Bettwäsche, Handtücher, Handyempfang, ....
Was es gibt: warmes Fließwasser innen (Küche, Waschtisch, Dusche), WC (Keramik mit Spülung), hoffentlich schönes Wetter, einzigartige Stille, Wiesen, Wälder, Moorsee, Rindvieh (außer uns), Wild, kleines Getier, Auslaufbrunnen, Bauernherd, Grillplatz, ..... Einige von Euch kennen diese Hütte schon vom Vorjahr! Die Aufteilung auf die vorhandenen Zimmer behalte ich mir vor, Gehbehinderte und Familien haben Vorrang. Siehe die 14 Bilder unten (mit Einpack-Tips)! Man kann mit dem Auto bis vor die Hütte fahren (Forststraße!), allerdings möchte ich max. 3 Autos dort oben haben. Der Rest bleibt am Parkplatz neben der Hauptstraße stehen. Packt Eure 7 Zwetschken also so kompakt, dass Ihr sie rasch umladen könnt (im Rucksack, Trolly, Reisetasche, ....).
Einzelheiten und Tipps für Anreise (mit Auto von Wien ca. 3½ Stdn, mit der Eisenbahn ist es Natur-Sightseeing!) und Aufenthalt bzw. Ausrüstung/Bekleidung gibt es auf meinem Event am 20.05.22. Auch werden wir da Fahrgemeinschaften bilden.

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Freitag, 03.06.2022 16:00 Uhr

Ludlalm am Prebersee, 5580 Tamsweg

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 31.05.2022 23:45 Uhr

Kosten
ca. 25,--/Person/Nacht (je nach Anzahl der Tlnr.) + Verpflegung + Anreise

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 4 (3 Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 9 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    seawolf (63)

Single-Events am nächsten Tag »