Spaziergang: ehemaliger Donau-Verlauf & kulinarische Spezialitäten 2. (Forts. vom 21.05.)

Bestätigungsevent Spaziergang: ehemaliger Donau-Verlauf & kulinarische Spezialitäten 2. (Forts. vom 21.05.)

« zurück zum Eventkalender

Wir setzen unsere Exkursion vom 21.05. fort: wir fahren mit der S7 bis Haslau, marschieren zur Anlegestelle und setzen wieder mit der Fähre von Haslau über die Donau zum Uferhaus über und schließen an, wo wir letztens aufgehört haben. Wir wandern gemütlich durch Au-Urwälder streckenweise entlang der Faden zum Schloss Orth (ca. 1½ Stdn). Dort Schlossbesichtigung od. anderes (köstliches Eis!). Dann wenden wir unsere Schritte durch den Nationalpark wieder dem Uferhaus zu und kehren dort auf eine Fischmahlzeit ein - der Karpfen serbischer Art ist legendär! Als Verdauungsspaziergang übersetzen wir wieder die Donau, kraxln den Hang von Haslau rauf und begeben uns wieder zum Bahnhof, unserem Ausgangspunkt. Mit der S7 geht's wieder ab nach Hause.

Höhenunterschied: Haslau liegt 42m höher als die Donau, sonst keiner.
Entfernung: insgesamt ca. 11km (von Bahnhof wieder zum Bahnhof; im Schnitt 5 "Etappen" zu je 2,2km), auch für Fuaßmarode und Gehwarzengänger zu schaffen.
Siehe Bilder unten und Pinwand für Einzelheiten!

Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs. Die Gegend ist zu schön um einfach nur durchzurennen. Für mich persönlich war es das schönste, bewegendste Event vergangenes Jahr!

WICHTIG: ein paar Regenschauer werden ignoriert! Nur BEI DAUERREGEN, BLIZZARD; VULKANAUSBRUCH UND ERDBEBEN KEIN EVENT! Im Zweifelsfall schaut in der Früh noch mal auf WS/Events nach ob es abgesagt ist.
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen und Tigern!

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Samstag, 25.06.2022 09:00 Uhr

2304 Orth an der Donau, Österreich

Essen & Trinken, Gesundheit & Wellness, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 21.06.2022 23:45 Uhr

Kosten
An- und Rückfahrt, Fähre, Konsumation.

Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.