• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Mangel an Teilnehmern.

Exkursion: ehemaliger Donau-Verlauf & kulinarische Spezialitäten 1. (Fortsetzung Sa., 25. Juni !)

Bestätigungsevent Exkursion: ehemaliger Donau-Verlauf & kulinarische Spezialitäten 1. (Fortsetzung Sa., 25. Juni !)

« zurück zum Eventkalender

Wir wandern auf den Spuren der alten Donau. Nicht der Alten Donau. Der sog. Fadenbach (die Faden) ist einer der letzten vorhandenen Hauptgerinnungsarme der klassischen Donau, die es noch gibt. Mit Beobachtung und Phantasie können wir erahnen, wie es früher da aussah wenn wir seinem Verlauf folgen. Wir starten in Oberhausen (Bus 550), müssen zum Anfang der Faden und wandern dann ihrem vielfach gewundenen Lauf entlang, wie es früher das Donauwasser getan hat. Schaut Euch die Bilder unten an! Wir beenden den 1. Teil dieser Exkursion in Orth/Donau und besuchen das beste Gasthaus in Orth, den "Binder". Unter anderem Köstlichkeiten aus Donau-Fisch! Danach fahren wir mit dem Bus 550 wieder nach Wien zurück. Siehe auch die Bilder unten. Der zweite Teil (kürzer, leichter und gemütlicher, deshalb "Spaziergang") findet am Samstag, 25.Juni statt!

Mitnehmen: gute Laune, viel Phantasie, gute Schuhe, Jause, Trinken, ggf. Regenjacke.
Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs. Es sind rund 15 km und die Fischspezialitäten wollen wir ja auch noch in Ruhe genießen. Und ich mit meiner Meniskus-Lädierung bin sicher kein Läufer (aber DER Renner :-) ). Heißt: gemütlich, mit Bedacht, aber kein unnötiges Rumtrödln.

WICHTIG: ein paar Regenschauer werden ignoriert! Nur BEI DAUERREGEN, BLIZZARD, VULKANAUSBRUCH UND ERDBEBEN KEIN EVENT! Im Zweifelsfall schaut in der Früh auf WS/Events nach ob ich es abgesagt habe.
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen und Tigern!

Wer sich schon mal über die Faden vorbilden möchte: http://www.fadenbach.at/index.php

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Samstag, 28.05.2022 07:45 Uhr

Wien

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 21.05.2022 12:00 Uhr

Kosten
An- und Rückfahrt, Konsumation

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.