Eine Woche Traumurlaub auf Komfort-Almhütte mit atemberaubendem Panorama!

Bestätigungsevent Eine Woche Traumurlaub auf Komfort-Almhütte mit atemberaubendem Panorama!

Siehe Bilder unten! Mehrtages-Event bis 31.08.: Raus aus Stadt und Hektik, zurück zu den Wurzeln! Kraftort mit Heilwirkung! Komfort-Almhütte (sogar mit Eiskasten!) im Lärchen-Tannen-Zirbenwald auf 1.839m (Landschaftsschutzgebiet). Das Panorama ist atemberaubend! Nockberge - Murkette - Radstädter und Schladminger Tauern. Es besteht am So. auch die Möglichkeit, mit der Taurachbahn (760mm Schmalspur, im Stile der 1960erJahre) per Dampflok quer durch den Lungau zu gondeln - wär super! Nähere Infos: https://www.taurachbahn.eu/ .

In der Hütte gibt's: Bauernherd, Dusche, Plumpsklo, elektr. Licht, Kühlschrank, hoffentlich Sonnenschein, Wälder, Wild, Wiesen, Blumen, kristallklare Luft, Rindvieh (außer uns), nahe Jausenstation, .....
Es gibt dort NICHT: Fließwasser, Zentralheizung, Wasserbett, Sauna, Bettwäsche, Handtücher, Handyempfang, Sessellift/Gondelbahn, ....
Ihr könnt spazieren gehen, wandern auf Wegen nicht in Google Maps, die Gipfel von Gumma (2.315m) und Kreuzhöhe (2.566m) erklimmen, bergradln, entspannen und rumhängen, Natur erkunden, schlafen, essen, zur Kultur fahren (Museen, Kirchen, Burgen, ....), das "Stille-Nacht-Museum" und die Basilika in Mariapfarr besuchen, am Bauernmarkt was Xundes einkaufen, oder was Euch gerade einfällt. Schau Dir auch meine Bilder unten an! Merke: es gibt nur 1 Schrankenschlüssel! Ich muss zugeben: die Straße hinauf ist nicht die beste - man muss schon einiges an Erfahrung im Almstraßenfahren mitbringen. Allerdings: mein Sandero mit 4 Erwachsenen plus deren Reisegepäck (bis unters Dach beladen) ist nicht ein einziges mal aufgesessen.

Dauer: vom 24.- 31. August 2024, Gesunde Kost bereiten wir uns selbst zu, mal sehen ob die Bäuerin "Bauernschmankerln" für uns hat (wie z.B. echte Milch, selbstgebackenes Brot, Bauernkrapfen, Eier von glücklichen Hühnern, selbstgerührte Butter, Honig, Marmelade, Speck und Würste selbstgeräuchert, ......).
Ganz WICHTIG: dies ist KEINE Einladung zu irgendwelchen Exzessen! Es herrscht Anstand und Disziplin! Wer sich nicht benimmt fliegt raus und kann bei den Rindviechern im Stall schlafen!
Einzelheiten und Tipps für Anreise (mit Auto von Wien ca. 3 Stdn, mit der Schmalspurbahn durchs Murtal ist es wunderbares Natur-Sightseeing!) und Aufenthalt bzw. Ausrüstung/Bekleidung gibt's rechtzeitig auf der Pinwand, auch was Fahrgemeinschaften betrifft. Parkplatz neben der Hütte, max. 2 Autos! Ggf. bleibt eines unten im Tal stehen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Samstag, 24.08.2024 09:00 Uhr

5574 Göriach, Österreich

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 18.08.2024 23:45 Uhr

Kosten
ca. € 29/Nacht/Person bei Vollbelegung, sonst a bissl mehr plus eigene Verpflegung plus Reisekosten

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 7 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Wien, Margareten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.